Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Benedikt
Nachname: Höwedes
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2001
Geboren am: 29.02.1988
Größe: 187
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga240/12
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 44/2 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1994 - 30.06.2000
TuS Haltern
01.07.2000 - 30.06.2001
SG Herten-Langenbochum
01.07.2001 - 30.06.2018
FC Schalke 04
Ligaspiele: 240
Tore: 12
Assists: 7

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 4/4 3,50 1 0/0 0 1 2 1 0 0 0

News und Hintergründe

Einstand geglückt: Goretzka lobt Trainer Tedesco
Viel besser hätte sich das Domenico Tedesco nicht ausmalen können: Der Trainer, der vergangene Spielzeit den FC Erzgebirge Aue in der 2. Liga gehalten hatte und anschließend zum FC Schalke 04 gewechselt war, führte seinen neuen Klub im ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison zu den ersten drei Punkten. Ein perfekter Einstand also für den 31-Jährigen bei seinem Bundesliga-Debüt und seinem Premierenheimspiel. Ein Thema musste er aber erneut kommentieren: Die Absetzung von Benedikt Höwedes. ... [weiter]
 
Keine Gedankenspiele um Naldo und Höwedes
Am Tag vor dem Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr) sieht sich der FC Schalke mit Wechsel-Debatten über Naldo und den als Kapitän abgesetzten Benedikt Höwedes konfrontiert. Sportvorstand Christian Heidel ließ am Freitag allerdings keine Zweifel aufkommen: Das Duo bleibt über den 31. August auf Schalke - anders als Bernard Tekpetey. ... [weiter]
 
Höwedes schont sich fit für Leipzig
Im ersten Pflichtspiel nach seiner Absetzung als Kapitän stand Benedikt Höwedes am Montag gegen den BFC Dynamo nicht in der Startelf des FC Schalke, er saß noch nicht einmal auf der Bank. Ein kausaler Zusammenhang zwischen Abberufung und Nichtberücksichtigung besteht aber keineswegs. Dass Höwedes nicht mit in die Hauptstadt gereist war, hat indirekt mit dem ersten Ligaspiel am Samstag gegen RB Leipzig zu tun. Sein Nachfolger als Kapitän, Ralf Fährmann, freute sich derweil, die Pokalpartie schadlos überstanden zu haben. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.08. 00:15 - -:- (1:0)
 
21.08. 00:30 - -:- (1:0)
 
21.08. 02:10 - -:- (-:-)
 
21.08. 04:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.08. 17:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.08. 17:50 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:10 SDTV Spartak Moskau - Lokomotiv Moskau
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
02:10 MDR Sport im Osten
 
03:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:10 SDTV NAC Breda - PSV Eindhoven
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun