Frauen

Ein Trio fehlt, Simic rückt nach

Etliche Absagen vor dem Jones-Heimdebüt

Ein Trio fehlt, Simic rückt nach

Kann sich in der DFB-Auswahl präsentieren: Julia Simic vom VfL Wolfsburg.

Kann sich in der DFB-Auswahl präsentieren: Julia Simic vom VfL Wolfsburg. imago

Klasen von Bundesligist SGS Essen hatte sich schon am vergangenen Freitag wegen einer Mandelentzündung für die Spiele gegen Österreich und am 25. Oktober gegen die Niederlande abgemeldet, am Dienstag nun folgten mit Lena Goeßling (Wolfsburg), Hasret Kayikci (Freiburg) und Melanie Leupolz (FC Bayern) drei weitere Absagen.

Goeßling stoppt ein Knochenödem, Kayikci muss wegen Knieproblemen passen und Leupolz kann wegen einer Mandelentzündung nicht auflaufen. Steffi Jones hat auf die geballte Absagenflut reagiert und Julia Simic vom VfL Wolfsburg nachnominiert.

nik