Frauen

Tabea Kemme wechselt zu Arsenal

Olympiasiegerin verlässt Turbine Potsdam

Tabea Kemme wechselt zu Arsenal

Verlässt Turbine Potsdam nach zwölf Jahren: Tabea Kemme wechselt nach London.

Verlässt Turbine Potsdam nach zwölf Jahren: Tabea Kemme wechselt nach London. imago

Das gaben die Londoner bekannt. Angaben zur Vertragslaufzeit machte der Klub nicht.

Abwehrspielerin Kemme gewann mit Potsdam viermal die deutsche Meisterschaft und 2010 die Champions League.

Spielersteckbrief Kemme
Kemme

Kemme Tabea

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Highlight im DFB-Trikot war für die 47-malige Nationalspielerin der Goldmedaillengewinn bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro.

"Es fühlt sich gut ab, eine Arsenal-Spielerin zu sein", sagte Kemme. "Ich habe zwölf Jahre in Potsdam gespielt, jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt."

kon