Frauen

Wolfsburg: Kantersieg zum Jahresabschluss - Bayern München hält den Anschluss

Bayern München hält den Anschluss

Wolfsburg: Kantersieg zum Jahresabschluss

Übernahm mit vier Treffern die Führung in der Liste der Torjägerinnen: Wolfsburgs Pernille Harder.

Übernahm mit vier Treffern die Führung in der Liste der Torjägerinnen: Wolfsburgs Pernille Harder. imago

Die Wolfsburgerinnen feierten zum Hinrunden-Abschluss nach einer torlosen ersten Hälfte einen 6:0-Kantersieg beim 1. FC Köln und brachten damit die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach. Dabei trug sich Pernille Harder gleich vier Mal in die Torschützenliste ein (50., 57., 69., 72.). Außerdem trafen Babett Peter (53.) und Caroline Graham Hansen (87.).

Bayern München bleibt allerdings an den Niedersachsen dran. Die Bayern gewannen nach Toren von Nicole Rolser (37.), Gina Lewandowski (73.) und Jill Roord (79.) mit 3:0 gegen den 1. FFC Frankfurt. In der Tabelle liegen die Münchnerinnen drei Zähler hinter dem Spitzenreiter zurück.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
28
2
SC Freiburg SC Freiburg
26
3
Bayern München Bayern München
25

Potsdam siegt gegen Sand - Hoffenheim gegen Werder

Turbine Potsdam setzte sich 2:1 (1:0) beim SC Sand durch. Sarah Zadrazil (45.) und Rahel Kiwic (65.) erzielten die Treffer für Potsdam, den SC-Anschlusstreffer markierte Nina Burger (71.).

Und auch die TSG Hoffenheim beendete das Jahr 2017 mit einem Sieg: Gegen Werder Bremen gewann 1899 vor heimischem Publikum mit 2:0. Die Treffer erzielten Nicole Billa (40.) und Tabea Waßmuth (90.+3).

Das Kellerduell zwischen dem USV Jena und dem MSV Duisburg sowie die Partie SGS Essen gegen den SC Freiburg fielen wegen der schlechten Platzverhältnisse aus. Die Bundesliga geht nun in die Winterpause und startet am 18. Februar 2018 in die Rückrunde.

sid/kon