Bundesliga

Gomez - sein großes Lob für Arp

Nationalstürmer schwärmt: "Wahnsinn, wie gut der Junge ist"

Gomez - sein großes Lob für Arp

Begeistert die Bundesliga: Hamburgs Shootingstar Jann-Fiete Arp.

Begeistert die Bundesliga: Hamburgs Shootingstar Jann-Fiete Arp. imago

Das große Lob vom Nationalstürmer war nur ein schwacher Trost. "Das ist ein Spieler, der allen gefällt", schwärmte Wolfsburgs Kapitän Mario Gomez nach der Nullnummer von Hamburg über Jann-Fiete Arp. "Der Junge ist 17, das ist der Wahnsinn, wie gut der schon ist. Wenn ich daran denke, wie ich mit 17 herumgestakst bin. Ich hoffe, er bleibt am Boden, dann wird er dem HSV und später auch Deutschland noch viel Freude machen."

Der hochgelobte Teenager aber hätte selbst lieber ein Tor bejubelt als die warmen Worte vernommen. In der 31. Minute hatte er die Gelegenheit dazu, vergab nach starker Finte gegen Felix Uduokhai aber knapp - und bekam dafür auch noch einen Rüffel vom neben ihm postierten Routinier Aaron Hunt. "Ich habe hinterher gemerkt, dass ich auf ihn hätte ablegen können", sagt der Abiturient, "aber ich bin Stürmer, und wenn ich zehn Meter vor dem Tor frei zum Abschluss komme, muss ich das machen. Es lässt sich leider nicht mehr ändern."

Spielersteckbrief Arp
Arp

Arp Fiete

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Ändern will Arp die Torflaute, schon am Dienstag gegen Frankfurt (20.30 Uhr, LIVE bei kicker.de). Seit vier Partien hat er nicht getroffen, zweimal nacheinander blieb auch der HSV zuletzt ohne Tor. "Das ärgert mich." Die Marschroute nämlich, verrät Arp, war eine andere: "Wir wollten den Fans gegen Wolfsburg etwas zurückgeben - mit Einsatz, mit Kampf und drei Punkten. Zwei von drei Dingen haben geklappt. Gegen Frankfurt wollen wir das dritte dazu holen."

Sebastian Wolff

Spieltagsbilder 15. Spieltag 2017/18