Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12., 18:08
Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.

Simic schließt sich dem VfL Wolfsburg an

Bereits in der Winterpause bekommt Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg Verstärkung: Julia Simic wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam zu den "Wölfen". Die 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2017.


- Anzeige -
15.12., 20:40
Nora Holstad
Vertragsverlängerung: Nora Holstad trägt bis 2017 das Leibchen des FC Bayern München.

Nora Holstad läuft auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den FC Bayern in der Frauen-Bundesliga auf. Die 27-Jährige, die bei den Münchnerinnen eine tragende Rolle in der Defensive spielt, hat ihren Kontrakt vorzeitig bis 2017 verlängert. Ein Schritt, den Cheftrainer Thomas Wörle ausdrücklich begrüßte.

- Anzeige -
14.12., 16:12
Katherine Stengel
Doppeltorschützin gegen Freiburg: Katherine Stengel.

Mit klaren Siegen hat sich das Spitzenquartett der Frauen-Bundesliga vom Rest der Liga weiter abgesetzt. Turbine Potsdam hatte den letzten Spieltag vor der Winterpause schon am Samstag gegen Essen erfolgreich eingeleitet. Nach zwei Niederlagen fuhren am Samstag die Frankfurterinnen vom FFC wieder einen Sieg ein. Bayern (5:0 gegen Freiburg) und Spitzenreiter Wolfsburg (3:0 gegen Hoffenheim) ließen ihren Kontrahenten keine Chance.

11.12., 17:44
Leonie Maier
Verlängerte ihren Vertrag beim FC Bayern vorzeitig: Leonie Maier.

Europameisterin Leonie Maier wird auch künftig für den FC Bayern München in der Bundesliga spielen. Die 22-Jährige verlängerte ihren Vertrag beim Bundesliga-Zweiten vorzeitig bis 2018. Das teilten die Oberbayern am Donnerstag mit.

11.12., 18:23
Nadine Keßler
Noch in Zivil, bald aber wohl wieder im Mannschaftstraining: Nadine Keßler.

Der VfL Wolfsburg kann schon in wenigen Wochen wieder auf die Dienste einer Schlüsselspielerin hoffen:

10.12., 20:30
Niko Koutroubis
Nicht mehr Trainer beim SC Sand: Niko Koutroubis.

Der abstiegsbedrohte Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Niko Koutroubis getrennt und Sven Kahlert als Nachfolger verpflichtet. Das gab der Aufsteiger, der nach zwölf Spieltagen auf dem zehnten Tabellenrang liegt, am Mittwochabend bekannt.

10.12., 15:04
Eunice Beckmann
Über die Saison hinaus im Dress des FC Bayern: Eunice Beckmann (li.).

Der FC Bayern befindet sich auch bei den Frauen in der Erfolgsspur. Vor dem abschließenden Spiel des Jahres 2014 gegen Freiburg haben die Münchnerinnen mit dem 2:1 im Topspiel beim 1. FFC Frankfurt ihren zweiten Tabellenplatz hinter Titelverteidiger Wolfsburg untermauert. Mit der Vertragsverlängerung von Eunice Beckmann gab es dann auch unter der Woche Grund zum Feiern.

07.12., 16:27
Mana Iwabuchi
Brachte den FCB auf die Siegerstraße: Mana Iwabuchi.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben zum Rückrundenauftakt ein Ausrufezeichen im Titelkampf gesetzt. Der ärgste Verfolger des VfL Wolfsburg, der in Freiburg glanzlos 2:0 siegte, behielt im Spitzenspiel beim vorherigen Tabellendritten 1. FFC Frankfurt mit 2:1 die Oberhand und distanzierte den siebenmaligen Meister damit auf fünf Punkte.

06.12., 19:36
Bundestrainerin Silvia Neid
Kann entspannt der WM entgegenblicken: Bundestrainerin Silvia Neid.

Mit einer makellosen Bilanz von zehn Siegen in zehn Spielen sicherte sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das Ticket für die WM 2015 in Kanada, am Samstag nun wurden die Vorrundengruppen ausgelost. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid bekommt es bei den Titelkämpfen mit zwei Neulingen und Vizeeuropameister Norwegen zu tun.

08.12., 12:38
Colin Bell
Verärgert nach zwei Topspiel-Niederlagen: Colin Bell.

"Wir werden in der Meisterschaft weiter Gas geben", sagte Trainer Colin Bell noch am 30. November nach der 0:2-Niederlage des 1. FFC Frankfurt beim VfL Wolfsburg. Eine Woche später hat der 1. FFC wieder verloren: 1:2 im Heimspiel gegen Bayern München. Der Meisterschaftszug ist ohne die Frankfurterinnen abgefahren. Die vergangene Woche war für Bell und seine Mannschaft ein Albtraum.

04.12., 19:04
Torhüterin Angerer mit UEFA-Präsident Platini.
Die Trophäe gilt es 2017 in den Niederlanden zu holen: Torhüterin Angerer mit UEFA-Präsident Platini.

Die 12. Auflage der Europameisterschaft der Frauen wird 2017 in den Niederlanden stattfinden, wie die Europäische Fußball-Union UEFA am Donnerstag nach einer Sitzung des Exekutivkomitees in Nyon mitteilte.

01.12., 12:49
Die Frauen spielen im Januar 2015 ein letztes Mal unter dem Hallendach.
Die Frauen spielen im Januar 2015 ein letztes Mal unter dem Hallendach.

Der DFB-Hallenpokal der Frauen verschwindet ab 2016 von der Terminliste, wie Heike Ullrich, Frauenfußball-Abteilungsleiterin beim Deutschen Fußball-Bund, am Montag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Die Frauen-Bundesligisten haben keine Lust auf das ab 2016 vorgeschriebene Futsal und werden den Hallen-Cup nicht mehr ausspielen.

26.11., 19:32
Nicole Rolser (3.v.re.), Corina Schröder (2.v.re.)
Bleiben dem FC Liverpool treu: Nicole Rolser (3.v.re.) und Corina Schröder (2.v.re.).

Die beiden Deutschen Nicole Rolser und Corina Schröder haben ihre Verträge beim englischen Meister FC Liverpool bis Sommer 2017 verlängert. Das teilten die Reds am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit.

13.11., 11:48
Lena Goeßling
"Wir sind die beste Mannschaft Europas": Lena Goeßling bleibt Wolfsburg erhalten.

Die Pflichtaufgabe in der Champions League gegen den SV Neulengbach erfüllten die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg am Mittwoch sicher, im Mittelpunkt stand aber eine andere Nachricht: Mit Nilla Fischer und Lena Goeßling band der VfL zwei weitere Leistungsträgerinnen über das Saisonende hinaus. Die deutsche Nationalspielerin verschwendete nach eigener Aussage keinen Gedanken an einen Abschied von "der besten Mannschaft Europas".

12.11., 15:55
Lena Goeßling
Ist mit dem VfL Wolfsburg noch nicht fertig: Lena Goeßling.

Nachdem erst kürzlich Torhüterin Almuth Schult und Noelle Maritz ihre Vertrag verlängert hatten, gab der VfL Wolfsburg am Mittwoch bekannt, dass sich mit Lena Gößling und Nilla Fischer zwei weitere Spielerinnen langfristig an den Verein gebunden haben. Das Duo verlängerte die im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2017.

09.11., 16:20
Natascha Celouch gegen Martina Müller
Die Wolfsburgerin Müller (vo.) im Duell mit Neulengbachs Celouch.

Die deutschen Klubs in der Champions League der Frauen können bereits nach den Hinspielen des Achtelfinals für die kommende Runde planen. Titelverteidiger VfL Wolfsburg kam beim österreichischen Serienmeister SV Neulengbach zu einem 4:0-Erfolg, der 1. FFC Frankfurt setzte sich gegen den italienischen Klub Torres Calcio Sassari mit 5:0 durch.

09.11., 16:30
Potsdam feiert in Leverkusen.
Potsdam feiert in Leverkusen.

Unter der Woche hatten Wolfsburg und Frankfurt, die jeweils 7:0 gewannen, am 9. Spieltag in der Frauen-Bundesliga klar vorgelegt, Verfolger Potsdam zog am Samstag ebenso klar nach, beendete seine Mini-Krise und bleibt der Spitze auf den Fersen. Ganz oben thront weiterhin Bayern München, das am Sonntag mit 4:1 in Jena siegte und seine Spitzenposition verteidigte.

07.11., 15:22
Hütet weiter das Tor beim VfL Wolfsburg: Almuth Schult.
Hütet weiter das Tor beim VfL Wolfsburg: Almuth Schult.

Der VfL Wolfsburg hat zwei Spielerinnen für je eine weitere Saison an den Verein gebunden. Sowohl Torhüterin Almuth Schult als auch Außenverteidigerin Noelle Maritz unterzeichneten Verträge bis Mitte 2016.

30.10., 21:00
Sepp Blatter
Freut sich über die beiden einzigen Kandidaten: FIFA-Boss Sepp Blatter.

Frankreich und Südkorea bewerben sich um die Ausrichtung der Frauenfußball-WM 2019. Die beiden einzigen Kandidaten haben am Donnerstag am FIFA-Hauptsitz in Zürich ihre Unterlagen eingereicht, dies gab der Fußball-Weltverband bekannt.

29.10., 16:34
Bittere Verletzung: Vanessa Müller muss wegen eines Kreuzbandrisses längere Zeit pausieren.
Bittere Verletzung: Vanessa Müller muss wegen eines Kreuzbandrisses längere Zeit pausieren.

Acht Partien sind in der Frauen-Bundesliga absolviert und die Mannschaft aus Jena fuhr bisher sieben Zähler ein. Erst am Wochenende trotzte man dem vorherigen Tabellenführer VfL Wolfsburg einen Punkt ab. Doch das Stimmungshoch hielt nicht lange: Vanessa Müller verletzte sich erneut schwer. Die 20-Jährige war erst vor kurzem nach auskurierter Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und muss nun sechs Monate pausieren.

25.10., 16:30
Kann den Gegentreffer zum 0:1 nicht verhindern: Torhüterin Nadine Angerer (re.)
Kann den Gegentreffer zum 0:1 nicht verhindern: Torhüterin Nadine Angerer (re.)

Es war nur ein Test, den die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich nach der geglückten Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2015 in Kanada absolvierte. Doch das Ergebnis stimmt nicht gerade fröhlich. Ein früher Doppelschlag besiegelte die erste Niederlage der Truppe von Nationaltrainerin Silvia Neid nach 18 ungeschlagenen Partien.

24.10., 12:47
Nadine Angerer
Sie kennt die Trophäe schon: Nadine Angerer, Weltfußballerin des Jahres 2014.

Die amtierende Weltfußballerin Nadine Angerer bekommt die Chance, ihren Titel zu verteidigen. Die Torhüterin steht genauso wie Nadine Keßler auf der sogenannten "Shortlist" der FIFA bei der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres 2014. Auch Keßlers Vereinscoach Ralf Kellermann steht in der Kategorie bester Trainer auf der elitären Liste.

19.10., 16:00
Gewann mit dem FC Bayern gegen den SC Sand: Melanie Leupolz (re.) hier gegen Rebekah Ashley Scott (li.)
Gewann mit dem FC Bayern gegen den SC Sand: Melanie Leupolz (re.) hier gegen Rebekah Ashley Scott (li.)

Bereits am Samstag untermauerte der FC Bayern München mit einem 4:0 gegen Aufsteiger SC Sand seinen Anspruch auf die Tabellenspitze und bleibt auch nach acht Spielen ungeschlagen. Am Sonntag legten Pokalsieger und Verfolger Frankfurt gegen Bayer Leverkusen (3:0) nach und hält den Anschluss. Den verpasste Turbine Potsdam, das beim MSV Duisburg am Ende noch das 3:3 hinnehmen musste. Meister Wolfsburg kam am frühen Nachmittag gegen Jena nicht über ein 0:0 hinaus und musste dem FCB den ersten Platz überlassen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.12.14
Mittelfeld

Bremen: Southampton interessiert an Elia

 
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
15.12.14
Torwart

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

 
 
1 von 63
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.12. 20:00 - 1:1 (1:1)
 
21.12. 20:15 - 0:1 (0:0)
 
21.12. 20:45 - -:- (0:2)
 
21.12. 21:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
21.12. 21:30 - -:- (0:0)
 
21.12. 22:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.12. 23:30 - -:- (-:-)
 
22.12. 09:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wie oft wurde gegen welchen Verein getippt von: Hoellenvaaart - 21.12.14, 21:25 - 1 mal gelesen
Re (5): Spannend wird es... von: Spielermaterial - 21.12.14, 21:17 - 5 mal gelesen
Re (2): Auf gehts Freiburg kämpfen und Siegen von: rosaroter - 21.12.14, 21:15 - 11 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 
21:45 BR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
21:45 N3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
21:45 HR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
21:45 SW3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -