Bundesliga

Ancelotti-Assistent Clement sagt England ab

Allardyce wollte 44-Jährigen ins Boot holen

Ancelotti-Assistent Clement sagt England ab

Volle Konzentration auf Bayern München: Paul Clement (l.) assistiert einzig Carlo Ancelotti.

Volle Konzentration auf Bayern München: Paul Clement (l.) assistiert einzig Carlo Ancelotti. picture alliance

Hodgson-Nachfolger Allardyce hatte gehofft, dass sich Clement während Länderspielpausen seinem Betreuerstab anschließen würde. Parallel zu seiner Tätigkeit beim FC Bayern. Von einer derartigen Doppelfunktion war man beim deutschen Rekordmeister allerdings wohl nicht allzu begeistert. Der 44-Jährige selbst erteilte der FA am Dienstag via Twitter eine Absage.

Nach den Meldungen der letzten Woche - der "Guardian" hatte über das Thema bereits am Donnerstag berichtet - wolle er bezüglich einer möglichen Rolle beim Nationalteam klarstellen: "Nach Gesprächen mit dem FC Bayern und der FA wurde entschieden, dass es im besten Interesse aller Beteiligten ist, dass ich mich nur auf meinen Job in München konzentriere." Sam Allardyce, der FA und dem England-Team wünsche er viel Erfolg.

Clement war vergangene Saison als Chefcoach des englischen Zweitligisten Derby County entlassen worden. Als Co-Trainer genießt er auf der Insel aber einen ausgezeichneten Ruf. Unter Ancelotti arbeitete Clement bereits bei Chelsea, Paris Saint-Germain und Real Madrid.

ski