Frauen

Leupolz und der FC Bayern verlängern vorzeitig

Vertrag bis 2019

Leupolz und der FC Bayern verlängern vorzeitig

Will bis 2019 in München bleiben: Melanie Leupolz.

Will bis 2019 in München bleiben: Melanie Leupolz. picture alliance

"Es freut uns, dass wir diesen wichtigen Vertrag unterzeichnen konnten", sagt Karin Danner, Managerin der Abteilung Frauenfußball beim FC Bayern. "Melanie ist eine jener Spielerinnen, die unserer Mannschaft ihr Gesicht geben und ist somit ein wichtiger Eckpfeiler für die Zukunft unseres Teams."

Leupolz selbst betont: "Mein Anspruch ist es, mit dem FC Bayern in Zukunft möglichst um alle Titel zu spielen, mich persönlich kontinuierlich weiter zu verbessern und noch mehr auf dem Platz voranzugehen."

Spielersteckbrief Leupolz
Leupolz

Leupolz Melanie

Die 22-Jährige trägt seit der Saison 2014/15 das Trikot des FC Bayern und gewann 2015 sowie 2016 mit den Münchnerinnen die Deutsche Meisterschaft. Im Dress der Nationalmannschaft absolvierte Leupolz bislang 48 Partien und gewann neben der Europameisterschaft 2013 im olympischen Finale von Rio de Janeiro gegen Schweden (2:1) am vergangenen Freitag die Goldmedaille. Dafür wird sie am Freitagabend vor dem Bundesliga-Auftakt der Männer in der Allianz-Arena geehrt.

cfl