Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
05.03., 12:10
Synne Jensen

Synne Jensen wechselt im Sommer zum VfL

Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am Donnerstag Verstärkung für die kommende Saison vermeldet: Die Norwegerin Synne Jensen wechselt im Sommer ablösefrei zu den Niedersachsen. Die 19-jährige Angreiferin unterschrieb zum 1. Juli 2015 einen bis 2018 laufenden Vertag und gilt als "Investition in die Zukunft", so Cheftrainer Ralf Kellermann.


- Anzeige -
27.02., 11:51
Fühlt sich wohl in der Mainmetropole: Colin Bell (1. FFC Frankfurt).
Fühlt sich wohl in der Mainmetropole: Colin Bell (1. FFC Frankfurt).

Der 1. FFC Frankfurt hat den Kontrakt mit Trainer Colin Bell um zwei Jahre bis 30. Juni 2017 verlängert. Das teilte der Ex-Meister am Freitag mit. Der 53-jährige Engländer hatte die Hessinnen in der vergangenen Saison zum insgesamt neunten DFB-Pokal-Titel und nach zweijähriger Abstinenz wieder in die Champions League geführt.

- Anzeige -
25.02., 16:39
Jennifer Cramer
Freut sich über das Vertrauen von Turbine Potsdam: Jennifer Cramer.

Der 1. FFC Potsdam dreht dieser Tage ordentlich am Personalkarussell. Schon vor dem Ende der Saison steht fest, dass Genoveva Anonma die Brandenburger zum Ende der Spielzeit verlassen wird. Dagegen haben Jennifer Cramer und Tabea Kemme ihre Verträge jeweils bis 2017 verlängert.

22.02., 16:51
Allein unter Bayern: Spitzenreiter Wolfsburg hielt sich den FC Bayern mit einem torlosen Remis vom Nacken.
Allein unter Bayern: Spitzenreiter Wolfsburg hielt sich den FC Bayern mit einem torlosen Remis vom Hals.

Mit großer Spannung war das Topspiel der Frauen-Bundesliga erwartet worden. Spitzenreiter Wolfsburg empfing den zwei Punkte schlechteren Verfolger aus München. Die Bayern verpassten es, am Meister vorbeizuziehen, ohne Tore gingen beide auseinander. Die Verfolger Frankfurt und Potsdam näherten sich dem Spitzenduo je bis auf drei Zähler an, für die Abstiegskandidaten Duisburg und Herford setzte es deutliche Niederlagen.

17.02., 16:07
Sandra Starke
Bleibt beim SC Freiburg: Sandra Starke.

Angreiferin Sandra Starke bleibt auch nach dieser Saison beim Frauenfußball-Bundesligisten SC Freiburg. Am Dienstag teilte der Sportclub mit, dass der zum Saisonende auslaufenden Vertrag der 21-Jährigen verlängert wird. Über die Laufzeit gab der Tabellensechste wie üblich keine Auskunft.

15.02., 16:41
Celia Sasic
Der erste von drei Treffern: Celia Sasic bejubelt das 1:0 gegen Potsdam.

Das Topspiel zum Neustart der Frauen-Bundesliga im Jahr 2015 wurde am Sonntag zu einer klaren Angelegenheit. Bereits zur Pause führte der 1. FFC Frankfurt mit 3:0 gegen Turbine Potsdam, am Ende stand ein deutlicher 5:1-Sieg der Hessinnen. Der FC Bayern München blieb auch im 14. Saisonspiel ungeschlagen.

12.02., 12:17
Nadine Keßler
Das Knie schmerzt, sie will trotzdem zur WM: Nadine Keßler.

So schnell gibt eine Weltfußballerin nicht auf! Die langzeitverletzte Nadine Keßler schreibt die Weltmeisterschaft in Kanada trotz immer wiederkehrender Knieprobleme noch nicht ab. Die Europameisterin von 2013 sagte: "Die WM ist sicherlich aktuell das am weitesten entfernte Ziel für mich. Aber ich sehe immer noch die Chancen, dabei zu sein."

12.02., 15:41
Wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München auf Torejagd gehen: Sara Däbritz (re.).
Wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München auf Torejagd gehen: Sara Däbritz (re.).

Der FC Bayern München hat Sara Däbritz vom SC Freibrug verpflichtet. Die Bundesligaspielerin steht noch bis Saisonende beim SC Freiburg unter Vertrag und wird ab 1.7.2015 für die Münchner auf Torejagd gehen und erhält einen Zweijahres-Vertrag bis 2017.

11.02., 16:13
Rebecca Knaak (re.)
Abgeklatscht: Rebecca Knaak (re.) erzielte in Serbien einen Doppelpack.

Die U-19-Nationalmannschaft der Frauen ist mit einem Kantersieg erfolgreich ins Jahr der EURO gestartet. In Stara Pazova gelang der deutschen Auswahl gegen Gastgeber Serbien ein klarer 7:3-Erfolg.

