Frauen

Bayern: Über Duisburg Richtung Köln

DFB-Pokal der Frauen: Leichte Aufgabe für Wolfsburg

Bayern: Über Duisburg Richtung Köln

Wieder obenauf mit dem FCB gegen den MSV? Melanie Leupolz (re.).

Wieder obenauf mit dem FCB gegen den MSV? Melanie Leupolz (re.). imago

In der ersten Runde hatten die sieben erstplatzierten Vereine der Frauen-Bundesliga noch ein Freilos, am 26. und 27. September sind aber auch diese Klubs gefordert. Allen voran der FC Bayern. Der muss zum Bundesliga-Absteiger nach Duisburg. Der MSV hat mit der zweimaligen Welt- und Europameisterin Linda Bresonik aufgerüstet.

Während der deutsche Meister in Duisburg Farbe bekennen muss, hat Pokalsieger Wolfsburg ein vergleichbar leichtes Los gezogen. Westfalenligist Billerbeck freut sich auf den zweimaligen Champions-League-Sieger.

zum Thema

Rekordpokalsieger 1. FFC Frankfurt tritt beim Polizei-SV Freiburg an. In Mönchengladbach kommt es indes zum rheinischen Derby zwischen der Borussia und Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln.

Die 2. Pokalrunde wird am 26. und 27. September ausgetragen. Das Finale findet am 21. Mai 2016 in Köln statt.

nik