Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Ilkay
Nachname: Gündogan
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 24.10.1990
Größe: 180
Gewicht (kg): 79
Spiele/Tore Bundesliga127/15
Spiele/Tore 2. Bundesliga1/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 11/3 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
SV Heßler 06
01.07.1998 - 30.06.1999
FC Schalke 04
01.07.1999 - 30.06.2004
SV Heßler 06
01.07.2004 - 30.06.2005
SSV Buer 07/28
01.07.2005 - 31.01.2009
VfL Bochum
02.02.2009 - 30.06.2011
1. FC Nürnberg
Ligaspiele: 48
Tore: 6
Assists: 5
01.07.2011 - 30.06.2016
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 80
Tore: 9
Assists: 10

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 3/2 3,50 0 0/0 0 0 2 0 0 0 0

News und Hintergründe

Gündogan: Tuchel-Treffen mit Folgen
Am Montag startet Borussia Dortmund unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei sein dürfte dann auch Ilkay Gündogan. Bereits seit mehreren Tagen zeichnet sich ab, dass der (ehemals) wechselwillige Nationalspieler dem BVB doch erhalten bleibt. Am Samstagabend tauschten sich nun Tuchel und Gündogan persönlich aus. ... [weiter]
 
Gündogan: Anzeichen auf Verbleib verdichten sich
Dass Ilkay Gündogan möglicherweise bei Borussia Dortmund bleibt, hatte Michael Zorc gegenüber dem kicker bereits am vergangenen Donnerstag angedeutet. Man sei "ergebnisoffen", hieß es von Seiten des Sportdirektors. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Mittelfeldspieler dem BVB treu bleibt: Dies sei "ganz klar wieder eine Option", sagte Ilhan Gündogan, der Manager des 24-Jährigen, der Süddeutschen Zeitung. "Es spricht ja einiges dafür, dass Ilkay es in einem gewohnten, angenehmen Umfeld leichter fällt, wieder auf sein altes Niveau zu kommen", so der Onkel des Mittelfeldspielers weiter. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bleibt Gündogan doch in Dortmund?
Hatte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Ende Mai noch betont, dass der Abgang von Ilkay Gündogan (24) diesen Sommer trotz eines Vertrags bis 2016 "außer Frage" stehe, meinte Sportdirektor Michael Zorc nun gegenüber dem kicker: "Wir sind da ergebnisoffen." Der Mittelfeldspieler selbst hatte zuletzt erklärt, über seine Zukunft "baldmöglichst", aber erst nach dem EM-Quali-Spiel gegen Gibraltar (7:0) entscheiden zu wollen. Gündogan war in den letzten Monaten immer wieder mit dem FC Bayern, dem FC Barcelona und Manchester United in Verbindung gebracht worden. Bahnt sich nun überraschend ein Verbleib des Mittelfeldspielers beim BVB an? ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
30.06.15
 

Ilkay Gündogan

@Guendogan8


Die letzten Tweets von @Guendogan8
Ilkay Gündogan @Guendogan8
16. Jun.

Good luck to @S_Kagawa0317 and Japan against Singapore! [#WorldCupQualifiers] [#Kagawa] [http://t.co/90EKnRKihu]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
16. Jun.

Supporting my friend @Shinji Kagawa in the stadium! \ud83d\ude0a Come on Japan! \u270a [#JapanSingapore] [#WorldCupQualification] [http://t.co/LIYZ90600U]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
15. Jun.

Off we go to Japan! Tomorrow I'm keeping my fingers crossed for my friend @S_Kagawa0317 against Singapore! \u270a [http://t.co/DluJCEAYnE]

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.06. 20:00 - 0:0 (0:0)
 
30.06. 20:45 - -:- (0:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
30.06. 21:00 - -:- (0:1)
 
01.07. 01:00
USA
- -:- (-:-)
 
01.07. 01:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 20:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 23:00 - -:- (-:-)
 
02.07. 00:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 EURO Leichtathletik
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 EURO Inside ERC
 
22:30 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
22:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -