Frauen

Popp: "Bei uns gehen alle Alarmglocken an"

Wolfsburg ist gewarnt vor Paris St. Germain

Popp: "Bei uns gehen alle Alarmglocken an"

Will in Wolfsburg vorlegen und entspannt nach Paris: Alexandra Popp.

Will in Wolfsburg vorlegen und entspannt nach Paris: Alexandra Popp. imago

"Die haben sich gegen Olympique Lyon durchgesetzt, also gehen bei uns alle Alarmglocken an", erzählt Alexandra Popp. Die Offensivspielerin des VfL, die schon seit Monaten in glänzender Form ist, hofft darauf, dass "wir am Samstag gewinnen, damit wir entspannter nach Paris fahren können". Auch Ralf Kellermann will am Samstag unbedingt vorlegen. Der Wolfsburger Coach weiß aber auch, dass "wir auswärts gegen jede Mannschaft der Welt ein Spiel drehen können".

Etwas entspannter, aber dennoch weiterhin schwierig ist die Personalsituation beim Champions-League-Sieger der vergangenen beiden Jahre: Neben der Langzeitverletzten Weltfußballerin Nadine Keßler müssen auch Luisa Wensing (Wadenbeinbruch) und Lena Goeßling (Rückenprobleme) passen. Unsicher ist noch, ob Verena Faißt (Knieprobleme) im Kader ist.

Champions League Frauen - Halbfinale
mehr Infos
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Bei Paris fällt die deutsche Nationalspielerin Lira Alushi wegen einer Knieverletzung aus. Die ehemalige Wolfsburgerin Josephine Henning, die mit Nationalmannschaftskollegin Annike Krahn die Innenverteidigung bei den Französinnen bildet, wird aber auflaufen. "Ich freue mich darauf, die Mädels wieder zu sehen und erwarte zwei klasse Spiele", sagte die 25-Jährige, die den VfL im Sommer 2014 Richtung Frankreich verließ.

Gunnar Meggers