Frauen

Auch Wensing verlängert in Wolfsburg

Nationalspielerin bindet sich bis 2017

Auch Wensing verlängert in Wolfsburg

Beim Trainingsauftakt in Wolfsburg: Luisa Wensing zwischen Babett Peter (li.) und Lena Gößling.

Beim Trainingsauftakt in Wolfsburg: Luisa Wensing zwischen Babett Peter (li.) und Lena Gößling. imago

"Das ist eine Riesensache für uns. Luisa ist absolute Stammspielerin, deren Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Dass wir für zwei weitere Jahre mit ihr planen können, ist ein tolles Signal für die Zukunft", freute sich Trainer Ralf Kellermann. Die 21-jährige Wensing hob die guten Bedingungen beim VfL hervor und meinte: "Außerdem bin ich Teil einer großartigen Mannschaft, in der ich mich weiterentwickeln kann. Deshalb gibt es für mich überhaupt keinen Grund für einen Wechsel."

Wensing war im Sommer 2012 vom FCR 2001 Duisburg nach Wolfsburg gekommen und gewann mit dem VfL gleich in ihrer ersten Saison das Triple. Ein Jahr später konnte sie mit ihren Mitspielerinnen den Triumph in Bundesliga und Champions League wiederholen. 42-mal war die Nationalspielerin für Wolfsburg im Einsatz, dabei erzielte sie ein Tor.

Spielersteckbrief Wensing
Wensing

Wensing Luisa

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Kellermann

Kellermann Ralf

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Erst vor Kurzem hatte Alexandra Popp - frisch gekürte "Fußballerin des Jahres" - ebenfalls vorzeitig ihren Vertrag um ein Jahr bis 2016 verlängert.