Bundesliga

Bayer Leverkusen: Entwarnung bei Julian Baumgartlinger und Lars Bender

Muskelblessuren bei Spielerduo

Bayer: Entwarnung bei Baumgartlinger und Bender

Teilzeiteinsatz gegen Mainz: Lars Bender (li.) im Duell mit Abdou Diallo.

Teilzeiteinsatz gegen Mainz: Lars Bender (li.) im Duell mit Abdou Diallo. picture-alliance

Julian Baumgartlinger und Kapitän Lars Bender waren wegen Oberschenkelproblemen bei den Medizinern - Folgen des 2:0-Heimsiegs über Mainz 05. Schwerwiegend sind die Blessuren nach Angaben der Rheinländer jedoch nicht.

Beide hatten in Zweikämpfen jeweils einen Schlag auf den linken Oberschenkel abbekommen. Baumgartlinger musste deshalb nach knapp einer halben Stunde ausgewechselt werden, Bender ging in der 64. Minute.

Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars

Spielersteckbrief Baumgartlinger
Baumgartlinger

Baumgartlinger Julian

Nach der ausgiebigen medizinischen Behandlung am Sonntag und Montag werden beide Spieler im Laufe der Woche wieder im Teamtraining erwartet, heißt es auf der Website des Tabellenzweiten. Ein Einsatz am Samstag beim SC Freiburg ist wahrscheinlich möglich.

aho