Frauen

Wolfsburg lässt Sand wieder abblitzen, Essen ärgert Freiburg

Pokal-Halbfinalisten stehen fest

Wolfsburg lässt Sand wieder abblitzen, Essen ärgert Freiburg

Die Wolfsburgerinnen jubeln erneut gegen den SC Sand - der VfL steht im DFB-Pokal-Halbfinale.

Die Wolfsburgerinnen jubeln erneut gegen den SC Sand - der VfL steht im DFB-Pokal-Halbfinale. imago

Unter den Zuschauern in Wolfsburg war auch Horst Hrubesch, der als Interimscoach der Frauen-Nationalmannschaft Steffi Jones ablöste.

Der Bundesligazweite SC Freiburg verlor bei der SGS Essen durch die Treffer von Nationalspielerin Linda Dallmann (100.), Sarah Freutel (118.) und Nicole Anyomi (120.) mit 5:2 (1:0) nach Verlängerung. Nach 90 Minuten hieß es 2:2 unentschieden.

Die norwegische Nationalspielerin Caroline Hansen (61./66.) traf innerhalb von fünf Minuten per Doppelpack zum Wolfsburger Sieg. Isabelle Meyer (79.) gelang für die Gäste nur noch der Anschlusstreffer.

Die Münchnerinnen hatten bereits am Dienstag beim 15:0-Erfolg gegen Zweitligist 1. FC Saarbrücken den höchsten Viertelfinalsieg in der Geschichte des DFB-Pokals gefeiert. Potsdam hatte 2:0 beim Rekordsieger 1. FFC Frankfurt gewonnen.

Die Auslosung für das Halbfinale (15. April) findet am Montag (13 Uhr) statt. Das Finale steigt am 19. Mai in Köln.

kon