Frauen

Harder hält Wolfsburg an der Spitze der Frauen-Bundesliga - Freiburg bleibt dran

FC Bayern bessert das Torverhältnis auf

Harder hält Wolfsburg an der Spitze - Freiburg bleibt dran

Machte gegen Bremen den Unterschied: Wolfsburgs Pernille Harder (li.).

Machte gegen Bremen den Unterschied: Wolfsburgs Pernille Harder (li.). imago

Fast wäre Wolfsburg am 6. Spieltag gegen Bremen gestolpert - aber nur fast. Pernille Harder sorgte acht Minuten vor dem Ende mit ihrem zweiten Tor für den 3:2-Erfolg. Der VfL ging zweimal in Führung, Werder glich durch Doppeltorschützin Lina Hausicke zweimal aus. Harders sechster Saisontreffer sorgte für drei Zähler für den Meister, der sich so auf Rang eins hält.

Im Nacken sitzt weiter Freiburg, das durch ein Last-Minute-Tor Hoffenheim bezwang. Giulia Gwinn traf mit dem Pausenpfiff zum 1:0, doch die TSG schlug durch Fabienne Dongus nach einer Stunde zurück. Als alle schon mit einem Remis rechneten, war Hasret Kayikci zur Stelle und markierte den umjubelten Siegtreffer für die Breisgauerinnen. Der Sportclub bleibt punktgleich mit Wolfsburg auf Platz zwei, am kommenden Samstag treffen sich beide Klubs zum Gipfeltreffen in Freiburg.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
16
2
SC Freiburg SC Freiburg
16
3
Bayern München Bayern München
15

Dritter ist weiter der FC Bayern, der im Gegensatz zu Wolfsburg und Freiburg nicht zittern musste und mit einem 5:0 aus Jena heimkehrte. Ein frühes Eigentor von Catherine Bott ebnete den Münchnerinnen den Weg. Das Team von Thomas Wörle legte durch Nationalspielerin Mandy Islacker noch vor der Pause nach. Fridolina Rolfö (48.), die Ex-Jenaerin Lucie Vonkova (59.) und Simone Laudehr per Elfmeter (85.) sorgten für den glatten Sieg.

Duisburg und Köln warten weiter auf die ersten Zähler

Weiter ohne Punkte sind Duisburg und Köln. Der MSV kam in der 84. Minute durch Kathleen Radtke zwar noch zum Anschlusstreffer, zum 2:2 reichte es im Derby gegen Essen aber nicht mehr. Köln ging in Sand leer aus, Burger traf dabei doppelt.

Potsdam vs. Frankfurt am Montag

Das Topspiel zwischen Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt geht am Montagabend (18 Uhr) über die Bühne.

nik