Frauen

Kellermann will den Titel verteidigen

Champions League: Potsdam auf Sardinien

Kellermann will den Titel verteidigen

Letzte Chance auf einen Titel: Ralf Kellermann will den Grundstein auf einen erneuten Triumph in der Champions League legen.

Letzte Chance auf einen Titel: Ralf Kellermann will den Grundstein auf einen erneuten Triumph in der Champions League legen. getty images

Und auf dem Weg zur Titelverteidigung muss der amtierende Triple-Sieger am heutigen Sonntag um 17.15 Uhr im Viertelfinal-Hinspiel gegen den spanischen Meister FC Barcelona eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel eine Woche später in der katalanischen Metropole erreichen. "Wir sind hoch motiviert und wissen, dass wir bis zum Abpfiff hundert Prozent geben und uns in jeden Zweikampf werfen müssen. Wir wollen spielerisch überzeugen und alles geben, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen", kündigte Wolfsburgs Mannschaftsführerin Nadine Keßler an.

Trainer Ralf Kellermann steht der komplette Kader zur Verfügung. Auch Lena Goeßling, die am Mittwoch im vorgezogenen Bundesligaspiel beim VfL Sindelfingen noch wegen einer bakteriellen Infektion passen musste. "Wir sind Favorit, wollen die Champions League gewinnen und mit voller Leidenschaft und hochkonzentriert unser Ziel erreichen", sagte Kellermann.

Im Halbfinale könnte Turbine Potsdam Gegner der Wolfsburgerinnen sein. Turbine bestreitet heute um 15 Uhr sein Viertelfinal-Hinspiel beim italienischen Meister ASD Torrs FC auf Sardinien.

Gunnar Meggers