Int. Fußball

Wieder verloren: FC Tokyos Peter Utaka schockt Podolski und Vissel Kobe in der J-League

Dritte Niederlage in Folge

Wieder verloren: Utaka schockt Podolski & Co.

Wartet nach starkem Debüt auf ein Tor: Lukas Podolski.

Wartet nach starkem Debüt auf ein Tor: Lukas Podolski. imago

Auch im vierten Spiel bleibt die bittere Erkenntnis: Vissel Kobe und Lukas Podolski brauchen noch Zeit. Hatte man nach dem spektakulären Debüt, bei dem Podolski einen Doppelpack zum 3:1-Sieg gegen Omiya beisteuerte, noch mit einem direkten Podolski-Effekt gerechnet, der Vissel nach oben befördern könnte, so sieht die Realität nun anders aus. Rang elf, lediglich drei Punkte aus den ersten vier Spielen mit dem Neuzugang. Ernüchternde Zahlen.

Auch im vierten Einsatz blieb Podolski eher blass. Der ehemalige Nationalspieler war zwar stets bemüht, doch er war vonseiten der Mitspieler zu wenig ins Spiel eingebunden. Erst in der 81. Minute (!) hatte Podolski seine erste Chance, die war aber gut. Nach einer Flanke von Nilton nahm Podolski die Kugel im Strafraum an und hämmerte sie nur knapp über das Tor. Nur fünf Minuten später hätte Neuzugang Havenaar fast per Kopf getroffen, scheiterte aber an der Latte.

Besser machte es auf der Gegenseite der eingewechselte Utaka. Der Nigerianer stand nach einem Zuspiel von Muroya am Fünfmeterraum richtig und bugsierte den Ball an Kim vorbei ins Tor. Der späte Treffer für die Gastgeber in der 89. Minute. Zwar versuchte Kobe nochmal, den Ausgleich zu erzielen, sorgte dabei aber nicht mehr wirklich für Gefahr.

Nach drei Niederlagen in Folge wird die Unruhe im Klub um Trainer Nelsinho sicher nicht weniger werden. Bereits vor Podolskis Ankunft gab es Stimmen, die die Entlassung des Coaches forderten.

kid