23.01., 13:23
Silvia Neid
Freut sich auf den Härtetest gegen Brasilien: Bundestrainerin Silvia Neid.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sich in der Vorbereitung auf die Fußball-WM in Kanada einen hochkarätigen Testspielpartner ausgesucht. Am 8. April trifft die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid in Fürth auf Brasilien. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit, eine genaue Anstoßzeit wurde noch nicht festgelegt.

22.01., 15:26
Hope Solo
Schlittert von einem Skandal in den nächsten: US-Nationaltorhüterin Hope Solo.

Kaum wurde es ruhig um Hope Solo, da flattert bereits der nächste Skandal ins Haus: Die Star-Torhüterin flog aufgrund einer erneuten privaten Verfehlung aus der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Teilschuld soll dabei auch ihr Ehemann haben. Wie der Verband bestätigte, wurde die 33-Jährige zunächst für 30 Tage suspendiert. Es droht sogar das Aus für die anstehende WM in Kanada...

21.01., 20:37
Die von US-Spielerin Abby Wambach angeführte Initiative gegen eine Kunstrasen-WM zog ihre Klage zurück.
Die von US-Spielerin Abby Wambach angeführte Initiative gegen eine Kunstrasen-WM zog ihre Klage zurück.

Kehrtwende in Sachen Frauen-WM auf Kunstrasen. Eine Gruppe von 48 Nationalspielerinnen aus 13 Ländern hat ihre Klage gegen die Pläne, die Fußball-WM der Frauen in Kanada auf Kunstrasen auszutragen, überraschend zurückgezogen. Die Fußballerinnen mit der deutschen Nationaltorhüterin Nadine Angerer und US-Star Abby Wambach an der Spitze hatten sich Anfang Oktober 2014 an das Ontario Human Rights Tribunal in Toronto gewandt.

17.01., 14:21
Banner von Hallenpokal-Supporters
Eine vergebliche Initiative beim Hallenpokal im letzten Jahr: Ab jetzt hält Futsal Einzug.

Zum 21. Mal wird der DFB-Hallenpokal der Frauen am Samstag in Magdeburg ausgetragen - eine weitere Veranstaltung dieser Art wird es im nächsten Jahr nicht mehr geben. Da der DFB einer Empfehlung der FIFA folgt, wird ab 2016 in der Halle nur noch Futsal gespielt - der Ball ist schwerer, die Bande fehlt, die Tore sind kleiner.

15.01., 13:26
Bernd Schröder
Kann die dänische Defensivspezialistin Petersen in Potsdam begrüßen: Bernd Schröder.

Der Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam hat am Donnerstag die Verpflichtung von Nina Frausing Petersen verkündet. Die 23-jährige dänische Nationalspielerin unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

15.01., 12:15
Nadine Angerer
Aufhören will sie in naher Zukunft noch nicht: Torhüterin Nadine Angerer.

"Ich fühle mich besser denn je", sagte Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer im Interview mit CNN. Mit ihren 36 Jahren ist die Weltfußballerin 2013 zwar nicht mehr die Jüngste, denkt aber noch lange nicht ans Aufhören. Durch den Wechsel in die USA zu den Portland Thorns habe sie sich sportlich weiter entwickelt. Selbst die Bundestrainerin sei begeistert - ein wichtiger Faktor in Hinblick auf die WM im Sommer.

12.01., 15:52
Sitzt auch in Zukunft auf der Trainerbank von Bayer Leverkusen: Frauen-Coach Thomas Obliers.
Sitzt auch in Zukunft auf der Trainerbank von Bayer Leverkusen: Frauen-Coach Thomas Obliers.

Bundesligist Bayer Leverkusen kann in der Frauenfußball-Abteilung eine wichtige Personalie abhaken. Der Vertrag mit Cheftrainer Thomas Obliers wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

21.12., 15:33
Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.
Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.

Bereits in der Winterpause bekommt Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg Verstärkung: Julia Simic wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam zu den "Wölfen". Die 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2017.

15.12., 20:40
Nora Holstad
Vertragsverlängerung: Nora Holstad trägt bis 2017 das Leibchen des FC Bayern München.

Nora Holstad läuft auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den FC Bayern in der Frauen-Bundesliga auf. Die 27-Jährige, die bei den Münchnerinnen eine tragende Rolle in der Defensive spielt, hat ihren Kontrakt vorzeitig bis 2017 verlängert. Ein Schritt, den Cheftrainer Thomas Wörle ausdrücklich begrüßte.

11.12., 17:44
Leonie Maier
Verlängerte ihren Vertrag beim FC Bayern vorzeitig: Leonie Maier.

Europameisterin Leonie Maier wird auch künftig für den FC Bayern München in der Bundesliga spielen. Die 22-Jährige verlängerte ihren Vertrag beim Bundesliga-Zweiten vorzeitig bis 2018. Das teilten die Oberbayern am Donnerstag mit.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Jörg Jakob
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Lionel Messi sticht alle aus

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Reif - Klopp/BVB von: MeyerMax - 05.03.15, 12:18 - 0 mal gelesen
Re (4): Nicht nach München, von: Tama - 05.03.15, 12:18 - 0 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SDTV Norwich City - Ipswich Town
 
12:45 EURO Fußball
 
12:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
13:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -