Frauen

Bayern holt Däbritz aus Freiburg

19-Jährige will nächsten Schritt machen

Bayern holt Däbritz aus Freiburg

Wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München auf Torejagd gehen: Sara Däbritz (re.).

Wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München auf Torejagd gehen: Sara Däbritz (re.). imago

Däbritz spielte in zahlriechen Jugend-Nationalteams und schaffte anschließend den Sprung in die A-Nationalmannschaft. Beim EM-Gewinn 2013 hatte die 19-Jährige zwei Einsätze. "Wir bedauern sehr, dass Sara uns verlässt. Mit ihr verlieren wir eine Spielerin aus dem eigenen Nachwuchs, die bei uns zur Nationalspielerin wurde", sagte SC-Managerin Birgit Bauer.

Für den SC Freiburg lief Däbritz bislang 60-Mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei sechs Treffer. "Sara ist eine junge, hochtalentierte und offensivstarke Spielerin mit bayerischen Wurzeln. In den vergangenen Jahren hat sie sich gut beim SC Freiburg entwickelt", wird Bayerns Coach Thomas Wörle auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich freue mich sehr, dass sie nun den nächsten, wichtigen Entwicklungsschritt beim FC Bayern München angehen möchte."

Spielersteckbrief Däbritz
Däbritz

Däbritz Sara

Trainersteckbrief Pilipovic

Pilipovic Milorad

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Für meine tolle Zeit beim SC Freiburg werde ich dem Verein und der Mannschaft immer dankbar sein", so Däbritz. Allerdings ist es nun an der Zeit, sich bei einem Spitzenteam der Frauen-Bundesliga zu etablieren. "Jetzt möchte ich aber den nächsten Schritt in meiner Karriere vollziehen und mich gerne in einem Top-Team der Bundesliga durchsetzen und beweisen", fährt die 19-Jährige fort.

kon/sid