Bundesliga

Kirch muss verletzt pausieren

Dortmund: Durm und Subotic trainieren individuell

Kirch muss verletzt pausieren

Ausgebremst: Oliver Kirch fehlt in den ersten Pflichtspielen.

Ausgebremst: Oliver Kirch fehlt in den ersten Pflichtspielen. imago

Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, hat sich der defensive Mittelfeldspieler bereits am Samstag im Testspiel gegen Betis Sevilla einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Damit wird der 32-Jährige rund drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Kirch hatte in diesem Spiel sogar den Treffer zum 2:0-Endstand erzielt.

Auch in die letzte Saison startete er mit einer Verletzung. Vor einem Jahr verhinderte ein Muskelbündelriss lange Zeit seinen Einsatz, am Ende kam er nur auf sechs Spiele.

Spielersteckbrief Kirch
Kirch

Kirch Oliver

Spielersteckbrief Durm
Durm

Durm Erik

Spielersteckbrief Gündogan
Gündogan

Gündogan Ilkay

Spielersteckbrief Subotic
Subotic

Subotic Neven

Während Kirch also pausierte, absolvierten Erik Durm und Neven Subotic individuelle Einheiten. Dafür hatte Ilkay Gündogan eine leichte Erkältung auskuriert und mischte wieder mit.

tru