Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.08.2010, 16:00

2. Spieltag: Wolfsburg siegt in Unterzahl

Potsdam watscht den FCB ab

Das Spitzenspiel am 2. Spieltag der Frauen-Bundesliga war eine klare Angelegenheit.

Viola Odebrecht
Potsdams Viola Odebrecht (re.) köpft zur Führung für den Meister beim FC Bayern ein.
© imagoZoomansicht

Mit einem Erfolg im ersten Auswärtsspiel hat der FCR 2001 Duisburg die Tabellenführung verteidigt. Beim Ruhrrivalen SG Essen-Schönebeck gewannen die Löwinnen vor 1312 Zuschauern mit 2:0 (1:0) durch Tore von Maes und Ando. Die Gäste waren das ganze Spiel über spielbestimmend, die gut agierende Essener Abwehr machte es dem Favoriten aber nicht leicht, Torchancen zu erspielen.

Bad Neuenahr setzte sich durch drei Tore in den letzten zehn Minuten mit 3:0 (0:0) beim Hamburger SV durch.

Turbine fertigt Bayern ab

Meister Turbine Potsdam nahm mit dem 3:0 beim FC Bayern München alle drei Punkte aus dem Süden mit. Auch der VfL Wolfsburg wahrte seine weiße Weste, während der 1. FFC Frankfurt seinen ersten Sieg feiern konnte.

- Anzeige -

Die Brandenburgerinnen fuhren beim ambitionierten FCB einen zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Erfolg ein. Bei sommerlichen Temperaturen brachte Viola Odebrecht Potsdam in der 16. Minute nach einer Flanke von Fatmire Bajramaj per Kopf in Führung.

Danach war Turbine das tonangebende Team, Nadine Kessler (55.) und Anja Mittag (67.) erzielten die weiteren Tore. München hatte in Durchgang zwei mit zwei Aluminiumtreffern aber auch das Pech auf seiner Seite.

Mehr Mühe hatte dagegen der VfL Wolfsburg beim 3:2 in Saarbrücken. Die Niedersachsen sahen nach der frühen 2:0-Führung durch Navina Omilade (5.) und Martina Müller (13.) bereits wie der sichere Sieger aus. Doch dann verkürzte Cynthia Uwak für die Saarländerinnen, kurz vor der Pause flog dann Omilade vom Platz. Erneut Uwak glich in der 67. Minute aus, doch Zsanett Jakabfi sorgte in der 80. Minute für den Sieg Wolfsburgs in Unterzahl. Wolfsburg feierte damit seinen zweiten Sieg.

Dagegen kam der 1. FFC Frankfurt mit dem deutlichen 6:0 über Aufsteiger Herforder FV zu ihrem ersten Dreier. Beste Torschützen der Hessinnen war Nationalspielerin Kerstin Garefrekes mit drei Toren (37., 79., 89.). Im vierten Vormittagspiel setzte sich der der FF USV Jena 4:0 (1:0) bei Liga-Neuling Bayer 04 Leverkusen durch.

22.08.10
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -