Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.11., 13:40
Lena Goeßling, VfL Wolfsburg

Goeßling verlängert vorzeitig beim VfL Wolfsburg

Lena Goeßling bleibt dem VfL Wolfsburg ein weiteres Jahr treu. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat die 31-jährige Mittelfeldspielerin ihren noch bis Saisonende laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert.


17.11., 21:44
Haben momentan nichts zu bejubeln: Die UEFA hat die dänischen Frauen für ihren Streik bestraft.
Haben momentan nichts zu bejubeln: Die UEFA hat die dänischen Frauen für ihren Streik bestraft.

Die UEFA hat die dänische Frauennationalelf bestraft, weil diese Ende Oktober nicht zum WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden angetreten war. Der Verband muss nun eine Geldstrafe zahlen, die Mannschaft wird allerdings nicht aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Somit lebt der WM-Traum - und der von Olympia.

16.11., 11:41
Lena Goeßling
Enttäuscht von Steffi Jones: Lena Goeßling

Bei der Frauen-Nationalmannschaft herrscht derzeit dicke Luft. Vor dem Länderspiel am 24. November gegen Frankreich sorgt jetzt auch noch Lena Goeßling für Diskussionen. Die 31-Jährige beschwert sich heftig über ihre Nichtberücksichtigung und erwägt sogar einen Rücktritt.

14.11., 15:28
Dzsenifer Marozsan
Zurück im DFB-Team: Dzsenifer Marozsan.

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft geht mit zwei Neulingen, der wiedergenesenen Spielführerin Dzsenifer Marozsan und Rückkehrerin Bianca Schmidt in das letzte Länderspiel des Jahres. Bundestrainerin Steffi Jones berief am Dienstag nach zweijähriger Abstinenz die 27 Jahre alte Defensivspielerin von Turbine Potsdam in das 24 Spielerinnen umfassende Aufgebot für die Partie am 24. November in Bielefeld (17.58 Uhr) gegen Frankreich.

24.10., 12:06
Deyna Castellanos
Wurde auch ohne Erstligaspiel Dritte bei der Weltfußballerinnen-Wahl: Deyna Castellanos.

Dass es eine 18-jährige Studentin auf Platz drei bei der Weltfußballerinnen-Wahl schaffte, bringt US-Nationalspielerin Megan Rapinoe auf die Palme. Die FIFA ist sich keiner Schuld bewusst - dabei sind wohl ihre Wahlkriterien dafür verantwortlich.

23.10., 16:11
Steffi Jones
Muss gegen Färöer klar gewinnen: Bundestrainerin Steffi Jones.

Die deutschen Frauen mussten am vergangenen Freitag in der WM-Qualifikation die erste Niederlage nach 26 Siegen in Serie einstecken. Das 2:3 gegen Island war ein Tiefpunkt anstelle des angestrebten Neubeginns unter Bundestrainerin Steffi Jones. Nun muss gegen Färöer ein deutlicher Sieg her, um die Chance auf den Gruppensieg zu verbessern und die damit verbundene Qualifikation zur WM-Endrunde zu schaffen.

18.10., 13:29
Vize-Europameisterinnen Dänemarks
Die Vize-Europameisterinnen aus Dänemark treten in der WM-Qualifikation gegen Schweden nicht an.

Wegen des Streits um mehr finanzielle Unterstützung ist das WM-Qualifikationsspiel der dänischen Frauenfußball-Nationalmannschaft in Schweden abgesagt worden. Auch ein weiteres Quali-Spiel gegen Kroatien ist in Gefahr. Der dänische Verband spricht von einem "historisch schlechten Tag" und sieht nun Sanktionen der FIFA auf sich zu kommen.

16.10., 19:03
Kristin Demann
Gegen Slowenien noch im Einsatz, nun außen vor: Kristin Demann.

Am Freitag (16 Uhr) und am kommenden Dienstag stehen für die Frauen-Nationalmannschaft die nächsten beiden WM-Qualifikationsspiele. Bundestrainerin Steffi Jones musste am Montag die nächsten Absagen hinnehmen. Kristin Demann und Verena Faißt stehen nicht zur Verfügung.

16.10., 14:27
Alexandra Popp (li.) und Sara Björk Gunnarsdottir
Auf zur nächsten Aufgabe: Alexandra Popp und Sara Björk Gunnarsdottir.

Dem 12:2-Schützenfest über Atletico Madrid in der Champions League folgte für die Spielerinnen des VfL Wolfsburg mit dem 2:2 gegen Potsdam der erste Punktverlust in der aktuellen Bundesliga-Saison. Zumindest kurzzeitig ging der Blick am Montag aber wieder Richtung Königsklasse: Die Auslosung des Achtelfinals stand auf dem Programm.

15.10., 19:33
Tabea Kemme
Ermöglichte Potsdam einen verdienten Punkt in Wolfsburg: Tabea Kemme (r.).

Erste Gegentore, erster Punktverlust: Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg hat am fünften Spieltag den fünften Sieg in der Frauen-Bundesliga verpasst. Der SC Freiburg und Bayern München rücken in der Tabelle näher.

11.10., 22:31
Übte nach dem Ausscheiden Kritik an der Schiedsrichterin: Bayerns Trainer Thomas Wörle.

Nur ein Tor hatte dem FC Bayern am Ende gefehlt, um im Sechzehntelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea weiterzukommen. So stand trotz eines 2:1-Erfolgs das Aus (0:1 im Hinspiel), das sich der FCB aber nicht alleine zuzuschreiben hatte: "Drei ganz klare Fehlentscheidungen" in Hin- und Rückspiel brachten Trainer Thomas Wörle auf die Palme.

11.10., 21:01
Der VfL Wolfsburg zeigt eine eindrucksvolle Leistung in der Champions League.

Das Tor zum Achtelfinale der Champions League war durch das klare 3:0 bei Atletico Madrid bereits weit aufgestoßen, die Frauen des VfL Wolfsburg mussten zuhause nur noch hindurchgehen - und taten das in eindrucksvoller Art und Weise. Popp, Harder & Co. legten in fulminanten ersten 45 Minuten ein 8:1 vor, das der VfL nach Wiederbeginn vergoldete: Am Ende hieß es 12:2 - wohlgemerkt in einem Champions-League-Spiel. In diesem Wettbewerb wird der FC Bayern in der aktuellen Saison nicht mehr auftreten, am Abend gab es ein dramatisches Aus gegen den FC Chelsea.

19.09., 19:50
Petra Bertholdova (li.) behauptet den Ball gegen Simone Laudehr.
Petra Bertholdova (li.) behauptet den Ball gegen Simone Laudehr.

Am Dienstag stand für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das nächste WM-Qualifikationsspiel auf dem Programm. Nach dem klaren 6:0 zum Auftakt gegen Slowenien tat sich die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones gegen Tschechien wesentlich schwerer. Die DFB-Frauen erspielten sich kaum zwingende Chancen und gewannen am Ende dank eines Eigentores mit 1:0.

16.09., 20:42
Simone Laudehr
Zurück im Nationalteam: Simone Laudehr.

Müde sah sie aus, abgekämpft und kaputt. Als Simone Laudehr nach dem 6:0-Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien die Mixed Zone des Audi-Sportparks in Ingolstadt betrat, sah man ihr die Anstrengungen ihres Nationalmannschafts-Comeback an. Trotzdem war die Mittelfeldspielerin von Bayern München bester Laune. Schließlich war die Pause im DFB-Trikot lang gewesen.

16.09., 19:08
Sorgte für den Führungstreffer: Svenja Huth.
Sorgte für den Führungstreffer: Svenja Huth.

Der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist der Neustart nach der verpatzten Europameisterschaft gelungen. Die Elf von Bundestrainerin Steffi Jones schoss sich am Samstag zum Auftakt der WM-Qualifikation den Frust von der Seele, zeigte vor allem in den ersten 45 Minuten eine beherzte Leistung und gewann gegen Slowenien deutlich mit 6:0.

02.09., 20:30
VfL Wolfsburg
Feierten das Double - mit rund drei Monaten Verspätung: die Frauen des VfL Wolfsburg.

Mit rund drei Monaten Verspätung haben die Double-Siegerinnen des VfL Wolfsburg am Samstagabend ihre Erfolge der Vorsaison gefeiert. Unter dem Jubel hunderter Fußballfans ließ sich das Team auf der Bühne vor dem Wolfsburger Rathaus im Rahmen des Tags des Niedersachsen für ihre Titel würdigen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.11. 23:15 - -:- (0:0)
 
23.11. 00:45 - -:- (-:-)
 
23.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
23.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
23.11. 04:36 - -:- (-:-)
 
23.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
23.11. 13:40 - -:- (-:-)
 
23.11. 13:45 - -:- (-:-)
 
23.11. 16:45 - -:- (-:-)
 
23.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: FC Bayern verhunzt den deutschen Fußball von: Suedstern2 - 22.11.17, 23:33 - 6 mal gelesen
Re: Vogelwild von: bolz_platz_kind - 22.11.17, 23:23 - 11 mal gelesen
FC Bayern verhunzt den deutschen Fußball von: Psternak - 22.11.17, 23:23 - 28 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SDTV Lanus (ARG) - River Plate (ARG)
 
22:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:55 EURO Eurosport News
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Nov

BVB-Trainer Bosz angezählt, Leipziger sonnen sich im Auswärtserfolg, Bayern will Sieges...
kicker Podcast
21. Nov

BVB braucht Sieg gegen Tottenham, Leipzig in Monaco: Kampf auf Biegen und Brechen, Baye...
kicker Podcast
20. Nov

Bremen triumphiert dank Kohfeldt und Kruse, Schalke zieht am BVB vorbei, Italiens Verba...
kicker Podcast
17. Nov

BVB ohne Auba in Stuttgart, Leverkusen gegen Leipzig: ein Knaller, Kramer schwört auf G...
kicker Podcast
16. Nov

Peru löst das letzte WM-Ticket, Deutscher WM-Gruppengegner Spanien?, Wagner will zu Bayern
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine