Frauen

5:0! Frankfurt mit einem Bein im CL-Halbfinale

FFC besiegt Bristol im Viertelfinal-Hinspiel

5:0! Frankfurt mit einem Bein im CL-Halbfinale

Verschoss in Bristol einen Elfmeter: Celia Sasic vom FFC.

Verschoss in Bristol einen Elfmeter: Celia Sasic vom FFC. Getty Images

Gegen den englischen Vizemeister waren am Samstag Verónica Boquete (36. Minute), Bianca Schmidt (45.), Dzsenifer Marozsán (66.), Mandy Islacker (78.) und Kerstin Garefrekes (81.) erfolgreich.

Die Mannschaft von Trainer Colin Bell war in Bristol von Anfang an überlegen und drängte auf den Auswärtssieg. Neben den fünf Treffern hatten die Bundesliga-Fußballerinnen zahlreiche weitere Großchancen, die sie aber ausließen. Celia Sasic verschoss in der 25. Minute sogar einen Foulelfmeter (25.).

Im Falle eines Halbfinal-Einzugs würden die Frankfurterinnen entweder auf Bröndby IF aus Dänemark oder Linköpings FC aus Schweden treffen. Neben dem Titel in der Champions League kann der FFC noch auf den Meistertitel (3, zwei Punkte Rückstand auf Wolfsburg) und den DFB-Pokal (Halbfinale am 1. April gegen Potsdam) hoffen.

dpa/cfl