Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Alessandro
Nachname: Florenzi
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 11.03.1991
Größe: 173
Gewicht (kg): 67
Nation:
 Italien
Länderspiele: 30 für Italien
Vereinslaufbahn
01.07.2002 - 30.06.2011
AS Rom
Ligaspiele: 1
01.07.2011 - 30.06.2012
FC Crotone
01.07.2012 - 30.06.2019
AS Rom
Ligaspiele: 192
Tore: 24

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2016

Spieler-Statistik 2016

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 4/4 3,50 0 0/0 0 0 0 3 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 H 1:0 (0:0) 3,5 - - - - - 85. - - -
 
3 H 0:1 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
4 H 2:0 (1:0) 3,0 - - - - - 84. - - -
 
5 A i.E. 5:6 4,0 - - - - - 86. - - -

News und Hintergründe

Supermarkt oder Tresor? Der Roma-Plan
Einmal mehr überstand die AS Roma einen Sommer nicht ohne Aderlass: Nach einer weiteren starken Saison wilderte neben "Dauer-Kunde" Liverpool dieses Mal auch die direkte Serie-A-Konkurrenz aus Mailand im Kader der Giallorossi. Solche Verluste lassen sich nicht leicht verdauen. Und trotzdem will der Klub aus der "Ewigen Stadt" nach Silberware greifen. Doch kann das gelingen ohne "Egyptian King", "Ninja" oder "Hexer"? ... [weiter]
 
Bei der AS Roma lebt er noch: der Gedanke an eine Spielerkarriere einzig und allein bei einem Verein. Neuestes Beispiel: Publikumsliebling Alessandro Florenzi hat sich zu seinen Giallorossi bekannt, seinen Vertrag bis 30. Juni 2023 verlängert und damit Spuren wie Daniele de Rossi und Legende Francesco Totti gesetzt. ... [weiter]
 
Florenzi soll Ur-Römer bleiben
Dass Alessandro Florenzi bei der Roma bleiben soll, ist kein Geheimnis: Der 27-jährige Flügelspieler, der in Rom geboren und Publikumsliebling ist, ist eine wichtige Säule im Team von Trainer Eusebio di Francesco. 182 Serie-A-Partien für die Hauptstädter sowie 22 Tore sprechen eine klare Sprache. Seit 2010 gehört der italienische Nationalspieler (28 Länderspiele) den Giallorossi nun schon an, wenngleich er zwischenzeitlich kurz an Crotone verliehen war (2011-2012). Italienische Medien berichten nun darüber, dass sich die beiden Parteien auch zwecks einer Vertragsverlängerung angenähert haben. Sein aktueller Kontrakt nämlich läuft 2019 aus - und große Klubs klopfen immer wieder mal wegen Florenzi an. Sein Wunsch aber soll es sein, in der "Ewigen Stadt" zu bleiben und wie Francesco Totti oder Daniele de Rossi wenn möglich dort auch seine Laufbahn beenden. ... [Alle Transfermeldungen]
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 01:15 - -:- (-:-)
 
17.11. 03:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
17.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:45 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 
01:30 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
01:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:30 SKYS2 Golf: PGA Tour Champions
 
01:45 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine