Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
12.09.2012, 17:30

Vor den Spielen gegen Kasachstan und die Türkei

Kulig: "Wichtig, dass ich wieder Fuß fasse"

Am 15. und 19. September stehen für die deutsche Nationalmannschaft der Frauen die letzten beiden Qualifikationsspiele zur EM 2013 in Schweden an. Die DFB-Trainerin Silvia Neid berief für die Spiele gegen Kasachstan und die Türkei 21 Spielerinnen in den Kader, darunter Kim Kulig, die nach einer langen Verletzung zurückkehrt.

- Anzeige -
Kim Kulig
Nach langer Leidenszeit zurück im DFB-Kader: Mittelfeldspielerin Kim Kulig.
© imago Zoomansicht

Nadine Angerer, Celia Okoyino da Mbabi, Lira Bajramaj, Anja Mittag und Tabea Kemme, heißen die weiteren fünf DFB-Frauen, die zum Kader dazu stoßen. "Ich bin froh, auf diese Spielerinnen zurückgreifen zu können, weil uns das Thema Ausfälle schon das gesamte Jahr begleitet", freute sich Neid über die Rückkehrerinnen", "mit diesen sechs Spielerinnen kommt sehr viel Erfahrung in unsere junge Mannschaft zurück."

Besondere Freude herrschte bei Kulig. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin laborierte über die gesamte vergangene Spielzeit an den Folgen eines Kreuzbandrisses, den sie bei der WM 2011 im eigenen Land gegen Japan erlitten hatte. "Es ist ein tolles Gefühl, ich freue mich, wieder hier zu sein", teilte die 22-Jährige dem SID bezüglich ihrer Nominierung für den DFB-Kader mit. "Für mich ist es wichtig, dass ich wieder Fuß fasse", erklärte Kulig weiter, die jede Einheit nutzen wolle, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Darüber hinaus setzte sie sich zum Ziel, 2013 Teil des EM-Teams zu sein.

EM-Qualifikation

Die Möglichkeit der Empfehlung bietet sich Kulig in den beiden noch ausstehenden Qualifikationsspielen gegen Kasachstan und die Türkei, die Deutschland ohne Druck angehen kann, da die Neid-Elf bereits qualifiziert ist.

12.09.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
04.07.15
Sturm

Knäbel und das Vorbild Diaz

 
04.07.15
Abwehr

Hoffenheimer Kapitän wechselt nach Istanbul

 
 
02.07.15
Abwehr

Eintracht holt Abwehrspieler aus Hoffenheim

 
02.07.15
Sturm

Stürmer wechselt von Heerenveen

 
1 von 37
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Volksabstimmung in Griechenland von: larslrob - 05.07.15, 07:58 - 0 mal gelesen
Re (2): Volksabstimmung in Griechenland von: larslrob - 05.07.15, 07:45 - 2 mal gelesen
Re (3): T. Tuchel von: spencer-66 - 05.07.15, 07:44 - 2 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 
09:15 EURO Motorsport
 
09:45 EURO Radsport
 
10:00 SDTV Greatest Club Teams
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -