Frauen

Wolfsburg muss ums Halbfinale zittern

Champions League: 1:1 gegen Malmö

Wolfsburg muss ums Halbfinale zittern

Unruheherd in Wolfsburg: Marta (vorne).

Unruheherd in Wolfsburg: Marta (vorne). imago

In Wolfsburg traf die fünfmalige Weltfußballerin Marta in der 56. Minute für die Schwedinnen, für die auch die deutsche Nationalspielerin Anja Mittag stürmte. Dass es am Ende noch zu einem Remis reichte, das war Verena Faißt geschuldet. Sie erzielte in der 66. Minute vor 1674 Zuschauern den Ausgleich, ehe Wolfsburgs Carolin Hansen nach einem Foul an Marta die Rote Karte sah (70.).

Damit musste der VfL den nächsten Rückschlag einstecken. Der VfL, bei dem Weltfußballerin Nadine Keßler noch bis zum Saisonende ausfällt, hatte vor einer Woche in der Liga mit 0:2 gegen Turbine Potsdam verloren und damit die erste Niederlage nach 13 Monaten kassiert.

Das Finale der Champions League findet am 14. Mai im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt.

drm