Frauen

Spucken! Wullaert fliegt bei Wolfsburg-Sieg

Wölfinnen schlagen FC Bayern im Topspiel

Spucken! Wullaert fliegt bei Wolfsburg-Sieg

Flog gegen die Bayern vom Platz: Tessa Wullaert.

Flog gegen die Bayern vom Platz: Tessa Wullaert. imago

Vor dem Topspiel des 10. Spieltags hatte der SC Freiburg dank eines deutlichen 5:0-Sieges gegen Jena die Tabellenführung übernommen, wurde am Montag aber wieder von Wolfsburg überholt.

Die Wölfinnen legten gegen die Drittplatzierten Bayern furios los, führten durch Treffer von Ewa Pajor (2.) und Sara Björk Gunnarsdottir (5.) früh mit 2:0, doch die Bayern schlugen umgehend zurück: Jovana Damjanovic hatte nach neun Minuten die passende Antwort parat und verkürzte auf 1:2. Danach beruhigte sich das Spiel kurz, ehe Alexandra Popp nach einer Ecke zur Stelle war und den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte.

Nach der Pause fielen zwar keine Tore mehr, doch negative Highlights setzte es gleich zwei. Für das erste sorgte Wolfsburgs Tessa Wullaert nach etwas mehr als einer Stunde: Weil die Nummer zehn des VfL mit einer Gelben Karte wohl nicht einverstanden war, spuckte sie der Schiedsrichterin vor die Füße - und sah die Ampelkarte.

Ähnlich erging es der FCB-Torschützin Damnjanovic in der Nachspielzeit - allerdings nicht für eine Spuckattacke -, das war der Schlusspunkt. Wolfsburg hat sich damit ein Polster von drei Zählern auf die vorher punktgleichen Bayern erarbeitet.

mkr