Int. Fußball

Paris und Juve ziehen weiter

Nationalspieler Draxler und Khedira fehlen

Paris und Juve ziehen weiter

Ohne Neuzugang Julian Draxler gab sich Paris Saint-Germain in der Coupe keinerlei Blöße.

Ohne Neuzugang Julian Draxler gab sich Paris Saint-Germain in der Coupe keinerlei Blöße. imago

Der französische Meister Paris St. Germain ist auch ohne Weltmeister Julian Draxler in das Halbfinale des Ligapokals eingezogen. Der Titelverteidiger bezwang am Mittwoch den Ligarivalen FC Metz mit 2:0 (1:0). Thiago Silva (27./72.) erzielte beide Tore. Neuzugang Draxler kam wie Torhüter Kevin Trapp nicht zum Einsatz. PSG hatte zuletzt dreimal in Folge den Ligapokal gewonnen.

Draxler hatte am Wochenende bei seinem Debüt im PSG-Trikot einen Treffer zum 7:0 gegen den SC Bastia in der neunten Runde des nationalen Pokals beigesteuert .

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Spielersteckbrief Pjanic
Pjanic

Pjanic Miralem

Spielersteckbrief Mandzukic
Mandzukic

Mandzukic Mario

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Spielersteckbrief Dybala
Dybala

Dybala Paulo

Paris St. Germain - Die letzten Spiele
FC Barcelona Barcelona (A)
1
:
4
FC Barcelona Barcelona (H)
2
:
3
Juventus Turin - Die letzten Spiele
FC Turin Torino (A)
0
:
0
AC Florenz Fiorentina (H)
1
:
0
Trainersteckbrief Emery
Emery

Emery Unai

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Juve dankt Dybala und Mandzukic

Ohne den geschonten deutschen Weltmeister Sami Khedira ist derweil Juventus Turin ins Viertelfinale des italienischen Pokals eingezogen. Der Titelverteidiger besiegte am Mittwoch zu Hause den Sechsten der Serie A, Atalanta Bergamo, verdient mit 3:2 (2:0). Trainer Massimiliano Allegri hatte neben Khedira in Kapitän Gianluigi Buffon, Abwehrchef Leonardo Bonucci und Torjäger Gonzalo Higuain weitere Stammspieler geschont.

Paulo Dybala mit einem schönen Volley (22. Minute), der Ex-Münchner Mario Mandzukic (34.) und Miralem Pjanic per Foulelfmeter (75.) trafen für die Bianconeri. Abdoulay Konko (72.) und Emmanuel Latte Lath (81.) verkürzten noch zweimal und hielten das Spiel gen Ende hin noch einmal spannend. Mit der Hereinnahme des zuletzt verletzten Abwehrchefs Bonucci stand die Juve-Abwehr dann aber wieder sicher.

Paulo Dybala

Traf beim Juve-Erfolg sehenswert: Paulo Dybala. Getty Images

Juve gegen Milan?

In der Runde der besten Acht trifft Turin nun auf den Sieger der Partie AC Milan gegen Torino, die am Donnerstag stattfindet. Zudem treffen im Viertelfinale Neapel und Florenz aufeinander. Napoli hatte bereits am Dienstag gegen den Zweitligisten Spezia mit 3:1 gewonnen. Borussia Mönchengladbachs Europa-League-Gegner Florenz schlug am Mittwoch Ligakonkurrent Chievo Verona mit 1:0 (0:0).

mag/dpa/sid