Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.10., 16:00
Gewann mit dem FC Bayern gegen den SC Sand: Melanie Leupolz (re.) hier gegen Rebekah Ashley Scott (li.)

Bayern an der Spitze - Potsdam verspielt Sieg

Bereits am Samstag untermauerte der FC Bayern München mit einem 4:0 gegen Aufsteiger SC Sand seinen Anspruch auf die Tabellenspitze und bleibt auch nach acht Spielen ungeschlagen. Am Sonntag legten Pokalsieger und Verfolger Frankfurt gegen Bayer Leverkusen (3:0) nach und hält den Anschluss. Den verpasste Turbine Potsdam, das beim MSV Duisburg am Ende noch das 3:3 hinnehmen musste. Meister Wolfsburg kam am frühen Nachmittag gegen Jena nicht über ein 0:0 hinaus und musste dem FCB den ersten Platz überlassen.


- Anzeige -
- Anzeige -
27.09., 19:36
Pauline Bremer
Ihr gelang beim 8:0 ein Dreierpack: Pauline Bremer.

Turbine Potsdam ist dank eines 8:0 (4:0) am Samstag beim westfälischen Viertligisten SV Germania Hauenhorst ungefährdet in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen. Deutlich schwerer taten sich die dagegen die Frauen des MSV Duisburg beim Zweitligisten Leipzig.

26.09., 10:14
Anja Mittag
Der nächste Titel für die Angreiferin: Anja Mittag vom FC Rosengard.

Angreiferin Anja Mittag und Torhüterin Kathrin Längert haben in Schweden mit ihrem Klub FC Rosengard bereits am 19. von 22 Spieltagen die Meisterschaft geholt. Rosengard bezwang den Tabellenzweiten Kopparbergs/Göteborg FC mit 3:2.

24.09., 19:01
Inka Wesely (li.) köpft das 2:0 für Potsdam.
Die Vorentscheidung in Freiburg: Inka Wesely (li.) köpft das 2:0 für Potsdam.

Turbine Potsdam hat am Mittwoch die Tabellenführung in der Frauen-Bundesliga durch einen ungefährdeten Sieg in Freiburg zurückgeholt, weil sich Wolfsburg und der FC Bayern im Topspiel mit einer Nullnummer begnügen mussten. Dagegen hat der 1. FFC Frankfurt Boden gutgemacht.

21.09., 16:28
Asano Nagasato (Mitte)
Potsdams Matchwinnerin: Asano Nagasato (Mitte).

Bereits am 3. Spieltag stieg in der Frauen-Bundesliga der Klassiker zwischen Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt - mit besserem Ende für die Brandenburgerinnen: Der FFC fügte Potsdam zwar den ersten Saison-Gegentreffer zu, verlor die Partie aber mit 1:2. Meister VfL Wolfsburg hielt sich derweil bei Bayer Leverkusen schadlos, während die Bayern Hoffenheim keine Chance ließen.

01.09., 16:50
Laura Störzel
Neu beim 1. FFC Frankfurt: Laura Störzel.

Der 1. FFC Frankfurt hat Laura Störzel vom Ligarivalen SC Freiburg verpflichtet. Die 22-jährige Abwehrspielerin unterzeichnet beim amtierenden DFB-Pokalsieger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

29.08., 17:05
Silvia Neid
Will im Oktober mit Deutschland gegen Frankreich testen: Nationaltrainerin Silvia Neid.

Für den Fall, dass sich Deutschland und Frankreich direkt für die WM 2015 in Kanada qualifizieren, wurde für den 25. Oktober in Offenbach ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Nationen vereinbart. Sollte eines der Teams in die Playoffs müssen, wäre der Termin aber nicht machbar.

29.08., 15:37
Zurück in München: US-Nationalspielerin Amber Brooks (re.) bleibt bis zum Saisonende beim FC Bayern.

Die Frauenmannschaft des FC Bayern München hat sich bis zum Saisonende die Dienste der amerikanischen Nationalspielerin Amber Brooks gesichert. Die 23-Jährige kommt auf Leihbasis von Portland Thorns FC aus der US-Profiliga NWSL.

30.08., 16:23
Steffi Jones und Conny Pohlers bei der Auslosung der 2. Runde

Die von der früheren Nationalspielerin Conny Pohlers vorgenommene Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals brachte nur ein Duell zweiter Bundesligisten: Der SC Freiburg tritt am 28. oder 29. September auf die TSG Hoffenheim. Die Auslosung wurde im Rahmen des Auftaktspiels der neuen Bundesligasaison zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg (3:0) vorgenommen.

28.08., 20:35
Nadine Keßler
Die Nummer eins bei den Frauen in Europa: Wolfsburgs Nadine Keßler.

Nadine Keßler ist die neue Fußballerin des Jahres in Europa! Die Spielführerin des VfL Wolfsburg folgt damit auf die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer. Die 26-Jährige führte die "Wölfinnen" als Leitfigur zur Titelverteidigung in der Champions League und wurde nun im Grimaldi-Forum von Monaco mit der persönlichen Ehrung dafür belohnt. Ihre Teamkolleginnen Martina Müller und Nilla Fischer gingen leer aus.

27.08., 11:09
Kim Kulig
Den Ball wieder im Blick: Kim Kulig.

Sie sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels: Nationalspielerin Kim Kulig kündigte am Dienstagabend ihr Comeback auf dem Fußballplatz an. "Ich fühle mich richtig gut, in der Reha läuft alles super und das Knie ist auch gut", erzählte die 24-Jährige bei der Saisoneröffnungsveranstaltung der Frauen Bundesliga in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Kulig hat sogar das Training schon wieder aufgenommen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Kann Dutt Abstiegskampf ? von: Roentved - 20.10.14, 06:00 - 9 mal gelesen
Re: Muddi spinnt ja wohl! von: didithor - 20.10.14, 02:33 - 22 mal gelesen
Re (2): Unnötiges Unentschieden von: Barbar-S - 20.10.14, 02:13 - 15 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
07:05 SDTV PSV Eindhoven - AZ Alkmaar
 
07:15 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -