Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
03.09., 10:25
Eine der größten Torhüterinnen der Geschichte hört auf: ein Rückblick auf 20 bewegte Jahre.

"Die Größte hört auf": Angerer sagt endgültig Goodbye

Ein letztes Auswärtsspiel mit ihrem Klub Portland in Rochester steht noch aus, dann hängt Nadine Angerer endgültig ihre Fußballschuhe an den Nagel. Dennoch: Über zu wenige Höhepunkt in ihrer Karriere darf sich die 36-Jährige jedenfalls nicht beklagen. Die wenigen Tiefpunkte steckte sie locker weg - nach fast 20 Jahren tritt eine der größten Torhüterinnen in der Geschichte ab. Ein Rückblick...


- Anzeige -
- Anzeige -
26.08., 17:54
Ligastart in der Frauen-Bundesliga
Ligastart in der Frauen-Bundesliga: Mit einem Trainer-Dino, einem Meistermacher und neuen wie altbekannten Gesichtern.

Am Freitagabend (18 Uhr) startet die Bundesliga in ihre neue Spielzeit - gleich mit einem Knaller, wenn Meister FC Bayern Besuch von Turbine Potsdam erhält. Die beiden Teams gehören zum Favoritenkreis, der durch den VfL Wolfsburg und den 1. FFC Frankfurt ergänzt wird. Die Liga hat einige spektakuläre Neuzugänge zu bieten, verliert aber auch bekannte Namen. Und für den Trainer-Dino schlechthin wird die Saison zu einer Abschiedstournee.

27.08., 11:04
Noch eine Saison für Turbine zuständig: Bernd Schröder.
Noch eine Saison für Turbine zuständig: Bernd Schröder.

2004, 2006, 2009, 2010, 2011, 2012 - sechsmal feierte Turbine Potsdam schon die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga und ist damit die Nummer zwei hinter dem 1. FFC Frankfurt (7). Einer, der bei allen Titeln dabei war, ist Bernd Schröder. Das Trainer-Urgestein. Führt er Potsdam zurück auf den Thron? Die Frage wird spätestens am 16. Mai 2016 beantwortet. Die nach der Zukunft von Schröder ist schon geklärt. Der 73-Jährige hört nach der Saison auf. Zuvor schickt er aber noch eine klare Botschaft an die Konkurrenz.

21.08., 17:20
Jennifer Cramer
Wird den Potsdamerinnen nach einer Sprunggelenks-OP rund drei Monate fehlen: Jennifer Cramer.

Bereits seit mehreren Wochen klagte Potsdams Jennifer Cramer über Schmerzen im Sprunggelenk. Nach Untersuchungen durch den Mannschaftsarzt Dr. Michael Lehnert und den Spezialisten Dr. Martin Jordan wurde eine Operation unumgänglich. Die 22-Jährige ist damit die zweite Spielerin des 1. FFC Turbine Potsdam binnen weniger Wochen, die für längere Zeit ausfallen wird.

20.08., 14:34
Begehrte Trophäe: der Champions League Pokal. Nun wurde die erste Runde ausgelost.
Begehrte Trophäe: der Champions League Pokal. Nun wurde die erste Runde ausgelost.

Für die drei deutschen Teilnehmer in der Champions League der Frauen, 1. FFC Frankfurt, Bayern München und VfL Wolfsburg, beginnt die Königsklasse mit lösbaren Aufgaben. In der Runde der letzten 32 reist Titelverteidiger aus Frankfurt nach Belgien, Meister München muss in die Niederlande und Vizemeister Wolfsburg trifft auf einen serbischen Vertreter.

10.08., 15:54
Johanna Elsig
Wird den Potsdamerinnen aufgrund eines Kreuzbandrisses mehrere Monate fehlen: Johanna Elsig.

Nachdem Johanna Elsig im Testspiel gegen den Kreisoberligisten SV Germania 08 Roßlau bereits in der 18. Minute nach einem Zweikampf mit Problemen am linken Knie ausgewechselt werden musste, folgte heute die Hiobsbotschaft für die Spielerin und das Team rund um Cheftrainer Bernd Schröder: Die 22-Jährige zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird mehrere Monate fehlen.

07.08., 13:18
Sven Kahlert
Wechselt vom SC Sand in die Nachwuchsabteilung des SV Wehen Wiesbaden: Sven Kahlert.

Bei Frauen-Bundesligist SC Sand ist es drei Wochen vor Saisonbeginn überraschend zu einem Trainerwechsel gekommen. Der bisherige Cheftrainer Sven Kahlert wechselt auf eigenen Wunsch zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Kahlert wird dort Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Seine Nachfolge beim SC Sand tritt Alexander Fischinger an.

06.08., 16:40
Frederike Kempe
Die letzte Neue für Bayer Leverkusen: Frederike Kempe.

Gut zwei Wochen vor Saisonbeginn hat Bundesligist Bayer Leverkusen seine Kaderplanungen abgeschlossen: Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, ist Abwehrspielerin Frederike Kempe vom Zweitligisten FSV Gütersloh die fünfte und auch letzte Neuverpflichtung unter dem Bayer-Kreuz.

31.07., 13:37
Linda Bresonik
Zurück in Deutschland: Linda Bresonik wechselt nach drei Jahren bei Paris St. Germain zum MSV Duisburg.

Es ist offiziell: Linda Bresonik (31) schließt sich für zwei Jahre dem MSV Duisburg an. Für die zweifache Welt- und Europameisterin schließt sich damit der Kreis: "So geht ein Traum von mir in Erfüllung, nämlich meine Karriere dort zu beenden, wo ich auch angefangen habe."

16.07., 13:08
Celia Sasic
Beendet ihre Karriere: Toptorjägerin Celia Sasic.

Mitte Mai ließ Celia Sasic die Option auf eine Vertragsverlängerung bei Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt verstreichen und offen, wohin der Weg künftig führen würde - nicht zu einem anderen Verein. Sasic beendet mit nur 27 Jahren ihre Karriere, wie sie über ihre Facebook-Seite am Donnerstag mitteilte. "Ich habe mich nun dazu entschieden, meine aktive Laufbahn im Profifußball zu beenden", so die WM-Torschützenkönigin.

15.07., 12:11
Darum geht's: Der DFB-Pokal der Frauen. Die erste Runde wurde nun ausgelost.
Darum geht's: Der DFB-Pokal der Frauen. Die erste Runde wurde nun ausgelost.

Die erste Runde des DFB-Pokals der Frauen steht fest. In der Auftaktrunde (22./23. August) wurden 25 Paarungen gezogen, wobei die sieben besten Bundesligaklubs allerdings noch ein Freilos haben. Fünf Erstligavereine greifen allerdings schon ins Geschehen ein: So muss Werder Bremen beispielsweise beim VfL Bochum ran, Bayer Leverkusen reist zum 1. FFC 08 Niederkirchen und der SC Sand zum TSV Crailsheim.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thomas Hennecke
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
02.09.15
Mittelfeld

Dortmund: Weltmeister geht dennoch sofort zu Galatasaray

 
01.09.15
Torwart

Darmstadt: Vertrag bis Saisonende

 
31.08.15
Mittelfeld

Dortmun verleiht Polen nach Italien

 
31.08.15
Mittelfeld

Köln: EM soll nicht in Gefahr geraten

 
31.08.15
Sturm

Mexikaner unterschreibt heute Dreijahresvertrag

 
1 von 57
- Anzeige -
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
03.09. 12:25 - -:- (-:-)
 
03.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
03.09. 13:35 - -:- (-:-)
 
03.09. 14:30 - -:- (-:-)
 
03.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
03.09. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
03.09. 16:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wann soll das Transferfenster schließen? von: Dabster - 03.09.15, 10:37 - 1 mal gelesen
Re (4): Heldt nennt HSV-Verhalten eine "Frechheit" von: Linden06 - 03.09.15, 10:34 - 2 mal gelesen
Re: Das Fazit aus der England-"Bedrohung" von: Dabster - 03.09.15, 10:33 - 2 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
11:15 SDTV Derby County - Leeds United
 
11:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
12:15 EURO Tennis
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -