Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
31.03., 13:37
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (li.), Silvia Neid und Steffi Jones.

Neid hört 2016 als Bundestrainerin auf

Als alle mit Informationen zum neuesten Stand der Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) rechneten, ließ DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Montag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main die Bombe platzen: Bundestrainerin Silvia Neid (50) wird ihren 2016 auslaufenden Vertrag beim DFB nicht verlängern. Neue Bundestrainerin wird die aktuelle DFB-Direktorin Steffi Jones.  zum Video


- Anzeige -
24.03., 12:49
Silvia Neid
Vertraut wieder auf Saskia Bartusiak (re.): Trainerin der Frauen-Fußballnationalmannschaft Silvia Neid (li.) im Jahr 2013.

Der Kader der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft für das Länderspiel gegen Brasilien steht! Bundestrainerin Silvia Neid stellte am Dienstag ihre Auswahl vor. Mit dazu gehört nach zehn Monaten Verletzungspause auch wieder Abwehrspezialistin Saskia Bartusiak. Die Spielerin vom 1. FFC Frankfurt feiert nach ihrem Kreuzbandriss am 8. April in Fürth ihr Comeback in die Nationalelf.

- Anzeige -
23.03., 12:59
Unverständlicher Platzverweis: Caroline Hansen (re., hier gegen Marta) sah eine umstrittene Rote Karte.
Unverständlicher Platzverweis: Caroline Hansen (re., hier gegen Marta) sah eine umstrittene Rote Karte.

Nach dem 1:1 im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Rosengard muss der VfL-Wolfsburg um das Weiterkommen bangen. Doch nach dem Remis sorgten vor allem die Schiedsrichter-Entscheidungen für Gesprächsstoff.

20.03., 20:26
Bayerns Frauen halten Potsdam auf Distanz: Hier Dagny Brynjarsdottir (re.) gegen Potsdams Tabea Kemme (li.) und Lia Waelti (Mi.).
Bayerns Frauen halten Potsdam auf Distanz: Hier Dagny Brynjarsdottir (re.) gegen Potsdams Tabea Kemme (li.) und Lia Waelti (Mi.).

Der FC Bayern München hat sich am 18. Spieltag Turbine Potsdam vom Leib gehalten und den zweiten Platz behauptet, nachdem am Mittwoch bereits der 1. FFC Frankfurt und Wolfsburg vorgelegt hatten. Das Team von Trainer Thomas Wörle setzte sich gegen den sechsmaligen Deutschen Meister mit 1:0 durch und verhinderte ein Überholmanöver der Brandenburgerinnen.

19.03., 11:32
Wechselt vom SC Freiburg zum 1. FFC Frankfurt: Jenista Clark.
Wechselt vom SC Freiburg zum 1. FFC Frankfurt: Jenista Clark.

Der 1. FFC Frankfurt hat einen weiteren Sommerneuzugang vermeldet. Der siebenfache deutsche Meister gab die Verpflichtung von Jenista Clark vom SC Freiburg bekannt. Die Abwehrspielerin erhält bei den Hessinnen einen Vertrag bis Juni 2017 und freut sich auf die "große Herausforderung".

18.03., 20:27
Yuki Ogimi
Sorgte gegen Sand für das 2:0: Wolfsburgs Japanerin Yuki Ogimi.

Der VfL Wolfsburg bleibt auch nach dem 18. Spieltag Tabellenführer in der Bundesliga: Die Niedersachsen gewannen am Mittwoch mit 2:0 (1:0) gegen den SC Sand. Der Champions-League-Sieger führt die Liga mit 45 Punkten vor dem 1. FFC Frankfurt (43)und Bayern München (41) an. Die Frankfurterinnen schlugen am Mittwochabend die SGS Essen mit 3:1 (1:0).

17.03., 10:54
Isabelle Linden
Geht ab nächster Saison für Frankfurt auf Torejagd: Isabelle Linden.

Der 1. FFC Frankfurt bastelt weiter am Kader für die kommende Saison: Nach der Vertragsverlängerung von Kapitänin Kerstin Garefrekes steht nun auch der erste Neuzugang fest. Vom Ligarivalen Bayer Leverkusen wechselt Isabelle Linden zum aktuellen Tabellendritten der Frauen-Bundesliga. Die 24-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag.

15.03., 16:48
Leitete die Wolfsburger Niederlage ein: Genoveva Anonma (re., mit Lena Goeßling).
Leitete die Wolfsburger Niederlage ein: Genoveva Anonma (re., mit Lena Goeßling).

Der VfL Wolfsburg hat mit einem 0:2 bei Turbine Potsdam die erste Saisonniederlage in der Frauen-Bundesliga hinnehmen müssen. Die "Wölfinnen" bleiben aber Tabellenführer, denn Bayern München kam beim Abstiegskandidat MSV Duisburg nicht über ein 0:0 hinaus. Insgesamt ist die Spitze nun weiter zusammengerückt und um den Meistertitel ist ein Vierkampf entbrannt.

14.03., 12:40
Bianca Schmidt
Kehrt zu ihrem Ex-Verein zurück: Nationalspielerin Bianca Schmidt wechselt nach Potsdam.

Die deutsche Nationalspielerin Bianca Schmidt kehrt nach drei Jahren beim 1. FFC Frankfurt zurück zu Turbine Potsdam. Die 25-Jährige, die bereits von 2006 bis 2012 das Trikot der Brandenburger getragen hatte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

12.03., 13:36
Ralf Kellermann
Erwartet eine hitzige Partie: Ralf Kellermann.

Es ist ein Spitzenspiel mit besonderer Brisanz. Wenn am Sonntag (14 Uhr) Turbine Potsdam den VfL Wolfsburg empfängt, ist das nicht nur das Duell des Tabellenvierten gegen den Liga-Primus und amtierenden Double-Gewinner. "Das wird kein normales Spiel für uns. Wir wissen, was uns vom Publikum und der Atmosphäre erwartet", sagt Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann.

11.03., 17:04
Alexandra Popp
Alexandra Popp bejubelt ihren Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.

Für die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft gab es beim Algarve-Cup ein versöhnliches Ende. Im kleinen Finale gewann die Mannschaft von Silvia Neid mit 2:1 gegen die schwedische Auswahl. Somit gelang den Deutschen die Revanche für das Gruppenspiel, das die Schwedinnen mit 4:2 für sich entschieden hatten. Den Turniersieg sicherten sich die US-Amerikanerinnen gegen Frankreich und holten den Titel zum bereits zehnten Mal.

11.03., 13:07
Kerstin Garefrekes
Verlängert ihre Karriere um eine Saison: Kerstin Garefrekes.

Kerstin Garefrekes hängt noch eine letzte Saison beim 1. FFC Frankfurt dran. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, verlängerten die Spielführerin und der Frauen-Bundesligist den zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Die zwölfte FFC-Saison soll gleichzeitig aber auch die letzte sein.

09.03., 21:59
Celia Sasic traf gegen Brasilien kurz nach der Pause zum 2:1 - nun geht es gegen Schweden um Platz drei beim Algarve Cup.
Celia Sasic traf gegen Brasilien kurz nach der Pause zum 2:1 - nun geht es gegen Schweden um Platz drei beim Algarve Cup.

Im dritten Spiel beim Algarve Cup zeigte die deutsche Nationalmannschaft erstmals über 90 Minuten eine überzeugende Leistung und siegte gegen Brasilien mit 3:1. Alexandra Popp (39.), Celia Sasic (48.) und Dzenifer Marozsan (55.) trafen in Parchal für den Europameister, der die Südamerikanerinnen, die in kurz nach der Pause durch Bruna Benites (47.) den zwischenzeitlichen Ausgleich markierten, früh attackierte und kaum zur Entfaltung kommen ließ. Nun geht es in Spiel um Platz drei erneut gegen Schweden.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.03.15
Mittelfeld

96-Kapitän unterschreibt bei den Fohlen bis 2020

 
 
18.02.15
Sturm

Frankfurt: Keine Kaufoption vereinbart

 
09.02.15
Abwehr

Verteidiger unterschreibt Profi-Vertrag

 
03.02.15
Sturm

Stürmer verlässt Mainz

 
1 von 76
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): auch schnellste Luft von: Beckennetzer74 - 31.03.15, 20:43 - 0 mal gelesen
Re (4): Frings erhält Fußball-Lehrer-Lizenz des DFB von: Yozzer - 31.03.15, 20:43 - 2 mal gelesen
Schon kommt es wieder echt Dicke von: Beckennetzer74 - 31.03.15, 20:41 - 2 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Sheffield United - Tottenham Hotspur
 
21:00 SKYS2 Springreiten
 
21:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
22:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -