Frauen

Ehegötz wechselt nach Potsdam

U-20-Nationalspielerin verlässt Leverkusen

Ehegötz wechselt nach Potsdam

Ab sofort für Potsdam am Ball: Nina Ehegötz.

Ab sofort für Potsdam am Ball: Nina Ehegötz. imago

"Sportlich gesehen ist das ein großer Schritt für mich, gerade nach der Verletzung", sagte Ehegötz auf der Potsdamer Vereinswebsite über ihren Transfer von Bayer Leverkusen zum Tabellendritten der abgelaufenen Saison. "Ich glaube, dass Turbine Potsdam eine der besten Frauenfußballmannschaften in Deutschland ist und ich hoffe natürlich, dass ich dem Team in der nächsten Saison dabei helfen kann, seine sportlichen Ziele zu erreichen."

Trainer Matthias Rudolph freut sich, "dass wir diese hochtalentierte Spielerin für uns gewinnen konnten". Er ist überzeugt, "dass sie die Offensive unserer Mannschaft verstärken kann".

1. FFC Turbine Potsdam - Vereinsdaten
1. FFC Turbine Potsdam

Gründungsdatum

01.09.1999

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen
mehr Infos

Ehregötz war zwischen 2013 und 2015 für den FSV Gütersloh 2009 aktiv, bevor zum 1. FC Köln in die Frauen-Bundesliga wechselte. Nach dem Abstieg der Mannschaft in die 2. Liga unterschrieb sie einen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen, wo sie ein Jahr spielte.

kid