Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Wesley
Nachname: Sneijder
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 09.06.1984
Größe: 171
Gewicht (kg): 67
Nation:
 Niederlande
Länderspiele: 133 für Niederlande
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 13.08.2007
Ajax Amsterdam
13.08.2007 - 26.08.2009
Real Madrid
Ligaspiele: 52
Tore: 11
27.08.2009 - 20.01.2013
Inter Mailand
Ligaspiele: 76
Tore: 13
21.01.2013 - 13.07.2017
Galatasaray Istanbul
07.08.2017 - 04.01.2018
OGC Nizza
05.01.2018 - 30.06.2018
Al-Gharafa Doha

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 3/3 3,33 0 0/0 1 1 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:1 (0:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
2 H 1:2 (0:2) 2,5 - - 1 1 - - - - -
 
3 A 1:2 (1:1) 4,0 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Anfang März hat Wesley Sneijder seinen Rücktritt aus der niederländischen Nationalmannschaft erklärt, dennoch läuft er noch einmal für Oranje auf. Der Rekordnationalspieler der Elftal erhält noch ein Abschiedsspiel, wie er am Montag mitteilte. ... [weiter]
 
Nach Gespräch mit Koeman: Sneijder verlässt Elftal
Die niederländische Nationalmannschaft verliert mit Wesley Sneijder (33) eine ihrer Identifikationsfiguren. Der Rekord-Nationalspieler der Elftal beschloss seinen Rücktritt nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer Ronald Koeman. ... [weiter]
 
Sneijder macht bei Oranje Schluss
Wesley Sneijder wird nicht mehr für die Niederlande spielen. Nach 133 Länderspielen für die Elftal gab der 33-Jährige dies als Ergebnis eines Gesprächs bekannt, das er mit Nationaltrainer Ronald Koeman in Katar geführt habe. Sein Rücktritt ist nicht ganz freiwillig, wie der Rekordnationalspieler Sneijder am Sonntag auf der Webseite des niederländischen Fußballverbandes KNVB wissen ließ: "Ich habe verstanden, dass Koeman mit anderen, jüngeren Spielern einen Neubeginn versuchen will. Wir haben darüber sehr offen gesprochen, und das war ein angenehmes Gespräch. Ich respektiere seine Entscheidung", so Sneijder, der 2003 bei Oranje debütiert hatte und drei Weltmeisterschaften in seiner Vita stehen hat. Sneijder, der unter anderem für Ajax Amsterdam, Real Madrid und Inter Mailand spielte, war im Januar von OGC Nizza zu Al Gharafa nach Katar gewechselt. . ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:25 EURO Eurosport News
 
23:30 EURO Radsport
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:50 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine