Frauen

Wolfsburg und Frankfurt klar auf Viertelfinalkurs

Frauen, Champions League, Achtelfinal-Hinspiele

Wolfsburg und Frankfurt klar auf Viertelfinalkurs

Die Wolfsburgerin Müller (vo.) im Duell mit Neulengbachs Celouch.

Die Wolfsburgerin Müller (vo.) im Duell mit Neulengbachs Celouch. imago

Frankfurt stellt in Hälfte eins Endstand her

Bereits in der ersten Hälfte der Partie gegen den italienischen Vizemeister Torres Calcio Sassari sorgten die Frankfurterinnen für klare Verhältnisse. Nationalstürmerin Celia Sasic (7., 31.), Kerstin Garefrekes (14.), Spaniens Superstar Veronica Boquete (19.) und Simone Laudehr (45.+1 Foulelfmeter) schossen den 5:0-Endstand heraus.

Champions League Frauen - Achtelfinale
mehr Infos
1. FFC Frankfurt - Vereinsdaten
1. FFC Frankfurt

Gründungsdatum

27.08.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Blau

mehr Infos
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Angesichts des klaren Vorsprungs konnten es sich die Hessinnen leisten, im zweiten Durchgang Kraft für die kommenden Aufgaben zu sparen. Trainer Colin Bell stellte sein Team für die zweite Hälfte auf Sparflamme ein, dennoch hatte der 1. FFC weiterhin alles unter Kontrolle. Die Italienerinnen besaßen einfach nicht die Mittel, um den Favoriten in Bedrängnis zu bringen.

Müller eröffnet gegen Neulengbach

In Bedrängnis gerieten auch die Wölfinnen beim SV Neulengbach vor den Toren Wiens nicht wirklich. Allerdings leistete der österreichische Serienmeister auch nach dem 0:1 durch Müller im ersten Abschnitt weiter Widerstand.

Dieser war erst gebrochen, als Hansen in der 63. Minute das zweite Tor gelang. Müller mit ihrem zweiten Treffer (79.) sowie Popp nur 120 Sekunden später schraubten das Ergebnis noch auf 4:0, so dass auch das Team von Trainer Ralf Kellermann für die Runde der letzten Acht planen kann.

Die Rückspiele werden bereits unter der Woche ausgetragen, am 19. November werden die Partien des Viertelfinals ausgelost, das erst im kommenden März ausgespielt wird. Das Finale der Champions League der Frauen steigt am 14. Mai im Berliner Olympiastadion.