Frauen

Reges Treiben in Potsdam: Auf Huth folgt Schmitz

Olympiasiegerin verlängert bis 2019

Reges Treiben in Potsdam: Auf Huth folgt Schmitz

Bleib noch länger einen "Torbiene": Svenja Huth.

Bleib noch länger einen "Torbiene": Svenja Huth. imago

2015 kam Huth vom 1. FFC Frankfurt nach Potsdam und etablierte sich dort als feste Größe im Sturm. Die 26-Jährige hatte folglich auch keinen Hehl daraus gemacht, bei Turbine bleiben zu wollen. Nun kam es also zur raschen Einigung mit dem Tabellenführer.

"Wir sind sehr glücklich, dass sich diese vorbildliche Persönlichkeit weiter für Turbine Potsdam entschieden hat", wird Trainer Matthias Rudolph in der Märkischen Allgemeinen zitiert: "Huth hat sich in den letzten anderthalb Jahren mit ihrer tadellosen Einstellung im Training, im Spiel und außerhalb des Platzes zu einer Weltklassespielerin entwickelt. Sie ist jederzeit in der Lage, für die entscheidenden Momente im Spiel zu sorgen."

Spielersteckbrief Huth
Huth

Huth Svenja

Spielersteckbrief Schmitz
Schmitz

Schmitz Lisa

Auch Schmitz bleibt länger in Potsdam

Am Sonntag gab es die nächste Vertragsverlängerung bei den Torbienen. Torhüterin Lisa Schmitz (24) bleibt bis 2019. "Lisa Schmitz hat maßgeblichen Anteil an unserer stabilen Defensive", sagte Trainer Matthias Rudolph: "Wir sind sehr froh, weiterhin auf so eine souveräne und zuverlässige Torhüterin setzen zu können."

drm