Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04., 14:07
Steffi Jones

DFB-Frauen in WM-Quali gegen Island

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft kennt ihre Gegner auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich. In der im September startenden Qualifikation trifft das Team von Bundestrainerin Steffi Jones unter anderem auf Island.

Weitere Meldungen
Sara Björk Gunnarsdottir

Meister Bayern rückt an Rang zwei heran

Wolfsburg gewinnt Topduell klar - Potsdam patzt
Traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Lyon bei Manchester City: Dzsenifer Marozsan.

Olympique gewinnt Halbfinale bei ManCity 3:1

Dank Marozsan: Lyon vor Einzug ins CL-Finale
Von Wolfsburg nach Sand: Sascha Glass übernimmt ab kommender Saison das Traineramt beim SC.

Nachfolger von Trainer Dura steht fest

Sand: Ab Sommer übernimmt Glass

03.04., 21:56
Noch-Coach Ralf Kellermann, VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann und der künftige Trainer Stephan Lerch (v.li.)
Ab 2017/18 neu aufgestellt: Noch-Coach Ralf Kellermann, VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann und der künftige Trainer Stephan Lerch (v.li.).

Der VfL Wolfsburg setzt weiterhin voll auf den Frauenfußball und stellt sich in diesem Bereich neu auf, um für die Zukunft gerüstet zu sein. "Wir wollen unseren Stellenwert im Frauenfußball in Deutschland und Europa halten und stabilisieren. Die Anforderungen dafür können wir nicht mehr mit einer Personalunion Trainer und Sportdirektor gerecht werden", sagte VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann auf einer Pressekonferenz am Montag.

03.04., 16:40
Ab Sommer "nur" noch Sportlicher Leiter beim VfL Wolfsburg: Ralf Kellermann.
Ab Sommer "nur" noch Sportlicher Leiter beim VfL Wolfsburg: Ralf Kellermann.

Ralf Kellermann hört am Ende der Saison nach neun Jahren als Cheftrainer bei Tabellenführer VfL Wolfsburg auf. Von der kommenden Spielzeit an soll der 48-Jährige nur noch als Sportlicher Leiter der Niedersächsinnen arbeiten. Neuer Coach wird derweil sein bisheriger Assistent Stephan Lerch, das teilte der VfL am Montag mit.

02.04., 19:03
Nach einem klaren 4:0 gegen Hoffenheim hat der VfL Wolfsburg die Tabellenführung übernommen.
Nach einem klaren 4:0 gegen Hoffenheim hat der VfL Wolfsburg die Tabellenführung übernommen.

Den 16. Spieltag eröffnete Freiburg gegen Schlusslicht Gladbach mit einem 4:0-Erfolg. An der Tabellenspitze gab es einen Wechsel: Potsdam kam in Essen nicht über ein 1:1 hinaus, Wolfsburg gab sich vor heimischer Kulisse gegen Hoffenheim keine Blöße. Nicht abhängen ließ sich der aktuell drittplatzierte Meister FC Bayern, der am frühen Abend gegen den SC Sand knapp mit 1:0 gewann.

31.03., 15:45
Der nächste Rückschlag einer ohnehin steinigen Karriere: Lena Lotzen fällt erneut monatelang aus.
Der nächste Rückschlag einer ohnehin steinigen Karriere: Lena Lotzen fällt erneut monatelang aus.

Wenn das Champions-League-Aus in den Hintergrund rückt, muss es einen Grund geben. Und der ist bei den Frauen des FC Bayern mal wieder kein erfreulicher: Nationalspielerin Lena Lotzen bleibt vom Verletzungspech verfolgt und fällt erneut für mehrere Monate aus. Das ergab eine Untersuchung am Freitagmittag in München.

29.03., 22:47
Immer wieder das gleiche Bild am Mittwochabend: Paris jubelte, Bayerns Hintermannschaft schien bedient.
Immer wieder das gleiche Bild am Mittwochabend: Paris jubelte, Bayerns Hintermannschaft schien bedient.

Die Frauen des FC Bayern München haben die historische Chance verpasst, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen. Nach dem 1:0 im Hinspiel war die Hoffnung groß, Gegner Paris zerstörte diese im Rückspiel aber bereits in den ersten 45 Minuten. Der VfL Wolfsburg wartete derweil in Lyon vergeblich auf ein mittelschweres Wunder.

29.03., 13:06
Saskia Bartusiak
Wird im Sommer ihre Karriere beenden: Ex-Nationalspielerin Saskia Bartusiak.

Saskia Bartusiak wird ihre Karriere nach Ablauf dieser Saison beenden. Dies teilte die Ex-Nationalspielerin in Diensten des 1. FFC Frankfurt am Mittwoch mit. "Nach 20 Jahren in der Frauen-Bundesliga fühlt es sich für mich nun absolut richtig an, mit dem aktiven Fußball aufzuhören", sagte die 34-Jährige.

23.03., 22:25
Vivianne Miedema (Mi.)
Spielverlauf auf den Kopf gestellt: Vivianne Miedema (Mi.).

Im Hinspiel des Viertelfinals der Champions League der Frauen waren am Donnerstagabend die beiden deutschen Vertreter im Einsatz, jeweils gegen starke französische Konkurrenz: Der deutsche Meister FC Bayern setzte sich dabei gegen stark aufspielende PSG-Frauen glücklich mit 1:0 durch. Der VfL Wolfsburg unterlag Titelverteidiger Olympique Lyon mit 0:2.

22.03., 14:45
Theresa Panfil
Kann seit fast zwei Jahren nur zuschauen: Theresa Panfil.

