Int. Fußball

Däne beendet Karriere im Nationaltrikot

Rommedahl tritt aus Nationalmannschaft zurück

Mit 36 Jahren ist Schluss in der Nationalmannschaft: Dennis Rommedahl.

Mit 36 Jahren ist Schluss in der Nationalmannschaft: Dennis Rommedahl. imago

In letzter Zeit plagten den Angreifer Achillessehnenprobleme, weshalb er seit 15 Monaten auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt worden war. Bitter, denn ihm fehlen nur noch drei Spiele, um die nationale Bestmarke von Torhüter Peter Schmeichel mit 129 Länderspielen einzustellen.

Viele Jahre war Rommedahl nicht aus der Offensivabteilung von "Danish Dynamite" wegzudenken, den deutschen Anhängern dürfte er spätestens seit dem 2:1-Sieg der Dänen am 15. November 2000 in Kopenhagen gegen Deutschland bekannt sein, als er beide Treffer markierte.