Frauen

Neid-Elf in Fürth gegen Brasilien

Hochkarätiger Testspielgegner in der WM-Vorbereitung

Neid-Elf in Fürth gegen Brasilien

Freut sich auf den Härtetest gegen Brasilien: Bundestrainerin Silvia Neid.

Freut sich auf den Härtetest gegen Brasilien: Bundestrainerin Silvia Neid. imago

"Wir freuen uns, dass wir mit Brasilien auf einen Gegner von Weltklasse-Format treffen, der zu den Favoriten auf den WM-Titel zählt", sagte die Bundestrainerin. "Die individuellen technischen Fähigkeiten der Brasilianerinnen sind herausragend, zudem haben sie in Marta eine außergewöhnliche Spielerin mit unglaublichem Offensivdrang in ihren Reihen."

Das Duell in Franken ist der zweite Vergleich mit den Südamerikanerinnen binnen weniger Wochen, denn schon beim Algarve-Cup Anfang März spielt die Neid-Elf gegen die Brasilianerinnen. Beim Turnier in Portugal sind sie neben Schweden und China ein deutscher Gruppen-Gegner.

Die unmittelbare Vorbereitung der DFB-Frauen auf die Weltmeisterschaft (6. Juni bis 5. Juli) beginnt am 18. Mai. In dieser Phase ist ein weiteres Test-Länderspiel geplant. Am 31. Mai reist der DFB-Tross nach Kanada.

bst