Das letzte Pflichtspiel von Theresa Panfil liegt zwar schon 564 Tage zurück, trotzdem sieht der 1. FFC Frankfurt in der noch immer verletzten Offensivspielerin einen Baustein für die Zukunft. Die Hessen verlängerten den Kontrakt mit Panfil bis 2018.

21.03., 16:55
Lena Goeßling
Weiterhin in Zivil: Die Wolfsburgerin Lena Goeßling konnte noch immer nicht wieder mit dem Training beginnen.

Als Lena Goeßling am 2. November vergangenen Jahres im Spiel gegen Turbine Potsdam kurz nach der Halbzeitpause verletzungsbedingt den Platz des Wolfsburger AOK Stadions verlassen musste, ahnte sie noch nicht, dass dies für lange Zeit ihr letzter Auftritt im Trikot des VfL Wolfsburg war. Doch auch im Frühjahr 2017 befindet sich die 31-Jährige noch im Wartestand.

20.03., 23:44
Treffen sich im DFB-Pokal-Halbfinale wieder: Wolfsburgs Popp und Freiburgs Puntigam (v.li.).
Treffen sich im DFB-Pokal-Halbfinale wieder: Wolfsburgs Popp und Freiburgs Puntigam (v.li.).

Nach Meister FC Bayern gilt es für die Frauen des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Halbfinale den SC Freiburg auf dem Weg ins Endspiel aus dem Weg zu räumen. Der Sportclub als Gegner - für den VfL ein gutes Omen. Leverkusen bekommt es indes mit Sand zu tun.

20.03., 14:22
Verena Wieder und Sydney Lohmann
Haben neue Verträge beim FC Bayern unterschrieben: Verena Wieder und Sydney Lohmann.

Im Kampf um die Champions League mussten die Frauen des FC Bayern am vergangenen Sonntag eine empfindliche 0:2-Niederlage in Wolfsburg einstecken. Vier Punkte beträgt der Rückstand des Meisters nun auf den zweitplatzierten VfL, sechs sind es gar auf den Spitzenreiter Potsdam. Trotzdem laufen bei den Münchnerinnen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Mit Verena Wieder und Sydney Lohmann hat der Klub nun zwei Talente längerfristig an sich gebunden.

19.03., 19:31
Sah einen klaren Erfolg seines Teams: Turbine-Trainer Matthias Rudolph.
Sah einen klaren Erfolg seines Teams: Turbine-Trainer Matthias Rudolph.

Turbine Potsdam hat seine Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga auch am 14. Spieltag erfolgreich verteidigen können. Der sechsmalige deutsche Meister entledigte sich seiner Pflichtaufgabe gegen Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach standesgemäß mit 5:0 (2:0). Im Verfolgerduell gewann der VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern mit 2:0 (1:0).

09.02., 09:31
DFB-Pokal der Frauen
Im Kampf um den DFB-Pokal der Frauen kommt es im Viertelfinale zum Duell Bayern gegen Wolfsburg.

Das ist ein Kracher: Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen kommt es unter anderem zum Topspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg.

13.02., 15:36
Verspricht sich wichtige Erkenntnisse vom SheBelieves Cup: Bundestrainerin Steffi Jones.
Verspricht sich wichtige Erkenntnisse vom SheBelieves Cup: Bundestrainerin Steffi Jones.

Im März steht für die deutsche Nationalmannschaft der Frauen der hochkarätig besetzte SheBelieves Cup in den USA an. Bundestrainerin Seffi Jones wird zwischen dem 2. und 7. März allerdings ohne vier Leistungsträgerinnen auskommen müssen: Es fehlen Lena Goeßling (Knochenödem), Melanie Leupolz, Verena Faißt (beide Trainingsrückstand) und Simone Laudehr, die nach langer Verletzungspause noch nicht in den 23-köpfigen Kader berufen wurde.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 3
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: DFB-Pokal-Tippspiel 2016/2017 - Halbfinale von: BridgetW - 25.04.17, 14:41 - 1 mal gelesen
Re (2): Stuttgart - Union 3:1 von: Sandro_1956 - 25.04.17, 14:28 - 11 mal gelesen
Re (2): Saison endgültig vergurkt von: floatinkk - 25.04.17, 14:27 - 24 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 EURO Snooker
 
15:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 SP1 Poker
 
17:30 SKYS2 Fußball: England, LFC TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Apr

Lahm will Pokalsieg, Freiburg jubelt und Schalke kritisch, DFB ermittelt gegen drei Ver...
kicker Podcast
21. Apr

BVB-Attentat - Polizei nimmt Verdächtigen fest, Bundesliga Spieltag 30 im Überblick, Sc...
kicker Podcast
20. Apr

Schalke muss gegen Amsterdam in die Offensive gehen, Dortmund verliert gegen Monaco, Ei...
kicker Podcast
19. Apr

Bayern macht Schiedsrichter für CL-Aus verantwortlich, Dortmund vor Monaco-Rückspiel op...
kicker Podcast
18. Apr

Bayern mit Abwehrsorgen vor Real-Spiel, Gomez äußert sich zu seiner Zukunft in Wolfsbur...
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"
kicker.tv - Der Talk - Folge 40
10. Apr

"Spannung pur im Bundesliga-Abstiegskampf"
kicker.tv - Der Talk - Folge 39
03. Apr

"Bayern, BVB, der Osten: Matthias Sammer ist gefragt"
kicker.tv - Der Talk - Folge 38
20. Mrz

"Die großen Sorgen der kleinen Vereine"
kicker.tv - Der Talk - Folge 37
13. Mrz

"Der Abstiegskampf"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun