Frauen

Frauen-Europameisterschaft: Österreichs Freude gedämpft - Kreuzbandriss bei Lisa Makas

Duisburgerin fällt erneut monatelang aus

Österreichs Freude gedämpft: Wieder Kreuzbandriss bei Lisa Makas

Erste Maßnahmen auf dem Rasen: Lisa Makas unmittelbar nach ihrem erlittenen Kreuzbandriss.

Erste Maßnahmen auf dem Rasen: Lisa Makas unmittelbar nach ihrem erlittenen Kreuzbandriss. imago

Makas bleibt das Verletzungspech in ihrer Laufbahn treu. Erst Anfang Januar 2016 hatte die 25-Jährige kurz nach ihrer Genesung von einem Kreuzbandriss abermals eine Ruptur am Kreuzband erlitten.

Makas soll als mentale Stütze beim ÖFB-Team bleiben, das am Donnerstag um den Finaleinzug kämpft - und das bei der ersten Teilnahme an einer Frauen-EM für die Alpenrepublik überhaupt.

Spielersteckbrief Makas
Makas

Makas Lisa

Die Verletzung bedeutet auch eine schlechte Nachricht für Makas' Klub Duisburg, wohin die Stürmerin im vergangenen Jahr vom SC Freiburg gewechselt war. MSV-Trainer Christian Franz-Pohlmann sagte gegenüber "waz.de": "Nach der Euphorie, die uns 'unsere' Österreicherinnen beschert haben, ist das ein tiefer Schlag. Aber Lisa ist eine Kämpferin, sie wird wiederkommen."

aho