Titelverteidiger Potsdam nutzte am Sonntag den Patzer der Duisburgerinnen aus und überflügelte dank des 7:0 (5:0)-Erfolgs bei FF USV Jena auch den 1. FFC Frankfurt dank der besseren Tordifferenz. Die Elf von Trainer Bernd Schröder erzielte damit exakt die Trefferanzahl, die zu Platz eins nötig war.
Bereits vor der Pause stellten die "Torbienen" die Weichen auf Sieg. Die japanische Weltmeisterin Nagasato (25., 35.) sowie Torjägerin Anonma (33., 37.) schossen einen 4:0-Vorsprung heraus, Nationalspielerin Mittag ließ vor der Pause sogar noch das 5:0 (39.) folgen.
Nach der Pause trafen dann erneut Anonma (48.) sowie Göransson (73.). Damit war der Torhunger Potsdams gestillt. Turbine hat nun wie der 1. FFC Frankfurt 18 Punkte und eine Tordifferenz von plus 19, rangiert aber wegen der mehr erzielten Tore (21 zu 19) auf Rang eins.
Weiter ohne Sieg bleibt dagegen der SC Bad Neuenahr, der vor eigenem Publikum dem FC Bayern München mit 0:1 (0:1) unterlag. Matchwinnerin für die Bayern war Baunach, die in der 43. Minute zum Sieg traf. Der Einstand des neuen Trainergespanns Jürgen Brauße und Frank Tresp ist beim 1. FC Lok Leipzig dagegen misslungen. Der Aufsteiger unterlag beim VfL Wolfsburg mit 1:5 (1:2).
Tolle Moral bewies der Hamburger SV mit dem 3:2 (1:2) beim SC Freiburg. Die Hanseaten lagen bereits mit 0:2 zurück, doch Kameraj (44., 68.) und Saländer in der 60. Minute mit einem verwandelten Strafstoß drehten noch die Partie.
Am Samstag ging Essen zunächst durch Jessica Wolf in Führung, doch direkt im Gegenzug brachte sich die SG durch ein Eigentor von Vanessa Martini selbst um die Früchte.
"Wir haben es einfach nicht verdient. Wir sind enttäuscht, weil wir nicht effektiv genug gespielt haben", sagte Duisburgs Trainer Marco Ketelaer.
Frankfurt führte zur Pause durch Kerstin Garefrekes (24.) und Jessica Landström (42.) bereits mit 2:0. Sandra Smisek (62./Foulelfmeter), und Ana Maria Crnogorcevic mit einem Doppelschlag (72./77.) sorgten schließlich für einen noch klareren Sieg der Frankfurterinnen, die nun sechs Siege in sechs Spielen einfuhren und zudem auch noch ohne Gegentor sind.
| Pl. | Verein | Tore | Pkte. | |
|---|---|---|---|---|
| 1 | ![]() | 1. FFC Turbine Potsdam | 21:2 | 18 |
| 2 | ![]() | 1. FFC Frankfurt | 19:0 | 18 |
| 3 | ![]() | FCR 2001 Duisburg | 18:3 | 16 |
| 4 | ![]() | VfL Wolfsburg | 12:7 | 10 |
| 5 | ![]() | SG Essen-Schönebeck | 8:9 | 10 |
| 6 | ![]() | Bayern München | 6:8 | 7 |
| 7 | ![]() | SC Freiburg | 8:14 | 7 |
| 8 | ![]() | Hamburger SV | 6:12 | 6 |
| 9 | ![]() | FF USV Jena | 2:15 | 4 |
| 10 | ![]() | 1. FC Lok Leipzig | 5:17 | 3 |
| 11 | ![]() | Bayer Leverkusen | 5:18 | 3 |
| 12 | ![]() | SC Bad Neuenahr | 5:10 | 2 |
| 1. Anonma, Genoveva | 1. FFC Turbine Potsdam | ![]() |
| Spiele: 21 | Tore: 22 | |
| 2. Pohlers, Conny | VfL Wolfsburg | ![]() |
| Spiele: 22 | Tore: 20 | |
| 3. Nagasato, Yuki | 1. FFC Turbine Potsdam | ![]() |
| Spiele: 19 | Tore: 12 | |
| 4. Garefrekes, Kerstin | 1. FFC Frankfurt | ![]() |
| Spiele: 22 | Tore: 11 | |
| 5. Keßler, Nadine | VfL Wolfsburg | |
| Spiele: 22 | Tore: 11 | |