Frauen

Maier verlängert in Freiburg

"Ich möchte noch einmal voll angreifen"

Maier verlängert in Freiburg

Bleibt den Freiburgern erhalten: Juliane Maier.

Bleibt den Freiburgern erhalten: Juliane Maier. imago

"Wir freuen uns, dass Juliane sich entschieden hat, ihren Vertrag noch einmal zu verlängern und uns weiter zur Verfügung steht", erklärt SC-Managerin Birgit Bauer auf der Vereinswebsite. "Juliane wird unserer Mannschaft, die in der kommenden Saison noch einmal verjüngt wird, mit ihrer enormen Erfahrung eine große Hilfe sein und ihr Halt geben. Neben ihren sportlichen Qualitäten spielt sie auch mit ihrer Persönlichkeit eine wichtige Rolle für unser junges Team."

Maier absolvierte seit 2006 175 Spiele für Freiburg und erzielte dabei 35 Tore. "Ich habe lange überlegt, ob und wie es für mich sportlich weitergeht. Nach einer für mich persönlich enttäuschend verlaufenen Saison, möchte ich nun noch einmal voll angreifen und dazu beitragen, dass der positive Entwicklungstrend unserer tollen Mannschaft anhält", so die 29-Jährige. "Außerdem möchte ich unbedingt einmal nach Köln und hoffe, dass wir es nächstes Jahr endlich schaffen."

mst

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos