Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Rafael
Nachname: van der Vaart
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 11.02.1983
Größe: 176
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga152/45
Nation:
 Niederlande
Länderspiele: 109 für Niederlande
Vereinslaufbahn
01.07.1987 - 30.06.1993
De Kennemers Beverwijk
01.07.1993 - 30.06.2005
Ajax Amsterdam
01.07.2005 - 04.08.2008
Hamburger SV
Ligaspiele: 74
Tore: 29
Assists: 19
05.08.2008 - 31.08.2010
Real Madrid
31.08.2010 - 30.08.2012
Tottenham Hotspur
31.08.2012 - 30.06.2015
Hamburger SV
Ligaspiele: 78
Tore: 16
Assists: 20
01.07.2015 - 09.08.2016
Real Betis Sevilla
10.08.2016 - 30.06.2017
FC Midtjylland

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 3/2 3,50 1 0/0 0 1 2 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:1 (0:1) - - - - 71. - - - -
 
2 H 1:2 (0:2) 4,0 - - - - 46. - - - -
 
3 A 1:2 (1:1) 3,0 1 - - 1 - - - - -

News und Hintergründe

Premierentor für Midtjylland - Typischer van der Vaart
Ballannahme mit der Brust und per Dropkick mit dem starken linken Fuß ins rechte Eck. Rafael van der Vaart kann es noch immer. Der Niederländer erzielte sein erstes Tor für seinen neuen Klub FC Midtjylland. Er hat schon weit mehr als 150 Treffer in seiner Profikarriere erzielt, aber dieser war wie eine Explosion nach vielen schweren Wochen. ... [zum Video]
 
Aufregung bei Midtjylland: Van der Vaart ist da
Presseauflauf im beschaulichen Herning: Rafael van der Vaart ist da! Der 109-maligen niederländische Nationalspieler hat für zwei Jahre beim FC Midtjylland unterschrieben. So einen Star hat es in der dänischen Liga bislang noch nicht gegeben! Dass die Freundin des 33-Jährigen in der Nähe wohnt, half beim Transfer. "Eine Win-Win-Siuation", sagt der Mittelfeldspieler, der aber auch zeigen will, "was ich immer noch drauf hab". ... [zum Video]
 
Findet van der Vaart in Dänemark sein Glück?
Der Wechsel von Rafael van der Vaart (33) zum dänischen Erstligisten FC Midtjylland ist perfekt. Der ehemalige Hamburger, der zuletzt für Real Betis in Südspanien auflief, wurde am Mittwochnachmittag bei den Dänen vorgestellt - und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der niederländische Linksfuß bereits den obligatorischen Medizincheck bestanden. "Es ist ein junger Verein mit vielen jungen Spielern und einer guten Akademie", sagte er: "Ich bin inzwischen ein routinierter Spieler, deshalb hoffe ich, dass ich ihnen mit meiner Erfahrung helfen kann." Van der Vaarts neuer Klub kämpft noch um die Qualifikation um die Europa League, am 18. August wartet das Hinspiel gegen Osmanlispor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SKYS2 Eishockey: Österreich EBEL
 
19:30 SDTV Great Goals of European Football
 
20:00 EURO Radsport
 
20:30 SDTV Excelsior Rotterdam - PSV Eindhoven
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga