Frauen

Wörle: "Wir waren nah dran"

Stimmen zum DFB-Pokalfinale der Frauen

Wörle: "Wir waren nah dran"

Haderte am Ende eines unglücklich gelaufenen Endspiels: FCB-Trainer Thomas Wörle.

Haderte am Ende eines unglücklich gelaufenen Endspiels: FCB-Trainer Thomas Wörle.

Stephan Lerch (Trainer VfL Wolfsburg): "Das Spiel war offen und umkämpft. In der Verlängerung wollen beide Seiten keinen Fehler machen und unbedingt den Lucky Punch setzen. Im Elfmeterschießen ist dann immer auch Glück dabei. Am Ende sind wir einfach überglücklich, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden konnten. Wir werden den Moment genießen, feiern ist ein Stück weit erlaubt. Aber am Donnerstag haben wir ein ganz schweres Spiel vor der Brust gegen Lyon."

Spielbericht

Thomas Wörle (Trainer Bayern München): "Es ist eine bittere Situation, weil wir 120 Minuten lang einen großen Kampf geliefert haben. Wir haben es geschafft, die torgefährlichen Wolfsburgerinnen in Schach zu halten. Auf der einen Seite sind wir schon stolz auf die Leistung. Aber wir haben eben nichts, wir waren nah dran, von daher bleibt mir nur zu sagen: Glückwunsch an Wolfsburg."

sid