Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Rafael
Nachname: van der Vaart
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 11.02.1983
Größe: 176
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga146/45
Nation:
 Niederlande
Länderspiele: 109 für Niederlande
Vereinslaufbahn
01.07.1987 - 30.06.1993
De Kennemers Beverwijk
01.07.1993 - 30.06.2005
Ajax Amsterdam
01.07.2005 - 04.08.2008
Hamburger SV
Ligaspiele: 74
Tore: 29
Assists: 19
05.08.2008 - 31.08.2010
Real Madrid
31.08.2010 - 30.08.2012
Tottenham Hotspur
31.08.2012 - 30.06.2015
Hamburger SV
Ligaspiele: 72
Tore: 16
Assists: 19

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Saison:

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 3/2 3,50 1 0/0 0 1 2 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:1 (0:1) - - - - 71. - - - -
 
2 H 1:2 (0:2) 4,0 - - - - 46. - - - -
 
3 A 1:2 (1:1) 3,0 1 - - 1 - - - - -

News und Hintergründe

Van der Vaart und Lasogga winkt die Startelf
Hinter dem Sichtschutz haben sich gravierende Änderungen angebahnt. Rafael van der Vaart darf beim Hamburger SV als Ersatz für den gesperrten Petr Jiracek auf einen Platz in der Startelf gegen Hertha BSC hoffen. Und die Doppelspitze Ivica Olic und Pierre-Michel Lasogga könnte Freitag ihre Premiere feiern. ... [weiter]
 
Zinnbauer hofft auf Siegertyp Behrami
Joe Zinnbauer baut auf Valon Behrami. "Er ist mein Leader, der Chef auf dem Platz", sagt Hamburgs Trainer vor der Heimaufgabe am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Dortmund. "Wenn er mir das positive Signal gibt, wird er von Anfang an auflaufen." Seinen Startelf-Anspruch unterstreicht derweil Rafael van der Vaart. ... [weiter]
 
Van der Vaart: USA oder Europa?
Rafael van der Vaart treibt seine eigenen Zukunftsplanungen voran. Nachdem geklärt scheint, dass der Niederländer beim Hamburger SV keine Zukunft hat, bemühen sich vor allem Vereine aus der amerikanischen Major League Soccer um den 31-Jährigen. Beim Spiel in Frankfurt sollen Vertreter von Kansas City anwesend gewesen sein, um erste Gespräche zu führen. Da van der Vaart allerdings das Ziel für sich ausgesprochen hat, in die Elftal zurückzukehren, wäre auch eine Fortsetzung seiner Karriere in einer der europäischen Top-Ligen notwendig. Auch hier sollen Anfragen aus Italien und Spanien vorliegen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
27.03.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
05:30 SDTV Greatest Players
 
06:00 SP1 Motorsport - Formel 1 Training
 
06:00 SDTV FC Watford - Ipswich Town
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -