Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05., 11:30
Celia Sasic

"Eine Ehre": Sasic trägt den Pokal

Erfahrung hat Celia Sasic mit der Trophäe, den der Pokalsieger bei den Frauen erhält, den 2014 gewann die 28-Jährige mit dem 1. FFC Frankfurt den Pott. Nun darf sie den Pokal am Samstag (16.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Köln für das Finale zwischen dem SC Sand und Titelverteidiger VfL Wolfsburg ins Stadion tragen.


21.05., 16:20
Miedema sichert Bayern spät die Königsklasse
Später Doppelpack in Essen: Bayerns Vivianne Miedema (li.).
Später Doppelpack in Essen: Bayerns Vivianne Miedema (li.).

Der FC Bayern folgt dem VfL Wolfsburg in die Champions League! Am letzten Spieltag in der Frauen-Bundesliga sah es lange nach einer Nullnummer für den FCB aus, der dann doch gegen Essen gewann. So blieb Turbine Potsdam nur Platz drei. Wolfsburg schloss die Saison mit einem Remis ab. Die beiden Absteiger standen schon vor dem 22. Spieltag fest. Zwei alte Bekannte kehren indes ins Oberhaus zurück.


12.05., 10:54
Stina Johannes
Stand beim spektakulären Elfmeterschießen gegen Norwegen im Mittelpunkt: Torhüterin Stina Johannes.

Die deutschen U-17-Juniorinnen stehen bei der EM in Tschechien im Endspiel, obwohl sie im Halbfinal-Elfmeterschießen nach insgesamt sechs Schützinnen schon mit 0:2 zurücklagen. Doch nicht deswegen war ihr Spiel gegen Norwegen historisch.  zum Video

10.05., 22:25
Der Meisterschaft ganz nah: Das Frauenteam vom VfL Wolfsburg machte seine Hausaufgaben.
Der Meisterschaft ganz nah: Das Frauenteam vom VfL Wolfsburg machte seine Hausaufgaben.

Den Frauen des VfL Wolfsburg ist die Deutsche Meisterschaft so gut wie nicht mehr zu nehmen. Am Mittwoch gewannen die Wölfinnen mit 2:1 gegen Essen. Hätten die Potsdamerinnen im Anschluss bei Kellerkind Leverkusen gepatzt, wäre der Titel sicher gewesen - taten sie aber nicht. Während Bayer dennoch noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hat, ist Gladbach endgültig abgestiegen.

10.05., 17:38
Annike Krahn
Im Sommer ist Schluss: Annike Krahn beendet im Sommer ihre Karriere.

Annike Krahn wird im Sommer ihre Karriere als aktive Fußballerin beenden. Die Defensivspezialistin kann auf eine sehr erfolgreiche Laufbahn zurückblicken und feierte etliche Erfolge. Für die 31-Jährige ist es genau "der richtige Zeitpunkt" für diesen Schritt.

02.05., 15:10
Dominika Skorvankova
Sie verstärkt den FC Bayern: Dominika Skorvankova.

Der FC Bayern hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Angreiferin Dominika Skorvankova vom SC Sand verpflichtet. Die slowakische Nationalspielerin unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2019 und ist sich sicher, "dass es der richtige Schritt sein wird".

01.05., 15:58
Durchgesetzt: FCB-Doppeltorschützin Vivianne Miedema gegen TSG-Kapitänin Martina Moser.
Durchgesetzt: FCB-Doppeltorschützin Vivianne Miedema gegen TSG-Kapitänin Martina Moser.

Nach vier Siegen ohne Gegentor bleibt der FC Bayern in der Frauen-Bundesliga weiter in Schlagdistanz zum Führungs-Duo. Vivianne Miedema sorgte am Montag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim dafür, dass die Münchnerinnen weiter zumindest auf das internationale Geschäft hoffen dürfen. Ob es zur Titelverteidigung reicht, wird sich zeigen.

01.05., 12:14
Kumi Yokoyama
Künftig für den FFC Frankfurt am Ball: Kumi Yokoyama.

Der 1. FFC Frankfurt hat sich für die kommende Saison in der Frauen-Bundesliga mit der japanischen Nationalspielerin Kumi Yokoyama verstärkt, wie der Verein am Montag mitteilte. Die 23-Jährige wechselt von ihrem Heimatverein AC Nagano Parceiros Ladies zum siebenmaligen deutschen Meister.

30.04., 17:04
Des einen Freud, des anderen Leid: Die Wolfsburgerinnen feiern gegen Gladbach.
Des einen Freud, des anderen Leid: Die Wolfsburgerinnen feiern gegen Gladbach.

Das Titelrennen in der Frauen-Bundesliga bleibt spannend. Potsdam hatte am Samstag in Jena (2:0) Wolfsburg unter Druck gesetzt, der Tabellenführer löste am Sonntag seine Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Mönchengladbach aber äußerst souverän. Der FC Bayern (3.) ist erst am Montag im Einsatz.

29.04., 17:05
Bleiben oben dran: Die Spielerinnen von Turbine Potsdam.
Bleiben oben dran: Die Spielerinnen von Turbine Potsdam.

Turbine Potsdam fuhr am Samstag in der einzigen Partie des Tages drei Punkte beim FF USV Jena (2:0) ein und hält den Anschluss an die Tabellenspitze. Vier Partien folgen am Sonntag, den Abschluss des Spieltages bildet das Spiel zwischen Bayern München und Hoffenheim.

25.04., 17:33
Jill Roord
Eine Niederländerin für den FC Bayern: Jill Roord.

Nach zwei Meistertiteln in Serie belegt der FC Bayern in der laufenden Saison fünf Spiele vor Schluss nur Rang drei, der Rückstand auf Spitzenreiter Wolfsburg beträgt vier Punkte. Um im neuen Jahr wieder vom Jäger zum Gejagten zu werden, arbeitet der FCB fleißig am Kader für die nächste Spielzeit. Mit Jill Roord verpflichteten die Münchnerinnen bereits die dritte neue Spielerin.

25.04., 14:07
Steffi Jones
Kennt nun die Gegner in der WM-Qualifikation: Bundestrainerin Steffi Jones.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft kennt ihre Gegner auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich. In der im September startenden Qualifikation trifft das Team von Bundestrainerin Steffi Jones unter anderem auf Island.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: And the winner is : von: __MaximiliaN__ - 25.05.17, 06:37 - 6 mal gelesen
Seh´s ? von: __MaximiliaN__ - 25.05.17, 06:36 - 5 mal gelesen
Re (2): burn my shadow von: Dropkick07 - 25.05.17, 06:03 - 9 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:35 SDTV Nacional (URU) - Lanus (ARG)
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Spanien
 
08:30 EURO Tennis
 
08:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Mai

Europa-League-Finale im Schatten des Terrors, Kovac will mit Frankfurt den DFB-Pokal, R...
kicker Podcast
23. Mai

Löw muss auf Sané verzichten, Wolfsburg vor dem Neuanfang, Köln plant zwei Traingslager...
kicker Podcast
22. Mai

Stuttgart und Hannover steigen auf, Christian Streich im Interview, Schmidt verlässt Ma...
kicker Podcast
19. Mai

Wolfsburg und der HSV zittern vor der Relegation, Watzke äußert sich zu Tuchels Zukunft...
kicker Podcast
18. Mai

Jürgen Klopp im Kicker-Interview, Julian Nagelsmann vor Champion's-League-Aufstieg, Las...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun