Frauen

Lewandowski verlängert bei Bayern

Auch Olympiasiegerin Däbritz unterschreibt bis 2019

Lewandowski verlängert bei Bayern

Weiter für den FC Bayern am Ball: Gina Lewandowski.

Weiter für den FC Bayern am Ball: Gina Lewandowski. imago

Abwehrspielerin Lewandowski kam im Sommer 2012 vom 1. FFC Frankfurt nach München. "Wir haben eine Mannschaft mit viel Potenzial, ein gutes Trainerteam und ich denke, wir sind auf einem guten Weg, weitere Titel zu gewinnen", erklärte die 32-jährige US-Amerikanerin, die 2015 und 2016 mit dem FC Bayern die Meisterschaft feierte.

Die deutsche Nationalspielerin Däbritz wechselte 2015 vom SC Freiburg an die Isar. Die Mittelfeldspielerin freut sich "sehr, weitere Jahre hier zu spielen. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren eine super Entwicklung genommen und ich bin sehr stolz und froh, weiter Teil davon sein zu können." Sowohl die 22-jährige Olympiasiegerin als auch Lewandowski hatten noch bis zum Saisonende laufende Verträge.

"Beide sind absolute Leistungsträgerinnen auf dem Feld, aber auch abseits des Rasens wichtige Bestandteile unserer Mannschaft", begründete FCB-Managerin Karin Danner die Verlängerung der Kontrakte.

nik