Frauen

5:1! Frankfurter Paukenschlag im Spitzenspiel

14. Spieltag: FC Bayern bleibt nach 2:1 ungeschlagen

5:1! Frankfurter Paukenschlag im Spitzenspiel

Der erste von drei Treffern: Celia Sasic bejubelt das 1:0 gegen Potsdam.

Der erste von drei Treffern: Celia Sasic bejubelt das 1:0 gegen Potsdam. imago

"Der Fokus liegt allein auf Potsdam", hatte Frankfurts Trainer Colin Bell vor dem Bundesliga-Duell mit dem langjährigen Rivalen erklärt. Und diese Ausrichtung zahlte sich aus. Im direkten Duell setzte sich der gastgebende 1. FFC Frankfurt mit 5:1 gegen die Gäste aus Potsdam durch.

Dabei mussten die Spielerinnen eine ungewöhnliche Wartezeit hinter sich bringen. Da bei einer Platzbegehung die Verletzungsgefahr durch das oberflächliche Antauen des Platzes als erhöht eingestuft wurde, erfolgte der Anpfiff erst mit einstündiger Verspätung um 12 Uhr. Doch dann war Frankfurt gleich hellwach und stellt schon in der 5. Spielminute die Weichen: Nationalspielerin Celia Sasic traf per Strafstoß und brachte die Frankfurterinnen damit auf Kurs. Bereits nach einer knappen halben Stunde hatten Dzsenifer Marozsan (21.) und nochmal Sasic (29.) dann für das 3:0 gesorgt. Erneut Sasic (50.) und Mandy Islacker (90.+1) markierten im zweiten Durchgang die weiteren Tore für Frankfurt. Potsdams Inka Wesely gelang nur Ergebniskosmetik (89.). Die Frankfurterinnen setzen sich damit dank der deutlich besseren Tordifferenz vor Potsdam auf Platz drei.

Spielersteckbrief Sasic
Sasic

Sasic Celia

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
38
2
Bayern München Bayern München
36
3
1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt
31

Ganz vorne blieb der FC Bayern München auch zum Neustart der Liga ungeschlagen und fuhr gleich den ersten Sieg im neuen Jahr ein. Zum 2:1 bei 1899 Hoffenheim trafen Katherine Stengel (21.) und die kurz zuvor eingewechselte Eunice Beckmann (69.). Stephanie Breitner hatte zwischenzeitlich für den Ausgleich gesorgt(24.).

Für die Übernahme der Tabellenführung reichte das aber nicht. Die sicherte der VfL Wolfsburg durch ein glattes 5:0 über Bayer Leverkusen. Martina Müller traf für den Titelverteidiger doppelt (32., 85.), Lena Goeßling (47.), Alexandra Popp (70.) und Yuki Ogimi (76.) erzielten die weiteren Treffer.

bru