Frauen

Huth führt Turbine zum Sieg - Bayern enttäuscht

17. Spieltag: Freiburg zeigt sich erholt

Huth führt Turbine zum Sieg - Bayern enttäuscht

Auch gegen Frankfurt entscheidend zur Stelle: Potsdams Svenja Huth.

Auch gegen Frankfurt entscheidend zur Stelle: Potsdams Svenja Huth. imago

Mit dem zweiten 1:0 Sieg in Folge hat Potsdam Rang vier untermauert und auch Boden auf die Plätze zwei und drei gutgemacht. Wieder war es Huth, die für das Tor des Tages beim FFC Frankfurt sorgte. Unter der Woche hatte die Nationalspielerin schon die Verfolgerpartie gegen den Tabellendritten SC Freiburg (1:0) entschieden, auch beim FFC war sie zur Stelle. An alter Wirkungsstätte gelang ihr in der 51. Minute das Tor des Tages.

Potsdam ist nur noch zwei Zähler von Bayern München entfernt, das sich trotz großer Überlegenheit mit einem 0:0 gegen Schlusslicht USV Jena begnügen musste. "Wir haben das Spiel natürlich kontrolliert. Was gefehlt hat, war aber die klare Aktion vor dem Tor. Dazu gehören zwei Mannschaften: Jena, das super verteidigt hat und wir, die vielleicht ein paar Prozent haben vermissen lassen", ließ Trainer Thomas Wörle auf der Internetseite des FC Bayern wissen. Der FCB liegt zwei Punkte hinter Wolfsburg, der Meister hat auf dem Weg zur Titelverteidigung aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Der VfL spielt am Mittwoch gegen Jena.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
43
2
Bayern München Bayern München
38
3
SC Freiburg SC Freiburg
38

Dritter bleibt Freiburg, das nach dem 0:1 in Potsdam mit einem 1:0 bei 1899 Hoffenheim antwortete. Nationalspielerin Lina Magull traf in der 68. Minute für die Breisgauerinnen, die punktgleich mit den Bayern sind.

Burger dreht gegen Köln auf

Gleich drei Treffer gelangen Nina Burger beim klaren 6:0-Sieg des SC Sand beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln. Im West-Duell setzte sich die SGS Essen mit 3:1 gegen den Tabellen-10. MSV Duisburg durch.

nik