Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07., 23:00
Schottland

Englische Luftsprünge und schottische Tränen

In den Gruppe A, B und C waren die Entscheidungen bereits gefallen, am Donnerstagabend folgten die finalen Duelle in Staffel D. Dabei ging es vor allem zwischen Schottland und Spanien dramatisch zu: Denn den Bravehearts fehlte nach 90 intensiven Minuten gegen spielstärkere Spanierinnen nur ein mageres Törchen. England zog derweil ohne Makel ins Viertelfinale ein.

Statistik & Meldungen
- 1:0 (1:0) Schema
 
- 1:2 (1:1) Schema
Steffi Jones

Chancenauswertung der DFB-Frauen muss besser werden

Jones: "Müssen bessere Lösungen finden"
Frankreich

Schweiz muss nach bitterem Remis die Segel streichen

Frankreich zittert - Österreich souverän
Lena Goeßling

Deutsche Frauen-Nationalelf vor dem Viertelfinale

Goeßling: "Es gibt keine Favoriten mehr"

11.07., 12:15
Islacker vom FFC zurück zu den Bayern
Bundestrainerin Steffi Jones und Mandy Islacker
Gehört auch zum Aufgebot für die EM: Mandy Islacker, links Bundestrainerin Steffi Jones.

Mit Mandy Islacker kehrt die beste Torschützin der vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten vom 1. FFC Frankfurt zurück zum FC Bayern München. Der ursprünglich bis 2018 laufende Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. Die Hessen verabschieden die 29-jährige Stürmerin voller Verständnis und haben mit Kumi Yokoyama eine Nachfolgerin in der Hinterhand.


27.05., 19:04
Wolfsburg macht das Double perfekt
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.

Der VfL Wolfsburg gewann die Neuauflage des DFB-Pokalfinales aus dem Vorjahr gegen Sand mit 2:1 und machte damit das Double perfekt. Lange Zeit sah das Pokalfinale der Frauen nach einer sicheren Sache für den VfL Wolfsburg aus. Die Wölfinnen führten bereits mit 2:0, doch dann brannten Nationalspielerin Popp die Sicherungen durch - und Sand kam in Überzahl wieder ran. Der Pokal ging letztlich dennoch zum dritten Mal in Folge nach Niedersachsen.


25.07., 23:42
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Europameisterschaft.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Europameisterschaft.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht ohne große Mühe im Viertelfinale der Europameisterschaft in den Niederlanden. Der Titelverteidiger war gegen Russland (2:0) klar überlegen, ließ aber wieder einmal etliche Chancen liegen - was auch Bundestrainer Steffi Jones fast zum Verzweifeln brachte. Dennoch war die 44-Jährige sehr zufrieden. Ein Sonderlob gab es derweil für eine Spielerin, die am Dienstag ihre ersten Minuten im Turnier absolvierte.

25.07., 23:00
Schweden
Hängende Köpfe: Schweden rutschte mehr schlecht als recht ins EM-Viertelfinale.

Die Gruppe B zeichnet nach den drei Spieltagen das Bild, das von Anfang an so zu erwarten war: Vorneweg marschiert Titelverteidiger Deutschland, der zum siebten Mal hintereinander die Frauen-Europameisterschaft gewinnen kann. Dahinter folgt Schweden - und dahinter die krassen Außenseiter Italien und Russland. Dennoch hatte die 3. Runde einen heftigen Schlag für Schweden zu bieten. Die "Strafe": ein harter Viertelfinal-Brocken.

25.07., 14:19
ÖFB-Frauennationalmannschaft
Erfolgreiches Abschneiden mit Folgen für die Männer: Österreichs Frauen-Nationalteam.

Das überraschend starke Abschneiden der Frauen-Nationalmannschaft hat in Österreich für eine Verschiebung der Kräfteverhältnisse gesorgt: Weil die TV-Quoten der EM-Übertragungen von den Frauen beim "ORF eins" so überzeugend sind, müssen sogar die Männer von Meister RB Salzburg weichen.

24.07., 22:53
Niederlande
Komm in meine Arme: Gastgeber Niederlande zog mit dem 2:1-Sieg gegen Belgien ins Viertelfinale ein.

Gastgeber Niederlande hat bei der Europameisterschaft der Frauen das Viertelfinale klargemacht. Oranje zog mit einem 2:1-Sieg gegen Belgien als Gruppenerster in die nächste Runde ein. Im Parallelspiel unterlagen die Norwegerinnen gegen Dänemark mit 0:1 und müssen damit ohne Tor und Punkt vorzeitig die Segel streichen.

23.07., 18:02
Schockte Spanien nach zwei Minuten: Englands Francesca Kirby (#23).
Schockte Spanien nach zwei Minuten: Englands Francesca Kirby (#23).

England stößt das Tor zum Viertelfinale der Frauen-EM weit auf: Die Three Lionesses besiegten Spanien dank einer eiskalter Chancenverwertung mit 2:0 und sind mit sechs Punkten aus zwei Spielen Tabellenführer der Gruppe D. Im ersten Spiel des Tages fuhr Portugal derweil den ersten Turniersieg bei einer Frauen-EM überhaupt ein: Gegen Schottland gewann die Mannschaft um Spielführerin Claudia Neto mit 2:1. Begünstigt wurde der Sieg der Portugiesinnen durch einen individuellen Fehler einer Abwehrspielerin.

22.07., 20:00
Platzwunde, genäht, Turban? Die Schweizer Nationaltorhüterin Gaelle Thalmann spielte trotzdem weiter.
Platzwunde, genäht, Turban? Die Schweizer Nationaltorhüterin Gaelle Thalmann spielte trotzdem weiter.

Die Schweiz hat ihre ersten Punkte bei der Frauen-Europameisterschaft in den Niederlanden geholt. Beim hart umkämpften 2:1 gegen Island mussten die Eidgenossinnen einen Rückstand drehen. Heldin des Tages war fraglos Keeperin Thalmann, die eine halbe Stunde vor Schluss mehrere Minuten wegen einer Platzwunde am Kopf genäht werden musste. Im zweiten Spiel der Gruppe C teilten sich die weiterhin ungeschlagenen Mannschaften von Frankreich und Österreich die Punkte beim 1:1.

22.07., 00:07
Babett Peter
Im Stile einer Torjägerin: Babett Peter behielt die Ruhe vom Punkt aus.

Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft kehrte sich die alte Weisheit ins Gegenteil um. Denn trotz hochkarätiger Stürmerchancen waren es zwei Abwehrspielerinnen, die die Treffer zum 2:1-Sieg gegen Italien besorgten. Die Mängel im Offensivspiel, gerade in der Chancenverwertung, blieben indes bestehen.

21.07., 20:15
Lotta Schelin
Aus dem Häuschen: Schwedens Star Lotta Schelin freut sich mit den Fans.

Schwedens Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft in den Niederlanden einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht. Nach dem überschaubaren 0:0 zum Auftakt gegen Titelverteidiger Deutschland gewann der Mitfavorit am Freitag 2:0 (1:0) gegen Russland und hat in der Gruppe B nun vier Punkte. Letzter Vorrundengegner des Olympia-Zweiten ist am Dienstag Italien.

21.07., 12:16
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.
Vorliebe Frauenfußball: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.

Mit der TSG Hoffenheim befindet sich Julian Nagelsmann in einer spannenden Saisonvorbereitung, schließlich lockt die große Chance, an der Champions League teilzunehmen. Im Trainingslager sprach der Coach der Kraichgauer über seine Zukunft, sein neues Arbeitspapier und offenbart seine Vorliebe für den Frauenfußball.

19.07., 22:41
Jodie Taylor
Abdrehen zum Jubeln: Die englische Dreifachtorschützin Jodie Taylor.

Spanien hatte am Mittwochabend zum Auftakt in der Gruppe D gegen Endrunden-Debütant Portugal mühelos mit 2:0 gewonnen, England legte bei der Europameisterschaft der Frauen in den Niederlanden nach - und wie! "Battle of Britain"? Fehlanzeige! Vielmehr richtete Mitfavorit England ein deutliches Signal an die Konkurrenz und fertigte auch dank Dreifachtorschützin Taylor Schottland mit 6:0 ab.

18.07., 20:12
Nina Burger
Jubelfaust: Österreichs Matchwinnerin Nina Burger.

Der österreichischen Nationalmannschaft ist im Auftaktmatch der Gruppe C eine Überraschung gelungen: Im Duell gegen den Schweizer Nachbarn mit der deutschen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg siegte die Alpenrepublik dank eines Treffers von Nina Burger (SC Sand) mit 1:0. Die baldige Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus leitete die Partie - und schickte eine Schweizerin mit glatt Rot vom Platz.

14.07., 23:10
DFB-Präsident Reinhard Grindel
Nuancen werden bei der Frauen-EM entscheiden: DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Zum ersten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft in den Niederlanden am Montag gegen Schweden kann der DFB-Präsident aus terminlichen Gründen nicht anreisen. Erst im Falle des Halbfinaleinzugs hätte sein präsidialer Kalender wieder eine Lücke. Also ließ es sich Reinhard Grindel am Donnerstagabend nicht nehmen, die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in ihrem Teamhotel in der Nähe von S'Hertogenbosch vor Turnierbeginn noch zu besuchen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: AfD Programm von: Ebbe_the_best - 28.07.17, 10:44 - 21 mal gelesen
Re (6): SC Freiburg - NK Domzale (EL - Quali) 1-0 von: Baal1985 - 28.07.17, 10:32 - 28 mal gelesen
Re: Transfertricks von: Suedstern2 - 28.07.17, 10:29 - 34 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:25 SDTV Atletico Paranaense (BRA) - Santos (BRA)
 
11:25 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:45 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
12:15 EURO Fußball
 
12:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
27. Jul

Forsberg äußert sich zu Wechselgerüchten, Rummenigge kontert Hasenhüttl, Weigl-Comeback...
kicker Podcast
26. Jul

Bayern nach Sieg gegen Chelsea selbstbewusst, Bleibt Mor beim BVB?, Klose äußert sich n...
kicker Podcast
25. Jul

Bayern besiegt Chelsea, DFB-Frauen wollen ins EM-Viertelfinale einziehen, Bernat fällt ...
kicker Podcast
24. Jul

FC Bayern will bald Sportdirektor vorstellen, HSV sucht noch Verteidiger, Demme nach Fo...
kicker Podcast
21. Jul

Bayern schärfster Konkurrent: BVB oder RB?, Frankfurt verpflichtet Willems, DFB-Frauen ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun