Bundesliga

Borussia Dortmund: Götze und Weigl nicht im Flugzeug zum Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim

Trio nicht in Hoffenheim mit dabei

BVB: Götze und Weigl nicht im Flieger gen Mannheim

Reist nicht mit nach Sinsheim: Dortmunds Mario Götze.

Reist nicht mit nach Sinsheim: Dortmunds Mario Götze. imago

Nachdem er in dieser Bundesliga-Spielzeit noch keine Spielminute verzeichnet hat, schien es, als ob sein Startelf-Einsatz in der Königsklasse gegen Brügge eine kleine Trendwende bringen könnte. Allerdings konnte Götze diese ihm gebotene Chance nicht nutzen - im Gegenteil: Nach 62 Minuten war sein durchwachsener Arbeitstag bereits beendet (kicker-Note 4). Im vierten Ligaspiel wird Götze wohl wieder nicht auf dem Feld mitmischen.

Als der Dortmunder Tross am Freitag gen Flughafen aufbrach, war Götze nicht im Mannschaftsbus, sondern verließ das Trainingsgelände nach Angaben der Ruhr Nachrichten mit dem eigenen PKW. Wie sich die neueste Entscheidung von Trainer Lucien Favre in der Causa Götze auf die Situation des Weltmeisters von 2014 auswirken wird, bleibt offen - die Spekulationen bezüglich des Verhältnisses der beiden Beteiligten dürften dadurch jedoch noch weiter angeheizt werden.

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Spielersteckbrief Paco Alcacer
Paco Alcacer

Alcacer Garcia Francisco

Spielersteckbrief Weigl
Weigl

Weigl Julian

Ebenfalls nicht mit nach Sinsheim reiste Angreifer Paco Alcacer. Der Spanier, der bislang einmal für die Schwarz-Gelben aufgelaufen ist, laboriert weiter an muskulären Problemen im Oberschenkel und muss nach Brügge auch in Hoffenheim passen. Neben dem 25-Jährigen bestieg auch Julian Weigl nicht das Flugzeug. Auch er durfte am Dienstag von Beginn an ran - und konnte seinen Coach anscheinend ebenfalls nicht vollends von sich überzeugen (kicker-Note 3,5).

kög