WM

Weltrangliste: Auch die Frauen nur noch Zweiter

Weltmeister USA zieht vorbei

Weltrangliste: Auch die Frauen nur noch Zweiter

WM-Vierter und fortan nur noch Weltranglistenzweiter: die deutsche Frauen-Nationalelf.

WM-Vierter und fortan nur noch Weltranglistenzweiter: die deutsche Frauen-Nationalelf. imago

Wie bei den Herren wird Deutschland auch bei den Frauen in der aktuellen Weltrangliste des Weltverbandes auf Rang zwei geführt. Mit 2115 Punkten fiel die Mannschaft von Silvia Neid hinter die US-Auswahl (2189) zurück. Im WM-Halbfinale hatte Deutschland gegen den späteren Titelträger USA mit 0:2 verloren.

WM-Viertelfinalist Frankreich bleibt mit 2081 Zählern Dritter des FIFA-Rankings. Japan als Weltmeister von 2011 in Deutschland und WM-Finalist von Kanada hat auf Platz vier (2073) acht Punkte Rückstand auf Frankreich. Neuer Fünfter ist der WM-Dritten England (2038), der noch nie so gut platziert war. Einen großen Absturz erlebten derweil bei der WM enttäuschenden Spanierinnen, die gleich fünf Plätze verloren und nunmehr 19. sind. Die nächste Weltrangliste wird am 25. September veröffentlicht.

aho