Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.01., 13:23
Silvia Neid

Neid-Elf in Fürth gegen Brasilien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sich in der Vorbereitung auf die Fußball-WM in Kanada einen hochkarätigen Testspielpartner ausgesucht. Am 8. April trifft die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid in Fürth auf Brasilien. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit, eine genaue Anstoßzeit wurde noch nicht festgelegt.


- Anzeige -
21.12., 15:33
Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.
Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.

Bereits in der Winterpause bekommt Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg Verstärkung: Julia Simic wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam zu den "Wölfen". Die 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2017.

- Anzeige -
15.12., 20:40
Nora Holstad
Vertragsverlängerung: Nora Holstad trägt bis 2017 das Leibchen des FC Bayern München.

Nora Holstad läuft auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den FC Bayern in der Frauen-Bundesliga auf. Die 27-Jährige, die bei den Münchnerinnen eine tragende Rolle in der Defensive spielt, hat ihren Kontrakt vorzeitig bis 2017 verlängert. Ein Schritt, den Cheftrainer Thomas Wörle ausdrücklich begrüßte.

14.12., 16:12
Katherine Stengel
Doppeltorschützin gegen Freiburg: Katherine Stengel.

Mit klaren Siegen hat sich das Spitzenquartett der Frauen-Bundesliga vom Rest der Liga weiter abgesetzt. Turbine Potsdam hatte den letzten Spieltag vor der Winterpause schon am Samstag gegen Essen erfolgreich eingeleitet. Nach zwei Niederlagen fuhren am Samstag die Frankfurterinnen vom FFC wieder einen Sieg ein. Bayern (5:0 gegen Freiburg) und Spitzenreiter Wolfsburg (3:0 gegen Hoffenheim) ließen ihren Kontrahenten keine Chance.

11.12., 17:44
Leonie Maier
Verlängerte ihren Vertrag beim FC Bayern vorzeitig: Leonie Maier.

Europameisterin Leonie Maier wird auch künftig für den FC Bayern München in der Bundesliga spielen. Die 22-Jährige verlängerte ihren Vertrag beim Bundesliga-Zweiten vorzeitig bis 2018. Das teilten die Oberbayern am Donnerstag mit.

10.12., 20:30
Niko Koutroubis
Nicht mehr Trainer beim SC Sand: Niko Koutroubis.

Der abstiegsbedrohte Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Niko Koutroubis getrennt und Sven Kahlert als Nachfolger verpflichtet. Das gab der Aufsteiger, der nach zwölf Spieltagen auf dem zehnten Tabellenrang liegt, am Mittwochabend bekannt.

10.12., 15:04
Eunice Beckmann
Über die Saison hinaus im Dress des FC Bayern: Eunice Beckmann (li.).

Der FC Bayern befindet sich auch bei den Frauen in der Erfolgsspur. Vor dem abschließenden Spiel des Jahres 2014 gegen Freiburg haben die Münchnerinnen mit dem 2:1 im Topspiel beim 1. FFC Frankfurt ihren zweiten Tabellenplatz hinter Titelverteidiger Wolfsburg untermauert. Mit der Vertragsverlängerung von Eunice Beckmann gab es dann auch unter der Woche Grund zum Feiern.

06.12., 19:36
Bundestrainerin Silvia Neid
Kann entspannt der WM entgegenblicken: Bundestrainerin Silvia Neid.

Mit einer makellosen Bilanz von zehn Siegen in zehn Spielen sicherte sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das Ticket für die WM 2015 in Kanada, am Samstag nun wurden die Vorrundengruppen ausgelost. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid bekommt es bei den Titelkämpfen mit zwei Neulingen und Vizeeuropameister Norwegen zu tun.

04.12., 19:04
Torhüterin Angerer mit UEFA-Präsident Platini.
Die Trophäe gilt es 2017 in den Niederlanden zu holen: Torhüterin Angerer mit UEFA-Präsident Platini.

