19:44 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Laudehr
Bayern

19:56 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Rolfö
Bayern

20:05 - 33. Spielminute

Tor 2:0
Leupolz
Bayern

20:13 - 41. Spielminute

Tor 3:0
Islacker
Bayern

20:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wenninger
für Skorvankova
Bayern

20:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
M. Dubcova
für Herndon
Sl. Prag

20:38 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Sl. Prag)
Szewieczkova
Sl. Prag

20:44 - 55. Spielminute

Tor 4:0
Islacker
Bayern

20:46 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Chlastakova
für Divisova
Sl. Prag

20:48 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Beerensteyn
für Rolfö
Bayern

20:53 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Sl. Prag)
K. Dubcova
Sl. Prag

21:02 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Roord
für Laudehr
Bayern

21:02 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Pincova
für Cerna
Sl. Prag

21:05 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Leupolz
Bayern

21:06 - 77. Spielminute

Tor 4:1
Svitkova
Sl. Prag

21:09 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Sl. Prag)
Chlastakova
Sl. Prag

21:12 - 83. Spielminute

Tor 5:1
Roord
Bayern

MÜN

SLP

Roord Roord
83'
5
:
1
4
:
1
77'
Svitkova Svitkova
Islacker Islacker
55'
4
:
0
Islacker Islacker
41'
3
:
0
Leupolz Leupolz
33'
2
:
0
Rolfö Rolfö
24'
1
:
0
90'
Die Frauen-Mannschaft des FC Bayern steht erstmals im Champions-League-Halbfinale. Im Viertelfinal-Rückspiel ließen die Münchnerinnen Slavia Prag vor heimischer Kulisse nicht den Hauch einer Chance. Hinspiel-Torschützin Rolfö eröffnete den Torreigen und bedankte sich damit für ihr Startelf-Ticket.
90'
Die Bayern-Damen jubeln, das Spiel ist aus.
Abpfiff
90' +3
Svitkova will nochmals eine Freistoß-Flanke in den Sechzehner hereingeben, der Ball wird jedoch geblockt.
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachschlag.
89'
Islacker kratzt am dritten Treffer, zielt jedoch knapp links oben daneben.
86'
Die letzten Minuten laufen ab, die FCB-Damen stehen kurz vor ihrem erstmaligen Einzug ins Champions-League-Halbfinale - und das völlig verdient.
83'
Jill Roord 5:1 Tor für Bayern
Roord
Die Bayern-Damen treffen nochmal: Ein zweiter Ball fällt Roord links vor dem Tor vor die Füße, das Joker-Tor ist trotz des spitzen Winkels kein Problem.
80'
Jitka Chlastakova Gelbe Karte (Sl. Prag)
Chlastakova
77'
Katerina Svitkova 4:1 Tor für Sl. Prag
Svitkova
Der Ehrentreffer. Zinsberger lässt einen Dubcová-Abschluss von rechts durchrutschen, der Ball trudelt erst an den Innenpfosten und liegt dann vor der Torlinie zum Einschuss bereit. Die Slavia-Spielführerin lässt sich nicht zweimal bitten und schießt ein.
76'
Svitkova versucht es mit einem Freistoß aus der dritten Reihe direkt, zielt jedoch zu hoch - ein Sonntagsschuss wie im Hinspiel bleibt ihr damit weiterhin verwehrt.
76'
Melanie Leupolz Gelbe Karte (Bayern)
Leupolz
Die FCB-Kapitänin greift zu einem taktischen Foul und wird zu Recht verwarnt.
73'
Veronika Pincova
Franny Cerna
Spielerwechsel (Sl. Prag)
Pincova kommt für Cerna
73'
Jill Roord
Simone Laudehr
Spielerwechsel (Bayern)
Roord kommt für Laudehr
68'
Die Bayern-Damen zeigen keine Gnade mit den Pragerinnen und spielen weiterhin beherzt nach vorne.
64'
Kamila Dubcova Gelbe Karte (Sl. Prag)
K. Dubcova
64'
Zinsberger entschärft eine gefährliche Bogenlampe - das war fast das 4:1.
