kicker

Van Gaal befürchtet EM-Aus für Schweinsteiger

Weltmeister von 2014 und DFB-Kapitän steht auf der Kippe

Van Gaal befürchtet EM-Aus für Schweinsteiger

Glaubt nur bedingt an eine baldige Rückkehr von Bastian Schweinsteiger: ManUnited-Coach Louis van Gaal.

Glaubt nur bedingt an eine baldige Rückkehr von Bastian Schweinsteiger: ManUnited-Coach Louis van Gaal. picture alliance

"Bastian hat eine tragische Verletzung. Die Erwartungen im Hinblick auf die EURO sind nicht so gut", sagte van Gaal über seinen Mittelfeldmann, der natürlich auch die kommenden Spiele in der Premier League verpassen wird. Ganz aufgeben will aber auch der Niederländer die Hoffnung nicht, dass Schweinsteiger doch noch gen Ende der Saison und bei der EM wieder einsteigen kann: "Ich hoffe, er packt es bis zur EM, aber das dürfte schwierig werden. Er will spielen, und ich hoffe, er schafft das. Aber es wird schwer."

Ohnehin ist diese Saison für den 31-Jährigen gepflastert mit Blessuren. Nach seinem Wechsel von Bayern München zu ManUnited im vergangenen Sommer hat der Weltmeister von 2014 nur 18 von 30 Ligaspielen für die Red Devils bestritten.

mag/sid

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Trainersteckbrief van Gaal
van Gaal

van Gaal Louis