Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Italien - Vereinsnews

Seine Wahl war auch in Italien höchst umstritten. Trotz des Eklats, den er mit seinen Äußerungen über Fußballprofis, die "vorher Bananen gegessen" haben, hervorgerufen hatte, wurde Carlo Tavecchio am 11. August zum neuen Präsidenten des italienischen Fußballverbandes FIGC gewählt. Nun leitete die UEFA wegen rassistischer Äußerungen ein Ermittlungsverfahren gegen den 71-Jährigen ein. ... [weiter]
 
Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es perfekt: Wie der italienische Verband FIGC am Donnerstagabend bestätigte, ist Antonio Conte neuer Nationalcoach von Italien. Der 45-jährige wird Nachfolger von Cesare Prandelli, der sein Amt nach dem vorzeitigen WM-Aus der Italiener nach der Vorrunde niedergelegt hatte. Conte unterschreibt einen Zweijahresvertrag und soll die Azzurri zur Europameisterschaft in Frankreich 2016 führen. ... [weiter]
 
Mitte Juli verkündete Antonio Conte nach Differenzen im Verein überraschend seinen Abschied von Juventus Turin, mit dem er dreimal in Serie die Meisterschaft geholt hatte. Nun soll der 45-Jährige laut italienischen Medienberichten die Nachfolge von Cesare Prandelli als Trainer der "Squadra Azzurra" antreten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
- Anzeige -

Italien - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
28.08.14
 
- Anzeige -

Die nächsten Spiele

1 von 3
- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Antonio
Nachname: Conte
Geboren: 31.07.1969
Nation: Italien
Italien
Trainersteckbrief
- Anzeige -

Teamdaten

Teamname: Italien
Gründungsdatum: 01.01.1898
Anschrift: Federazione Italiana Giuoco Calcio (FIGC)
Via Gregorio Allegri 14
00198 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 84 91 1
Telefax: 00 39 - 06 - 84 91 25 26
Internet: http://www.figc.it/
 
- Anzeige -