Die 12. Auflage der Europameisterschaft der Frauen wird 2017 in den Niederlanden stattfinden, wie die Europäische Fußball-Union UEFA am Donnerstag nach einer Sitzung des Exekutivkomitees in Nyon mitteilte.

26.11., 19:32
Nicole Rolser (3.v.re.), Corina Schröder (2.v.re.)
Bleiben dem FC Liverpool treu: Nicole Rolser (3.v.re.) und Corina Schröder (2.v.re.).

Die beiden Deutschen Nicole Rolser und Corina Schröder haben ihre Verträge beim englischen Meister FC Liverpool bis Sommer 2017 verlängert. Das teilten die Reds am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit.

13.11., 11:48
Lena Goeßling
"Wir sind die beste Mannschaft Europas": Lena Goeßling bleibt Wolfsburg erhalten.

Die Pflichtaufgabe in der Champions League gegen den SV Neulengbach erfüllten die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg am Mittwoch sicher, im Mittelpunkt stand aber eine andere Nachricht: Mit Nilla Fischer und Lena Goeßling band der VfL zwei weitere Leistungsträgerinnen über das Saisonende hinaus. Die deutsche Nationalspielerin verschwendete nach eigener Aussage keinen Gedanken an einen Abschied von "der besten Mannschaft Europas".

09.11., 16:20
Natascha Celouch gegen Martina Müller
Die Wolfsburgerin Müller (vo.) im Duell mit Neulengbachs Celouch.

Die deutschen Klubs in der Champions League der Frauen können bereits nach den Hinspielen des Achtelfinals für die kommende Runde planen. Titelverteidiger VfL Wolfsburg kam beim österreichischen Serienmeister SV Neulengbach zu einem 4:0-Erfolg, der 1. FFC Frankfurt setzte sich gegen den italienischen Klub Torres Calcio Sassari mit 5:0 durch.

09.11., 16:30
Potsdam feiert in Leverkusen.
Potsdam feiert in Leverkusen.

Unter der Woche hatten Wolfsburg und Frankfurt, die jeweils 7:0 gewannen, am 9. Spieltag in der Frauen-Bundesliga klar vorgelegt, Verfolger Potsdam zog am Samstag ebenso klar nach, beendete seine Mini-Krise und bleibt der Spitze auf den Fersen. Ganz oben thront weiterhin Bayern München, das am Sonntag mit 4:1 in Jena siegte und seine Spitzenposition verteidigte.

07.11., 15:22
Hütet weiter das Tor beim VfL Wolfsburg: Almuth Schult.
Hütet weiter das Tor beim VfL Wolfsburg: Almuth Schult.

Der VfL Wolfsburg hat zwei Spielerinnen für je eine weitere Saison an den Verein gebunden. Sowohl Torhüterin Almuth Schult als auch Außenverteidigerin Noelle Maritz unterzeichneten Verträge bis Mitte 2016.

29.10., 16:34
Bittere Verletzung: Vanessa Müller muss wegen eines Kreuzbandrisses längere Zeit pausieren.
Bittere Verletzung: Vanessa Müller muss wegen eines Kreuzbandrisses längere Zeit pausieren.

Acht Partien sind in der Frauen-Bundesliga absolviert und die Mannschaft aus Jena fuhr bisher sieben Zähler ein. Erst am Wochenende trotzte man dem vorherigen Tabellenführer VfL Wolfsburg einen Punkt ab. Doch das Stimmungshoch hielt nicht lange: Vanessa Müller verletzte sich erneut schwer. Die 20-Jährige war erst vor kurzem nach auskurierter Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und muss nun sechs Monate pausieren.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
26.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.01. 16:15 - -:- (-:-)
 
26.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
26.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
26.01. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.01. 19:15 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Cristiano Ronaldo hat die Nase vorn

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Eintracht Frankfurt von: volley1954 - 26.01.15, 05:10 - 6 mal gelesen
Re (3): Bayer 05 Uerdingen von: Robert_U_Terwilliger - 26.01.15, 02:53 - 15 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SDTV Greatest Players
 
06:30 SDTV Greatest Players
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -