Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.09., 16:30
Remis erkämpft: Essen durfte beim 2:2 in Frankfurt einen Punkt bejubeln.

Potsdam siegt weiter, Frankfurt patzt

Turbine Potsdam hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, Konkurrent 1. FFC Frankfurt dagegen schon wieder gepatzt. Am Nachmittag entschied der VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München, das Duell Pokalsieger gegen Meister für sich.


02.09., 12:42
Leonie Maier, Melanie Leupolz, Melanie Behringer, Karl-Heinz Rummenigge, Simone Laudehr und Sara Däbritz (v.l.)
Das Gold-Quintett und Bayerns Vorstandsvorsitzender: Melanie Leupolz, Melanie Behringer, Karl-Heinz Rummenigge, Simone Laudehr und Sara Däbritz (v.l.).

Geringer werden die Erwartungen beim FC Bayern nach zwei Meisterschaften in Folge nicht: Mit namhaften Neuzugängen und fünf Olympiasiegerinnen im Aufgebot wollen die Münchnerinnen auch die internationale Spitze angreifen. Am Selbstvertrauen mangelt es Simone Laudehr & Co. nicht: Das Triple sei "machbar". Zunächst aber muss der FCB national seine Hausaufgaben erledigen.

01.09., 18:16
Die Auslosung für die Champions League der Frauen fand am Donnerstag in Nyon statt.

Am Donnerstag fand in Nyon die Auslosung für die erste Runde in der Champions League der Frauen statt. Meister Bayern München trifft dabei auf den schottischen Vertreter FC Hibernian, der diesjährige Finalist VfL Wolfsburg erhielt mit dem englischen Meister FC Chelsea derweil einen härteren Brocken zugelost.

31.08., 19:15
Saskia Bartusiak
Freut sich auf die neue Bundesliga-Saison mit dem 1. FFC Frankfurt: Saskia Bartusiak.

Mit dem Spiel gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach startet der 1. FFC Frankfurt am Sonntag (4., 11 Uhr) in die neue Saison - und zugleich ins 19. Jahr seiner Vereinsgeschichte. Die Zielsetzung ist nach dem personellen Umbruch jedoch eine neue und ungewohnte.

30.08., 12:22
Anja Mittag
Sie verstärkt den VfL Wolfsburg: Anja Mittag.

Am Sonntag startet der VfL Wolfsburg mit dem Spiel in Sand (11 Uhr) in die neue Bundesligasaison. Kurz vor dem Start haben sich die Wölfinnen noch einmal prominent verstärkt: Olympiasiegern Anja Mittag kommt aus Paris und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

29.08., 18:35
Bayerns Trainer Thomas Wörle, Duisburgs Trainerin Inka Grings und Gladbachs Coach Rene Krienen (v.li.).
Bayerns Trainer Thomas Wörle, Duisburgs Trainerin Inka Grings und Gladbachs Coach Rene Krienen (v.li.).

Pünktlich zum Start in die 27. Frauenfußball-Bundesligasaison am Samstag (3.) haben sich Vertreter aller zwölf Mannschaften am Montag in Frankfurt zur offiziellen Saisoneröffnungsfeier getroffen. Neben dem Olympia-Gold der deutschen Nationalmannschaft stand das Treffen ganz im Zeichen der stärksten Frauen-Liga der Welt.

25.08., 08:46
Hope Solo
Darf für sechs Monate nicht ins Nationaltrikot schlüpfen: Hope Solo.

Beleidigungen mit Folgen: Der US-amerikanische Verband hat Nationaltorhüterin Hope Solo für sechs Monate aus dem Verkehr gezogen. Die extrovertierte Solo hatte die Nationalmannschaft Schwedens nach dem Olympia-Aus ihrer Mannschaft als einen "Haufen Feiglinge" bezeichnet.

24.08., 12:51
Steffi Jones
Stellte am Mittwoch in Frankfurt ihr sportliches Konzept vor: Bundestrainerin Steffi Jones.

"Ich freue mich, dass es endlich los geht", sagte die neue Bundestrainerin Steffi Jones am Mittwoch in Frankfurt am Main. Dort stellte die bereits seit vergangenem Jahr als Nachfolgerin von Silvia Neid feststehende Jones ihr Konzept vor. Der Grundsatz lautet: "Wir werden den Fußball nicht neu erfinden, sondern wollen an die Erfolge anknüpfen." Dafür muss Jones einen Neuaufbau einleiten.

23.08., 13:06
Melanie Behringer und Annike Krahn (v.li.)
Goldener Abschluss: Melanie Behringer und Annike Krahn (v.li.).

Am Montag verabschiedete sich Kapitänin Saskia Bartusiak aus dem Kreis der Frauen-Nationalmannschaft, am Dienstag folgten mit Melanie Behringer und Annike Krahn zwei weitere arrivierte Kräfte, die mit dem Team in Rio Gold holten. "Was gibt es Schöneres, als mit dem Olympiasieg aufzuhören?", meinte Krahn, die wie Behringer auf Vereinsebene weiter die Fußballschuhe schnürt.

23.08., 17:06
Emily van Egmond
Künftig für Wolfsburg im Einsatz: Emily van Egmond.

Am 3. September startet die Frauen-Bundesliga, mit dabei ist auch wieder Emily van Egmond. Die australische Nationalspielerin läuft allerdings nicht mehr für den 1. FFC Frankfurt auf, sondern wird künftig für den VfL Wolfsburg auf dem Platz stehen. "Wir bekommen eine Spielerin dazu, die uns auf nahezu allen Positionen in der Offensive und Defensive weiterhelfen kann", freut sich VfL-Trainer Ralf Kellermann.

22.08., 15:13
Saskia Bartusiak
Perfekter Abschluss: Saskia Bartusiak beendet nach dem Finale in Rio ihre Karriere in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft

Für Saskia Bartusiak war das olympische Finale in Rio das letzte Spiel für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Am Montag gab der Deutsche Fußball-Bund den Rücktritt der Kapitänin bekannt. Für die 33-Jährige ist es der "perfekte Schlusspunkt", dem Vereinsfußball bleibt sie weiter treu.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.09. 01:00 - 0:0 (0:0)
 
30.09. 02:00 - -:- (1:2)
 
30.09. 02:45 - -:- (-:-)
 
30.09. 03:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 04:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.09. 16:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Torjäger von: losty - 30.09.16, 02:18 - 7 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:42 - 19 mal gelesen
Re (2): Ein ordentlich geführtes Forum von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:24 - 25 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SDTV Great Goals of European Football
 
03:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SDTV Great Goals of European Football
 
04:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17