Bundesliga

Bayern-Training ohne Robben und Kimmich

Thiago schon wieder in München

Bayern-Training ohne Robben und Kimmich

Seine Rückkehr auf den Trainingsplatz der Bayern lässt weiter auf sich warten: Arjen Robben.

Seine Rückkehr auf den Trainingsplatz der Bayern lässt weiter auf sich warten: Arjen Robben. imago

Trainer Pep Guardiola hatte seinen Bayern-Profis, die keinen Nationalmannschaftsverpflichtungen nachkommen mussten, einen dreitägigen Osterurlaub gegönnt. Am Ostermontag begann dann die neue Trainingswoche - ohne Arjen Robben.

Der Offensivmann laboriert immer noch an seinen Adduktorenproblemen, die er sich bereits vor über zwei Wochen im Training zugezogen hatte, die die Münchner Verantwortlichen aber erst kurz vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin (4:2 n.V.) öffentlich gemacht hatten . Zur niederländischen Auswahl konnte er nicht reisen.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Kimmich
Kimmich

Kimmich Joshua

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos

Auch Joshua Kimmich gehörte wegen jener muskulären Probleme, die ihm schon einen Einsatz bei der U 21 gekostet hatten, nicht zum Kreis der neun Feldspieler, die am Montag eine Einheit an der Säbener Straße absolvierten. Die Langzeitverletzten Jerome Boateng (Muskelbündelriss in den Adduktoren) und Holger Badstuber (Sprunggelenksfraktur) fehlten ohnehin.

Dafür machte Thiago das rund 80-minütige Programm am Nachmittag mit: Der Mittelfeldspieler, der beim Testspiel der spanischen Nationalelf in Rumänien (0:0) am Sonntagabend pausiert hatte, ist bereits zurück in München. Den Großteil der übrigen Nationalspieler erwartet der FCB am Donnerstag zurück auf dem Trainingsplatz.

jpe