Frauen

"Mit Kusshand": Mittag verstärkt die Wölfinnen

Wolfsburg: Angreiferin erhält Vertrag bis 2018

"Mit Kusshand": Mittag verstärkt die Wölfinnen

Sie verstärkt den VfL Wolfsburg: Anja Mittag.

Sie verstärkt den VfL Wolfsburg: Anja Mittag. picture alliance

"Anja Mittag ist eine absolute Führungsspielerin, die der Mannschaft sportlich und menschlich weiterhelfen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Wechsel realisieren konnten und künftig noch eine weitere Olympia-Siegerin in den Reihen des VfL Wolfsburg haben", freut sich Wolfsburgs Cheftrainer Ralf Kellermann.

Die Angreiferin kommt ablösefrei aus Paris. In der Bundesliga war Mittag zuletzt beim 1. FFC Turbine Potsdam, ging 2012 zum FC Rosengard und landete nun über Frankreich wieder in Deutschland. "Ich freue mich sehr darüber, wieder in meiner Heimat Deutschland zu sein und besonders auf die neue Herausforderung beim VfL Wolfsburg", sagt Mittag. "Mein Ziel ist es, mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und dann meinen Beitrag zu leisten, die großen sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen. Ich bin glücklich, Teil dieser tollen Mannschaft zu sein."

Spielersteckbrief Mittag
Mittag

Mittag Anja

Trainersteckbrief Kellermann

Kellermann Ralf

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Die Stürmerin hat ihre Qualität oft genug unter Beweis gestellt, wurde 2012 Torschützenkönigin in der Bundesliga und 2014 in Schweden. Insgesamt kann sie auf die Erfahrung aus 144 Länderspielen zurückblicken und erzielte dabei 46 Treffer für die DFB-Frauen. Im Sommer konnte die 31-Jährige mit ihrem Teamkolleginnen Gold in Rio holen.

"Sie wollte Paris unbedingt verlassen, wir hatten in den letzten drei, vier Jahren immer wieder Kontakt", beschreibt Kellermann. "Wir nehmen sie mit Kusshand. Wir hatten keinen Druck, nochmal aktiv wieder zu müssen. Aber sie ist ein super Typ und hilft uns enorm weiter. Wir werden noch richtig Spaß an ihr haben."

mst