Frauen

Werder Bremen verpflichtet Luisa Wensing

Neuanfang für 22-fache Nationalspielerin

Werder Bremen verpflichtet Luisa Wensing

Versucht in Bremen einen Neuanfang: Luisa Wensing.

Versucht in Bremen einen Neuanfang: Luisa Wensing. imago

In Wolfsburg konnte sie in der vergangenen Saison nach einem Wadenbeinbruch nur ein Bundesligaspiel bestreiten und kam vorzugsweise im Reserveteam zum Einsatz. Zum Saisonende war sie bereits in Wolfsburg verabschiedet worden.

Wensing sieht ihren Wechsel denn auch als Neustart an: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen. Ich bin dem SV Werder sehr dankbar, dass mir hier die Möglichkeit gegeben wird, wieder in der Allianz Frauen-Bundesliga zu spielen. Mein Ziel ist es, an meine früheren Leistungen anzuknüpfen."

Bremens Trainerin Carmen Roth freut sich über ihren Neuzugang: "Mit ihr kommt eine sehr erfahrene Spielerin zu uns, die auf zahlreiche Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft zurückblicken kann." Und Werder-Abteilungsleiterin Birte Brüggemann ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir sie für Werder gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass ihr der Wechsel gut tut und sie zu alter Stärke zurückfinden wird."

sam