Frauen

Frauen-Bundesliga, VfL Wolfsburg - Jochbeinbruch bei Alexandra Popp

Wolfsburg: Nationalstürmerin muss operiert werden

Jochbeinbruch bei Popp

Erlitt gegen Essen einen Jochbeinbruch: Alexandra Popp.

Erlitt gegen Essen einen Jochbeinbruch: Alexandra Popp. picture-alliance

Beim 0:0 gegen Essen blieben die "Wölfinnen" zwar weiterhin ungeschlagen (11/2/0), mussten jedoch vor 1428 Zuschauern zum zweiten Mal in dieser Saison Punktverluste hinnehmen. Der Vorsprung des Double-Gewinners auf Verfolger Bayern München (4:0 beim MSV Duisburg) schmolz dadurch auf drei Punkte zusammen, Essen bleibt mit zehn Zählern Rückstand Dritter. Brisant: Nach der Pause setzt der VfL den Spielbetrieb am 17. Februar mit einem Auswärtsspiel bei Verfolger Bayern fort.

Einen bitteren Beigeschmack hatte das Remis durch die Verletzung von Nationalspielerin Popp, die sie sich in der 66. Minute bei einem Zweikampf mit der Essenerin Danica Wu zugezogen hatte. Popp hielt im letzten Pflichtspiel des Jahres zwar bis zum Schlusspfiff durch, muss sich nun aber einer Operation unterziehen. Ein Termin für den Eingriff steht noch nicht fest.

Olympiasiegerin Popp hat in 93 Länderspielen 44 Tore erzielt. Vor Beginn der Winterpause belegt sie in der Torschützenliste der Liga mit sieben Treffern bei elf Einsätzen einen geteilten siebten Rang. Teamkollegin Ewa Pajor führt die Liste mit 15 Toren an.

aho