60'
Latte! Demann zieht aus der zweiten Reihe ab, trifft aber nur den Querbalken.
59'
Lineth Beerensteyn
Fridolina Rolfö
Spielerwechsel (Bayern)
Beerensteyn kommt für Rolfö
57'
Jitka Chlastakova
Petra Divisova
Spielerwechsel (Sl. Prag)
Chlastakova kommt für Divisova
55'
Mandy Islacker 4:0 Tor für Bayern
Islacker
Das 4:0! Nach einem Konter flankt Magull vom linken Sechzehnereck auf Islacker, die am zweiten Pfosten aus der Kurzdistanz volley abschließt.
54'
Die Bayern-Damen kontrollieren das Spiel und lassen es nun etwas langsamer angehen.
52'
Däbritz wird bei einem Vorstoß über rechts erst kurz vor dem gegnerischen Gehäuse gestoppt - die Bayern machen da weiter, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört haben.
49'
Tereza Szewieczkova Gelbe Karte (Sl. Prag)
Szewieczkova
Szewieczkova räumt Magull rüde ab - das ist eine klare Gelbe Karte.
47'
Die zweite Hälfte läuft.
46'
Carina Wenninger
Dominika Skorvankova
Spielerwechsel (Bayern)
Wenninger kommt für Skorvankova
46'
Michaela Dubcova
Ashley Herndon
Spielerwechsel (Sl. Prag)
M. Dubcova kommt für Herndon
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause! Die FCB-Damen führen mit 3:0 und liegen klar auf Halbfinal-Kurs.
Halbzeitpfiff
44'
Anders als im Hinspiel belohnen sich die FCB-Damen für ihre Dominanz.
41'
Mandy Islacker 3:0 Tor für Bayern
Islacker
Jetzt wird es deutlich: Däbritz setzt sich über links stark durch und findet mit ihrer Flanke Islacker, die aus sechs Metern eiskalt einköpft.
36'
Slavia zeigt bislang nicht viel, was auf ein Comeback hindeuten könnte. Die Bayern-Damen kontrollieren das Spiel weiterhin.
33'
Melanie Leupolz 2:0 Tor für Bayern
Leupolz
Das 2:0! Nach einer Ecke von rechts rutscht der Ball im Strafraumgewimmel am ersten Pfosten durch zu Leupolz, die sich die plötzliche Gelegenheit sieben Meter zentral vor dem Tor nicht nehmen lässt und den Ball fulminant in die Maschen befördert.
29'
Die Münchnerinnen bleiben am Drücker: Islacker zieht zentral aus der zweiten Reihe ab, Votikova ist jedoch rechtzeitig unten und hat den Ball sicher.
26'
Für die Gäste ändert sich gleichwohl nicht viel: Ein Tor hätten die Pragerinnen nach dem 1:1 im ersten Vergleich sowieso erzielen müssen, um hier im Rennen zu bleiben.
24'
Nach ihrem blitzschnellen Joker-Tor im Hinspiel trifft Rolfö also auch im Rückspiel. Die Bayern-Damen sind auf Kurs!
24'
Fridolina Rolfö 1:0 Tor für Bayern
Rolfö
...und da ist es passiert! Magull führt die Ecke kurz aus, lässt sich den Ball ablegen und findet mit ihrer maßgenauen Flanke am zweiten Pfosten Rolfö, die aus fünf Metern direkt einschießt.
23'
Wieder haben die FCB-Damen eine Ecke von links...
22'
Bayern hat aber weiterhin klar Oberwasser.
20'
Slavia kommt langsam besser rein, die Befreiungsaktionen häufen sich derzeit.
16'
Eine Schweers-Flanke von links segelt an allen Spielerinnen im Strafraum vorbei.
15'
Rolfö kommt am linken Fünfereck zum Abschluss - Bartonova rutscht in letzter Sekunde in den Schuss und kann klären. Da war Gefahr im Verzug!
12'
Simone Laudehr Gelbe Karte (Bayern)
Laudehr
Laudehr will einen Slavia-Gegenstoß mit einem taktischen Foul unterbinden und setzt dabei rüde den Ellenbogen ein - die Schiedsrichterin zückt Gelb.
11'
Die Bayern-Frauen dominieren diese Anfangsphase. Ein Tor will bislang aber noch nicht herausspringen.
10'
Schweers versucht es mal halblinks aus der zweiten Reihe, der Ball wird jedoch auf halber Strecke geblockt.
9'
Däbritz liefert sich abseits des Spielgeschehens ein kleines Scharmützel mit ihrer Gegenspielerin - die Schiedsrichterin bekommt es aber nicht mit.
9'
...diese bringt jedoch nichts ein.
8'
Franny Cerná holt die erste Ecke für Slavia heraus...
7'
Die Bayern-Damen belagern den Gästestrafraum in diesen ersten Minuten regelrecht. Das ist ein verheißungsvoller Start des FCB.
4'
Magull zieht mit einem Übersteiger von der linken Außenlinie nach innen in Richtung Sechzehnereck und schickt Däbritz - deren Schuss wird aber geblockt.
4'
Islacker holt die nächste Ecke heraus - diesmal von links.
3'
Eine Däbritz-Ecke von rechts verpufft.
2'
Gleich mal der erste FCB-Vorstoß: Eine Islacker-Flanke von links landet auf dem Tordach.
1'
Das Spiel läuft. Die Bayern-Frauen kommen ganz in Grau daher, die Gäste spielen in Weiß und Rot.
Anpfiff
19:31 Uhr
Die Teams stellen sich zu den obligatorischen Mannschaftsfotos auf. Gleich geht's los!
19:14 Uhr
Slavia kommt im Vergleich zum Hinspiel nur mit einem Wechsel daher: Für Chlastakova (Bank) darf Franny Cerná von Beginn an den linken Flügel besetzen.
19:12 Uhr
Das Trio wurde im Hinspiel eingewechselt. Rolfö kam in der 60. Minute und traf sofort zur zwischenzeitlichen Führung (61.) - als Belohnung gibt es jetzt also das Startelf-Ticket.
19:08 Uhr
Im Vergleich zum 1:1 in Prag setzt FCB-Trainer Thomas Wörle heute auf drei Änderungen in der Anfangsformation: Damnjanovic, Beerensteyn und Wenninger sitzen zunächst auf der Bank, Skorvankova, Rolfö und Islacker dürfen starten.
18:54 Uhr
"Von solchen K.o.-Spielen träumt jede Spielerin als kleines Kind", sagt Leupolz. Die 24-Jährige setzt auf den Heimvorteil: "Unsere Fans können uns mit ihrer tollen Stimmung am Campus in die nächste Runde tragen."
18:54 Uhr
Bayern-Kapitänin Melanie Leupolz will keine Zweifel aufkommen lassen: "Wir wollen klar ins Halbfinale einziehen." Die Münchnerinnen standen in der Champions League noch nie in der Runde der letzten Vier - es kann heute also Historisches gelingen.
18:54 Uhr
Tatsächlich: Die Bayern-Damen hatten die Partie in Prag im Griff, ließen mehrere Hochkaräter liegen und kassierten den Ausgleich durch einen Sonntagsschuss Katerina Svitkovas wie aus dem Nichts - ob sich das heute rächt?
18:54 Uhr
"Die Ausgangslage ist dank unserem Auswärtstor gut", sagt Carina Wenninger. Doch: "Natürlich hätten wir uns gewünscht, mehr mitzunehmen. Denn die Chancen dazu waren definitiv da."
18:54 Uhr
Im ersten Vergleich vor einer Woche hat der FCB in Prag ein 1:1 geholt und damit eine ordentliche Basis für die heutige Partie geschaffen.
18:54 Uhr
Mittwochabend in München: Die Frauen-Mannschaft des FC Bayern empfängt ab 19.30 Uhr Slavia Prag im Champions-League-Viertelfinale zum Rückspiel.

Aufstellung

Zinsberger - Skorvankova , Hendrich, Laudehr , Schweers - Magull, Demann, Leupolz , Rolfö - Däbritz, Islacker

Einwechslungen:
46. Wenninger für Skorvankova
59. Beerensteyn für Rolfö
73. Roord für Laudehr

Reservebank:
Weimar (Tor), Lewandowski, Lohmann, Damnjanovic

Trainer:
Wörle

Votikova - Bartonova, Bartonova, Hasanbegovic, Sjoman - K. Dubcova , Divisova , Svitkova , Szewieczkova , Cerna - Herndon

Einwechslungen:
46. M. Dubcova für Herndon
57. Chlastakova für Divisova
73. Pincova für Cerna

Reservebank:
Olivie Lukášová (Tor), Dedinova, Blanka Penickova, Denisa Veselá, Michela Dubcová, Veronika Pincova

Trainer:
Medynsky

Taktische Aufstellung