Champions League

Kein strafbares Verhalten: UEFA sperrt Ramos nicht

Real-Verteidiger kann CL-Halbfinale bestreiten

Kein strafbares Verhalten: UEFA sperrt Ramos nicht

Alles im grünen Bereich - sagt die UEFA und sperrte Sergio Ramos nicht.

Alles im grünen Bereich - sagt die UEFA und sperrte Sergio Ramos nicht. imago

Die UEFA ließ am Freitagmittag wissen, dass es keine Akte Ramos geben wird. Nachdem der Verband alle Informationen seines Delegierten zum Real-Rückspiel gegen Juve ausgewertet hat, kommt es nicht zu einem Verfahren gegen den Abwehrspieler, somit auch zu keiner Sperre für das Halbfinal-Hinspiel.

Damit folgt die UEFA der Verteidigungsstrategie der Königlichen, wonach Ramos zu keinem Zeitpunkt das Spielfeld betreten habe. In der Schlussphase des Spiels hatte der 32-Jährige die Tribüne im Bernabeu-Stadion verlassen und war in die Katakomben geeilt. Aus dem Spielertunnel heraus verfolgte er die Schlussphase und sah von dort, wie Teamkollege Cristiano Ronaldo in der Nachspielzeit den Elfmeter zum 1:3 verwandelte, der den Madrilenen das Weiterkommen in die Vorschlussrunde sicherte.

Und dort ist Leistungsträger Ramos, der den Platz im Gegensatz zu Xabi Alonso 2014 nicht betrat, nun spielberechtigt und kann Real dabei helfen, zum dritten Mal in Serie das Finale der Königsklasse zu erreichen.

aho

Tormaschinen der Königsklasse: CR7 vorn, Lewandowski holt weiter auf